Religion & Toleranz im Fußball


Recommended Posts

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Zum fremdschämen hier.@SKVler1919: Wenn du jahrzehntelang aufm Platz gegangen bist du Genie dann wird dir das Kreuzzeichn vom Trost Mandi wohl aufgefallen sein, dass er jedesmal beim Hinlaufen auf sein Tor gemacht hat. Aber da gehts jetzt nicht um Religion hat am Fussballplatz nichts verloren sondern rein um den Islam den Skvler1919 wohl nicht in den Kram paßt.

Wahnsinn, dass man mit solchen intoleranten Wichten den selben Verein teilt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schämt euch für so einen Thread!

Mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Um es mit den Worten der UEFA zu sagen:

671240_w2.jpg

Noch ein edit:

Woher kommt die Angst? Suche doch mal das Gespräch mit diesen Spielern in deinem Team.

Du wirst merken dass sie keine bösen Menschen sind obwohl sie an einen anderen Gott glauben.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Schämt euch für so einen Thread!

Mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Um es mit den Worten der UEFA zu sagen:

671240_w2.jpg

Noch ein edit:

Woher kommt die Angst? Suche doch mal das Gespräch mit diesen Spielern in deinem Team.

Du wirst merken dass sie keine bösen Menschen sind obwohl sie an einen anderen Gott glauben.

Super Posting!!! DANKE!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, wo ich behauptet hätte "so klug" zu sein und dass masovic eine vorgeschichte hätte.

ich kann dir aber jetzt sagen, wie klug ich bin: ich bin so klug, die grundrechte anderer und damit auch die ausübung ihres glaubens zu akzeptieren und respektieren.

und ich habe bereits in meinem eingangsstatement gesagt, dass man beteiligte(n) darauf hinweisen wird und man vermutlich subtilere wege finden wird, am rasen seinem gott zu danken. also hast du entweder schwierigkeiten mit sinnerfassendem lesen oder möchtest hier künstlich einen wirbel entfalten.

+1

Sollten sich einmal die " Boardregeln" in aller ruhe durchlesen, sind gleich nach "Vorwärts in den Medien" Anzutreffen!

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Kreuze in Schulen müssen runter weil Moslems sich diskriminiert fühlen. Es könnten sich Christen durch die Geste von den beide diskriminiert fühlen. Aber das ist bestimmt was ganz anderes, nicht wahr ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein Kreuzzeichen zu machen oder sich auf den Boden knien und zu Allah beten ist wohl ein kleiner Unterschied. Ganz von dem Abgesehen das wir hier in Österreich leben und nicht irgendwo am Balkan. Wo wir wieder einmal beim Thema wären, was wäre wohl umgekehrt wenn sich ein Christ in der Türkei so offensichtlich zu seinem röm. kath. Glauben bekennen würde und das noch mitten in einem Fußballspiel vor hunderten oder gar tausenden Moslems??? Die Hölle wäre los!!!

Ich bin dem Burak sehr dankbar für das Tor und wenn er seine Leistungen weiterhin bringt können wir auch alle froh sein. Nur so eine Aktion wie am Samstag muß wirklich nicht sein. Ich halte das für eine reine Provokation und hoffe ebenfalls das er von Seiten des Vereins darauf hingewiesen wird soetwas in Zukunft zu unterlassen. Und ein Masovic soll erst mal seine Leistung bringen bevor er sich da überhaupt wichtig macht. Weil bei ihm habe ich außer ein paar Fehlpässen und einer unnötigen Geste zum Publikum beim letzten Heimmatch gegen Pasching noch rein gar nichts gesehen.

Damit ist auch schon wieder alles gesagt. Jeder hat seine Meinung zu solch heiklen Themen und darf diese in einem freien Land auch kundtun. Burak soll soetwas in Zukunft unterlassen und keiner wird mehr darüber reden. Da ist es komplett scheißegal ob er seine Tore als Moslem, Christ, Buddhist oder von mir aus als Zeuge Jehover macht. Es sollten nur irgendwo Grenzen gesetzt sein. Und das ist nicht rassistisch gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin so atheistisch, dass die Barockengerln Blut weinen, wenn ich eine Kirche betrete, dem bladen Buddha die Luft ausgeht wenn er mich sieht und dem Muezzin schwindlig wird auf seinem Minarett und die Affen im Hindutempel sich kreischend verstecken.

Aber tolerant genug, um jedem Menschen seinen Glauben/Spinnerei (bitte auswählen) zu lassen...

Und auf dem Fußballplatz darf er Jesus loven und beten wohin er will oder von mir aus ein Vodoo-Henderl abstechen in der Kabine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ein Kreuzzeichen zu machen oder sich auf den Boden knien und zu Allah beten ist wohl ein kleiner Unterschied. Ganz von dem Abgesehen das wir hier in Österreich leben und nicht irgendwo am Balkan. Wo wir wieder einmal beim Thema wären, was wäre wohl umgekehrt wenn sich ein Christ in der Türkei so offensichtlich zu seinem röm. kath. Glauben bekennen würde und das noch mitten in einem Fußballspiel vor hunderten oder gar tausenden Moslems??? Die Hölle wäre los!!!

Ich bin dem Burak sehr dankbar für das Tor und wenn er seine Leistungen weiterhin bringt können wir auch alle froh sein. Nur so eine Aktion wie am Samstag muß wirklich nicht sein. Ich halte das für eine reine Provokation und hoffe ebenfalls das er von Seiten des Vereins darauf hingewiesen wird soetwas in Zukunft zu unterlassen. Und ein Masovic soll erst mal seine Leistung bringen bevor er sich da überhaupt wichtig macht. Weil bei ihm habe ich außer ein paar Fehlpässen und einer unnötigen Geste zum Publikum beim letzten Heimmatch gegen Pasching noch rein gar nichts gesehen.

Damit ist auch schon wieder alles gesagt. Jeder hat seine Meinung zu solch heiklen Themen und darf diese in einem freien Land auch kundtun. Burak soll soetwas in Zukunft unterlassen und keiner wird mehr darüber reden. Da ist es komplett scheißegal ob er seine Tore als Moslem, Christ, Buddhist oder von mir aus als Zeuge Jehover macht. Es sollten nur irgendwo Grenzen gesetzt sein. Und das ist nicht rassistisch gemeint.

perfektes statement. Bin voll und ganz deiner Meinung... Fakt ist trotz allem wie du eh bereits angekündigt hast, das von der Vereinsseite her was passieren muss damit solch eine Wiederholung definitiv ausgeschlossen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless

Für mich steht jedenfalls fest, sollte es zu einer Wiederholung dieses Grußes kommen und dann keine Konsequenzen daraus gezogen werden, werde ich meinen Austritt und die Dauerkarte an den Verein retournieren und wortlos das Foto beilegen - und solange nicht am Vorwärtsplatz erscheinen bis diese Typen entfernt sind!

Welch ein Verlust für die Vorwärts... :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Zum fremdschämen hier.@SKVler1919: Wenn du jahrzehntelang aufm Platz gegangen bist du Genie dann wird dir das Kreuzzeichn vom Trost Mandi wohl aufgefallen sein, dass er jedesmal beim Hinlaufen auf sein Tor gemacht hat. Aber da gehts jetzt nicht um Religion hat am Fussballplatz nichts verloren sondern rein um den Islam den Skvler1919 wohl nicht in den Kram paßt.

Wahnsinn, dass man mit solchen intoleranten Wichten den selben Verein teilt...

Du hast rein gar nicht verstanden, so viel ist mir jetzt auch klar.

Wenn du den Unterschied zwischen einen Kreuzzeichen und den Gruß an einem anderen Gott nicht kennst - dann kann ich nur sagen tust du mir wirklich sehr, sehr Leid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.