Recommended Posts

Sitzplatzschwein

really?

:confused::ratlos:

Vielleicht wars 1972/73 genauso bescheiden. Schwer zu sagen. Man muss jedenfalls tief in den Archiven graben, denn seit den 80ern bin ich dabei und da hab ich keine vergleichbare Seuchensaison in Erinnerung.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

http://www.sturm12.at/2014/03/23/sein-lacheln-ist-zuruck/

:lol: :facepalm:

So einen Schwachsinn kann man doch nicht ernst meinen.

Da sieht man ja auf welchen Stand Herr Milanic ist wenn es um Taktik geht.

Unglaublich eigentlich das man sich so etwas überhaupt zu sagen traut. Da wird einfach eine ganz große Schwäche von Gratzei als Spielaufbau bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Damals hatte man viel mehr Spaß, auch die Jahre danach unterm Mischa. Super Fussball, sind zwar oft hingefallen. Jedoch bin ich auch nach 2:3 Niederlagen mit einem positiven Gefühl aus dem Stadion gegangen, weil man gemerkt hat das fehlte nicht viel.

Am Samstag gewann man zwar 3:1, die erste Halbzeit war eine Frechheit für bezahlten Fussball - die zweite außer der paar Chancen auch. Es ist wie beim Roulette, Mittwoch fällt die Kugel neu - es gibt nicht worauf man aufbauen könnte. Irgendwann heißt es rien ne va plus und Sturm kickt eine halbe Stunde früher an, am Freitag...

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Vielleicht wars 1972/73 genauso bescheiden. Schwer zu sagen. Man muss jedenfalls tief in den Archiven graben, denn seit den 80ern bin ich dabei und da hab ich keine vergleichbare Seuchensaison in Erinnerung.

naja. völlig verklärte erinnerung halt.

die saisonen nach der goldenen ära im vorigen jahrzehnt, mit einem fastabstieg waren sicherlich um nix besser. einige saisonen der 12er-liga ära waren mit sicherheit um vieles schwächer, da wart ihr gar kein ernstzunehmender gegner in der buli, da gabs 11. und 12. plätze weit weg von einer qualifikation für das 8er playoff. auch in den 10er-ligazeiten der 70er-jahre war abstiegskampf eher der normalzustand als die ausnahme in graz.

ihr seid ein lebendiger verein, mit vielen ups and downs. warum verdrängt oder negiert man das? es ist doch an sich eine wunderbare sache von unten wieder hoch zu kommen, bei allem dabei gewesen zu sein, unten gelitten und sich oben gefreut zu haben. das macht doch unsere liebe zum jeweiligen klub erst zu etwas so besonderem. das unterscheidet uns doch von den gloryhuntern, welche nur zu einem dauererfolgreichen klub halten, bei einem 3. oder 4. platz schon zeter und mordio schreien, oder sich bei ausbleiben des erfolges völlig als fußballfans verleugnen.

die aktuelle saison als "die historisch schwächste" zu bezeichnen ist jedenfalls dann doch etwas sehr weit hergeholt, um nicht zu sagen blödsinn. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@halbe Südfront

Da ist garnix verklärte Erinnerung. DU schaust dir Ergebnisse an. Mir gehts um den Fussball den man gespielt hat und was man aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht hat.

Platzierungen sind mir egal, ich will eine Spielidee, Spielwitz und leidenschaftlichen Einsatz sehn.Oder zumindest eine positive Entwicklung einer Manschaft verfolgen. Das Jahr in dem man am Ende der Saison gegen Bregenz den Klassenerhalt fixiert hat, war zum Beispiel eine geile Saison in der ich gerne ins Stadion ging. Man hat der Manschaft einfach Herz und Potential angesehen und Geld für teure Verstärkungen war halt keines da. War auch egal, die vorhandenen haben sich den Arsch aufgerissen. Überhaupt hat Sturm in der Zeit nach dem Konkurs einfach ständig die Erwartungen übertroffen.

Heuer machen wir Schulden mit einem überteuerten Kader, der über Monate hinweg keine Ansätze von irgendwas, außer vielleicht defensiver Stabilität zeigte. Wenn man das Gefühl hat auch in 300 Minuten Spielzeit keine Torchance gegen Wr.Neustadt daheim kreieren zu können und die Leistungen immer schlechter und lustloser werden ist das zum Zuschaun einfach maximal frustierend.

Wir geben 3mal soviel für Spielergehälter aus wie der Wac, holen 6-7 neue im Sommer, besorgen uns einen Meistertrainer und verlieren dann 1:4 daheim gegen den WAC wo Spieler zum Einsatz kommen die eine Jahr vereinslos waren und man hat auch noch das Gefühl, dass man höher verloren hätte wenns noch weiter gegangen wär.

Teurer Kader und Keine Leistung + Abwärtstrend und Schulden = Seuchensaison.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag