behave yourself ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2014 (bearbeitet) Die Argumente finden sich am Platz. Wer (unter)durchschnittliche Spieler von (unter)durchschnittlichen Vereinen holt, braucht sich nicht wundern, wenn er selbst bald (unter)durchschnittlich ist. Ein Großteil der letzten Transfers waren x-beliebige Spieler, von österr. Pimperlvereinen. Nun sind wir auch einer. Nicht sehr überraschend. Wäre es nicht traurig, wäre es ja lustig, wie sich auch ewige "der Verein kann nichts falsch machen, alles ist toll"-Fraktionisten über die gestrige Leistung echauffieren. Wer die Augen offen hat, weiß das Gestern eine logische Konsequenz einer stetigen Entwicklung seit 1 1/2 Jahren ist. Daran ist nichts überraschendes, nur wer mahnt, wird hier ja seit ebensolanger Zeit ausgelacht. In Wirklichkeit muss man ja jedem Zeit geben, bevor man urteilt, nicht wahr? Fein, dann sind Ereignisse, wie der gestrige Auftritt eh nicht schlimm, ist ja nur Ergebnis des Zeit gebens. Und für Verpflichtungen hat man ja bekanntlich, wie man hier immer gemaßregelt wird, bis 31.08. Zeit. Fein, dann sind die Niederlagen bis dahin eh wurscht. etc., etc.. Der Verein wird konsequent sportlich heruntergewirtschaftet. Aber auch das macht nichts, immerhin sind in Wirklichkeit (wie man hier oberlehrerhaft betont) ausschließlich sky-Boxen und Renovierungen relevant. Ich wundere mich wirklich, was im Nachbesprechungsthread abgeht. Als wären Einige erst gestern aus 1 1/2 Jahren Tiefschlaf aufgewacht. Jetzt gibts eben die Rechnung für das was eine handvoll Poster seit langem voraussagt. ich wusste nicht, dass du zu diese handvoll postern gehörst, die nur schwarz weiss kennen und durch stetes mahnen eine selbsterfüllende profezeiung herbeiloben. so einfach ist es dann doch nicht, denn weder habe ich gestern in der startaufstellung unterdurchschnittliche qualität bei den spielern gesehen noch wird der verein sportlich heruntergewirtschaftet, wenn er gerade +15mio eingenommen und für unsere liga top transfers wie meilinger, stryger oder shikov getätigt hat. kamara hat in norwegen ebenfalls gut aufgezeigt, sehe ich zumindest am papier auch als guten transfer. gehen wir einmal davon aus, dass auch für einen weiteren stürmer noch geld in die hand genommen wird. natürlich kann man transfers wie salamon oder de paula kritisch betrachten, ein wirkliches problem sind sie mmn nicht, im gegenteil, ddp sehe ich als perfekt fürs neue system. abgesehen davon wird man jetzt mit dem trainer sehen, ob noch spieler benötigt werden, 5 wochen sind ja noch zeit. ein pimperltransfer war übrigens hosiner, zeigt also auch, dass diese abwertende haltung nicht richtig sein muss. ich meine bestimmt nicht, dass alles perfekt gemacht wurde, aber gerade diese transferzeit widerlegt doch einiges, va wenn jetzt noch ein stürmer und iv kommen. bearbeitet 27. Juli 2014 von behave yourself 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 27. Juli 2014 ich wusste nicht, dass du zu diese handvoll postern gehörst, die nur schwarz weiss kennen und durch stetes mahnen eine selbsterfüllende profezeiung herbeiloben. so einfach ist es dann doch nicht, denn weder habe ich gestern in der startaufstellung unterdurchschnittliche qualität bei den spielern gesehen noch wird der verein sportlich heruntergewirtschaftet, wenn er gerade +15mio eingenommen und für unsere liga top transfers wie meilinger, stryger oder shikov getätigt hat. kamara hat in norwegen ebenfalls gut aufgezeigt, sehe ich zumindest am papier auch als guten transfer. gehen wir einmal davon aus, dass auch für einen weiteren stürmer noch geld in die hand genommen wird. natürlich kann man transfers wie salamon oder de paula kritisch betrachten, ein wirkliches problem sind sie mmn nicht, im gegenteil, ddp sehe ich als perfekt fürs neue system. abgesehen davon wird man jetzt mit dem trainer sehen, ob noch spieler benötigt werden, 5 wochen sind ja noch zeit. ein pimperltransfer war übrigens hosiner, zeigt also auch, dass diese abwertende haltung nicht richtig sein muss. ich meine bestimmt nicht, dass alles perfekt gemacht wurde, aber gerade diese transferzeit widerlegt doch einiges, va wenn jetzt noch ein stürmer und iv kommen. Beim Thema Stürmer sind wir übrigens wieder bei einem Thema, dass kritisch betrachtet eine sagen wir mal vorsichtig eher unglückliche Aussendarstellung erkennen lässt. War vor ein paar Wochen noch das Ziel einen jungen Perspektivspieler zu holen, so kommt man jetzt drauf, dass man doch einen gestandenen Profi sucht, der sofort weiterhilft. Natürlich kann man argumentieren, dass man im Laufe der Vorbereitung auch Meinungen ändern kann. Allerdings wurde auch mehrmals betont (unter anderem vom neuen Co Trainer), dass man noch VOR der Vorbereitung den Kader genau analysiert hat und Profile für die Neuzugänge erstellt hat. Für mich passt dann die Vorgangsweise z.b. beim Erwerb des neuen Stürmers nicht zusammen. Auch wundere ich mich, dass es bei Leitgeb immer heißt er ist gesetzt, weil er das System schon von Grödig so gut kennt und verinnerlicht hat, andererseits ein Salamon, der in Grödig ebenfalls Stammspieler war, bis jetzt keine Minute gespielt hat... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2014 Wieso ist de paula perfekt für die spielanlage? Beim wac haben sie nie so gespielt, und bisher hat er sich weder durch starkes stellungsspiel, starkes zweikampfverhalten oder schnelles umschaltspiel hervorgetan. Ich seh den nur als durchschnittlichen bundesligaspieler, den man von allen im kader ehesten ersetzen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Juli 2014 Wieso ist de paula perfekt für die spielanlage? Beim wac haben sie nie so gespielt, und bisher hat er sich weder durch starkes stellungsspiel, starkes zweikampfverhalten oder schnelles umschaltspiel hervorgetan. Ich seh den nur als durchschnittlichen bundesligaspieler, den man von allen im kader ehesten ersetzen könnte. Er hat finde ich das technische Rüstzeug, mehr als die meisten im Kader, um den Ball schnell weiterverarbeiten zu können, flott is er auch, insofern würd er von der Spielanlage schon passen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 27. Juli 2014 von DDP habe ich bisher auch noch nichts wirklich weltbewegendes gesehen, sorry..... auch ich halte von dem eher wenig, bin aber sicher keiner von der "alles-is-immer-oasch"-fraktion hier im asb 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Juli 2014 von DDP habe ich bisher auch noch nichts wirklich weltbewegendes gesehen, sorry..... auch ich halte von dem eher wenig, bin aber sicher keiner von der "alles-is-immer-oasch"-fraktion hier im asb Eh nicht, solider Kaderspieler, wo Potential allerdings doch auch da ist und zumindest kann er zumeist den Ball stoppen dank Technik. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 27. Juli 2014 Beim Thema Stürmer sind wir übrigens wieder bei einem Thema, dass kritisch betrachtet eine sagen wir mal vorsichtig eher unglückliche Aussendarstellung erkennen lässt. War vor ein paar Wochen noch das Ziel einen jungen Perspektivspieler zu holen, so kommt man jetzt drauf, dass man doch einen gestandenen Profi sucht, der sofort weiterhilft. unbestritten dass parits kein begnadeter rhetoriker ist, technisch wie inhaltlich. das ist mir gelinde gesagt in den gesehenen auswirkungen recht egal, wer weiß auch, wieviel verhandlungstaktik da immer dahinter steckt. ich finde das ergebnis im gegensatz zu anderen jedenfalls nicht so schlecht, auch wenn ich einiges zu kritisieren sehe. warten wir mal ab wer kommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 27. Juli 2014 Eh nicht, solider Kaderspieler, wo Potential allerdings doch auch da ist und zumindest kann er zumeist den Ball stoppen dank Technik. Und gestern war er einer der wenigen, der Akzente setzte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KidSune Posting-Pate Geschrieben 27. Juli 2014 Und gestern war er einer der wenigen, der Akzente setzte... Ja mit Ballverlusten, Fehlpässen und Nebenhertraben wie beim 0:4. Mmn neben den Innenverteidigern der schlechteste Mann am Platz. Für mich ist das einer wie Ramsebner, Ortlechner, Royer und Koch, die bei Neustadt auch nicht großartig positiv auffallen würden. Is hart, ich weiß, aber ich seh große Teile unseres Kaders nicht wirklich viel besser. Und einige nichtgenannte haben noch den Meisterbonus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 27. Juli 2014 DePaula ist einfach ein verschenkter legionärsplatz mehr nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 27. Juli 2014 ein pimperltransfer war übrigens hosiner, zeigt also auch, dass diese abwertende haltung nicht richtig sein muss. Ich sehe nicht alles schlecht, aber leider in den letzten Jahren einen Trend, der mir ganz und gar nicht gefällt. Auch wenn ich in der Defensive die zwei Tranfers der aktuellen Übertrittszeit für gelungen erachte, hat die gesamte Kaderzusammenstellung für mich leider weder Hand, noch Fuß. Für mich ist neben dem Sturm, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, das offensive Mittelfeld eine massive Baustelle. Gorgon und Grünwald können (!) in Hochform für den nötigen Druck sorgen. Leider sind sie das selten und Alternativen fehlen völlig. Natürlich kann man einen Transfer nicht nach dem Vorgängerverein beurteilen. Hosiner war kein "Pimperltransfer", sondern eine super Entscheidung, deren Ergebnis keineswegs überraschend war. Natürlich war ich bei der Einschätzung voreingenommen, weil ich ihn auf der HoWa Woche für Woche gesehen habe. Und genau das meine ich: Während praktisch aller Spiele, standen 21 Spieler am Platz und Hosiner, der eine andere Sportart gespielt hat, so viel besser war er. Ich war daher schon verärgert, dass die Admira zugeschlagen hat und wollte ihn unbedingt bei uns sehen. Diese Gefühl hat mir bei Salamon, de Paula, Leitgeb... gefehlt. Die mögen bei ihren Vereinen gut gewesen sein, sie mögen bei ihren Vereinen sogar Leistungsträger (darüber kann man wohl schon streiten) gewesen sein, sie waren aber sicher keine herausragenden Ligaakteure. Und damit meine ich, dass sie nicht die Qualitätskriterien erfüllen, die für die Austria Anspruch sein sollten. Eh nicht, solider Kaderspieler, wo Potential allerdings doch auch da ist und zumindest kann er zumeist den Ball stoppen dank Technik. Das Problem ist, dass wir zu viele "solide Kaderspieler" haben, die aber "Leistungsträger" sein/werden müssten um uns weiterzuhelfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. Juli 2014 Ich sehe nicht alles schlecht, aber leider in den letzten Jahren einen Trend, der mir ganz und gar nicht gefällt. Auch wenn ich in der Defensive die zwei Tranfers der aktuellen Übertrittszeit für gelungen erachte, hat die gesamte Kaderzusammenstellung für mich leider weder Hand, noch Fuß. Für mich ist neben dem Sturm, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, das offensive Mittelfeld eine massive Baustelle. Gorgon und Grünwald können (!) in Hochform für den nötigen Druck sorgen. Leider sind sie das selten und Alternativen fehlen völlig. Natürlich kann man einen Transfer nicht nach dem Vorgängerverein beurteilen. Hosiner war kein "Pimperltransfer", sondern eine super Entscheidung, deren Ergebnis keineswegs überraschend war. Natürlich war ich bei der Einschätzung voreingenommen, weil ich ihn auf der HoWa Woche für Woche gesehen habe. Und genau das meine ich: Während praktisch aller Spiele, standen 21 Spieler am Platz und Hosiner, der eine andere Sportart gespielt hat, so viel besser war er. Ich war daher schon verärgert, dass die Admira zugeschlagen hat und wollte ihn unbedingt bei uns sehen. Diese Gefühl hat mir bei Salamon, de Paula, Leitgeb... gefehlt. Die mögen bei ihren Vereinen gut gewesen sein, sie mögen bei ihren Vereinen sogar Leistungsträger (darüber kann man wohl schon streiten) gewesen sein, sie waren aber sicher keine herausragenden Ligaakteure. Und damit meine ich, dass sie nicht die Qualitätskriterien erfüllen, die für die Austria Anspruch sein sollten. Das Problem ist, dass wir zu viele "solide Kaderspieler" haben, die aber "Leistungsträger" sein/werden müssten um uns weiterzuhelfen. Das ist richtig, aber der Markt gibt derzeit wenig her, sie Rapid, Sturm und Co., wenn man RB wegnimmt kämpfen alle mit dem gleichen Problem, Grödig/WAC lösen es halt jetzt sehr gut mit dem Kollektiv, bessere Kicker haben die auch nicht wirklich. Was mich eher nicht so glücklich macht, wenn der Markt schon gerade nix hergibt, dann hau ich halt Horvath/Michorl und Co. ins kalte Wasser (ok, jetzt is U19, aber man konnte ja aschon lesen, dass der Trainer es wohl nicht so hat mit den Jungen und lieber verleiht), wie schon mit Baumgartlinger und Co. gemacht und züchte selbst nach, dass kommt gerade zu kurz im Verein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coka Superkicker Geschrieben 27. Juli 2014 morgen soll also damari unterschreiben, naja ich bin gespannt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 27. Juli 2014 Also ehrlichgesagt an der Qualität des Kaders scheitert es nicht bei uns, es gibt noch genügend andere Faktoren die man überdenken sollte wie Spielanlage und Motivation. Momentan sollte man die Mannschaft noch etwas Zeit geben, ein schlechter Start kann schon einmal passieren auch wenn jetzt langsam Siege kommen müssen, aber mit umrühren hilft man jetzt glaub ich am wenigsten. Bei andauerndem Misserfolg würde ich einen Mentalcoach und eine traditionellere Spielanlage als geeigneter ansehen um etwas zu bewirken, an der Klasse der Spieler liegt es wiegesagt mMn am wenigsten und fast alle österreichischen Vereine wären froh so einen Kader zu haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK1970 RIP mein bester Freund Geschrieben 27. Juli 2014 Lt. Kurier wurden Parits einige hochkarätige Stürmer angeboten, die dieser nicht einmal begutachtet hat. Saugen sich das wirklich alle aus den Fingern...??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts