Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

ein trainer sollte keine wünsche stellen, sondern mit den vorhandenen das beste draus machen. oder wird der jeweilige wunschspieler dann an den trainervertrag gekoppelt?

:) :)

Ist das dein Ernst ?? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

:) :)

Ist das dein Ernst ?? ;)

jep. wenn ich einen trainerirrtum hab, und ihn nach einem halben jahr entlasse, hab ich einen spieler im kader, den ich eigentlich gar nicht wollte (ich = sportdirektor). wozu brauch ich einen sportdirektor, wenn der trainer spieler holt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

jep. wenn ich einen trainerirrtum hab, und ihn nach einem halben jahr entlasse, hab ich einen spieler im kader, den ich eigentlich gar nicht wollte (ich = sportdirektor). wozu brauch ich einen sportdirektor, wenn der trainer spieler holt?

Bei jeder Mannschaft der Welt bekommt der Trainer zumeist 1-2 Wunschkicker in Absprache mit der Klubführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei jeder Mannschaft der Welt bekommt der Trainer zumeist 1-2 Wunschkicker in Absprache mit der Klubführung.

ist mir klar, ich würde es als sportdirektor nicht wollen, und als trainer auch nicht (floppt der spieler nämlich, hast als trainer die schuld)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die Wahrheit liegt wohl in der Mitte. Hosiner war auch Wunschkandidat von Stöger, allerdings weil er genau der Typ war, den er brauchte für das Offensivspiel. Wenn Bjelica Spieler bekommt, nur um ein besseres Standing in der Mannschaft zu haben, diese Spieler aber nicht wirklich gebraucht werden auf einer Position ist das was anderes. Bei Baumgartner nehm ich mal an, sind wir wieder bei Variante 1. Selbst wenn der Trainer nicht erfolgreich genug sein sollte, würde ich doch von ausgehen, dass die Spielphilosophie annähernd gleich bleibt, daher auch weiter Verwendung für den Spieler gefunden wird. Vorausgesetzt er bewährt sich, aber die Garantie gibt es so oder so nicht.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Spieler holt zwar immer noch der Sportdirektor, aber dem Trainer obliegt es auch, Kaderwünsche zu deponieren, welche er Spieler er brauchen würde, um seine Ideen und Vorstellungen umzusetzen.

Sonst bräuchte man überhaupt keine Spieler mehr verpflichten. Dann wärs unterm strich echt einfacher, Akademiespieler hochziehen, und zum Trainer sagen: So jetzt mach ma was draus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zwischen mMn mittelmäßigen Verpflichtungen a la Sala, DDP od. jetzt Leitgeb und deinem "aufblasen des Kaders samt Gehaltsgefüge" is jedoch noch jede Menge Platz. Und da will ich uns sehen. Hab auch nichts dagegen wenn man ein paar Hunderttausender in das ein od. andere Juwel/Talent steckt aber nicht in Leute die noch nicht mal eine ganze Bundesliga-Saison in den Beinen haben aber bereits näher dem 30er sind als dem 20er. Ablösefrei kann man solche Spieler ja holen als Kaderergänzung aber mMn nicht gegen Bares.

Wenn man seine Fühler ein bissl mehr ausstreckt MUSS mehr möglich sein als z.B. diese Drei. Beim besten Willen...

schau, wenn es um das geht, sind die ca.350Tsd für Leitgeb aber auch wurscht. Davon kann man ausgehen, dass sollte ein echter Klassemann um einen vernünftigen Preis zu haben sein, wir uns den auch schnappen. Dafür kann man die CL-Millionen schon angreifen. Wo ich dir recht geb ist, dass das eher unwahrscheinlich scheint, weil Parits scheinbar ungern über den heimischen Tellerrand schaut. Umgekehrt stimmt es wohl auch, dass die heimische Bundesliga nicht gerade ein Magnet für ausländische Talente ist, außer sie kommen bei RBS unter. Noch dazu spielen wir diese Saison nichtmal EC, also mit der Aussicht auf Grödig/Wr.Neustadt/Ried/Altach lockst original keinen zu uns.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Spieler holt zwar immer noch der Sportdirektor, aber dem Trainer obliegt es auch, Kaderwünsche zu deponieren, welche er Spieler er brauchen würde, um seine Ideen und Vorstellungen umzusetzen.

Sonst bräuchte man überhaupt keine Spieler mehr verpflichten. Dann wärs unterm strich echt einfacher, Akademiespieler hochziehen, und zum Trainer sagen: So jetzt mach ma was draus.

natürlich kann ein trainer vorschläge machen. aber immer noch muss ich als sportdirektor auch sagen, den will ich. hier ist es ja nur darum gegangen, dass du gemeint hast, leitgeb ginge einzig und allein auf baumgartner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Trainer definiert die Anforderungen die der Spieler erfüllen soll (damit das System, Spielweise erfolgreich sein kann) und der Sportdirektor schaut einen Spieler mit den benötigten Eigenschaften im finanziellen Rahmen des jeweiligen Vereins, zu so guten Konditionen (Ablöse, Gehalt, Verkaufsklauseln etc.) wie möglich, zu bekommen.

Bei der Bestellung des Trainers sollte der Sportdirektor abklären, ob der Trainer einigermaßen zur Philosophie des Vereins (so man eine hat) passt. Außer man hat vor mit dem neuen Trainer etwas komplett neues aufzubauen, dann kann Trainer und Sportdirektor an einer gemeinsamen Philosophie für die Zukunft arbeiten. Theoretisch zumindest läuft es so ähnlich :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

natürlich kann ein trainer vorschläge machen. aber immer noch muss ich als sportdirektor auch sagen, den will ich. hier ist es ja nur darum gegangen, dass du gemeint hast, leitgeb ginge einzig und allein auf baumgartner

Ich denke der Typ har gepasst und scheinbar die Konditionen auch - glaube aber prinzipiell dass man schon vorher an Leitgeb dran war (im Sinne von zumindest "lose Anfrage")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ein trainer sollte keine wünsche stellen, sondern mit den vorhandenen das beste draus machen. oder wird der jeweilige wunschspieler dann an den trainervertrag gekoppelt?

Wäre aber der erste Trainer seit Erfindung des Fußballs, der keine Wünsche stellt. Ganz abgesehen vom hier zu erwartenden Shitstorm-ob-des-shitstoms-willen-von-den-shitstormern, von wegen "Trainer muss mit aufgezwungenem Material arbeiten, seniler Sportdirektor".

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Tut sich denn jetzt noch etwas? Oder wartet TP wieder auf eine Woche vor Saisonstart, damit sich unsere neuen natürlich schon zu Saisonstart halbwegs in die Mannschaft integriert sind. :confused::facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tut sich denn jetzt noch etwas? Oder wartet TP wieder auf eine Woche vor Saisonstart, damit sich unsere neuen natürlich schon zu Saisonstart halbwegs in die Mannschaft integriert sind. :confused::facepalm:

wir brauchen ja eh nur mehr einen IV ... es wird halt noch überlegt wer besser zu Fixstarter Ortlechner passt, bei sikov bestehen bedenken das er zu schnell sein könnte, es wird also wohl eher vujadinovic :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten