baldrium Weltklassecoach Geschrieben 28. Mai 2014 Warum muss man unbedingt mit einem Turm vorne agieren? Das passt doch überhaupt nicht zum Spielstil der Austria! Gibt doch etliche Beispiele von Vereinen die keinen Brecher vorn drin haben und trotzdem (oder eigentlich vielmehr gerade deswegen) begeisternden Offensivfußball zeigen. Barca oder die Roma seien hier beispielsweise erwähnt. An solchen Teams sollten wir unseren Spielstil orientieren und nicht an den Grünen mit ihrem Antikicker Boyd vorne drin, da könnt ma ja gleich den Maierhofer holen! warum passt das nicht zur austria? schon linz und sigurd vergessen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) RV? Wir haben Koch und Glukakovich, das reicht für die Meisterschaft. da ist der Bub groß angekündigt worden im Winter und bislang durfte er sich noch nicht einmal aufwärmen; Das wird großspurig propagiert, aber zum EInsatz kommt er net,.... der Glukakovich; und grad als RV hätte ich den bringen können, der kann nicht viel schlechter sein als Koch und/oder Dilaver bearbeitet 28. Mai 2014 von JayReyno 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 28. Mai 2014 also 1 IV wäre mir zu wenig. Orti alt wird nicht jünger Ramsi ...? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 28. Mai 2014 sicher eine starke besetzung in der RLO, aber wir haben noch andere verpflichtungen. Gluhakovic(170cm) ist gerade 18 geworden, da kann man Koch ohne weiteres noch einen echten konkurrenten hinstellen. Koch sollte eigentlich backup sein, oder eben konstant sein besseres niveau abrufen. die entwicklung von Gluhakovic darf man beobachten, aber selbst gegen seine (hochklassigen) alterskollegen(YL, U17 WM) hat er mich noch keineswegs vollends überzeugt (wenn mir schon defizite auffallen, dann wirds gegen lauter profis nun einmal eng.). wenn man spieler wie gluhakovic nicht forciert, wird man sie über kurz oder lang verlieren. in der zweiten mannschaft kann er auch im ausland spielen, dazu muss er nicht bei uns bleiben. nicht böse sein, aber das niveau der österr. liga ist nicht so hoch, dass jugendnationalspieler nicht bestehen können. zudem ist ein jahr ohne el/cl ja geradezu ideal um mehr junge einzubauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Warum muss man unbedingt mit einem Turm vorne agieren? Das passt doch überhaupt nicht zum Spielstil der Austria! Gibt doch etliche Beispiele von Vereinen die keinen Brecher vorn drin haben und trotzdem (oder eigentlich vielmehr gerade deswegen) begeisternden Offensivfußball zeigen. Barca oder die Roma seien hier beispielsweise erwähnt. An solchen Teams sollten wir unseren Spielstil orientieren und nicht an den Grünen mit ihrem Antikicker Boyd vorne drin, da könnt ma ja gleich den Maierhofer holen! Stimmt schon, aber z.B. genau bei Barca sieht man es sehr schön: Eckbälle werden praktisch nur kurz abgespielt. Wenn sie im Rückstand sind, haben sie ein Problem mit alternativen Spielzügen; sie müssen sich immer durch die Menschenmauer "durchspielen". Beim CL-Finale hat man es auch gesehen: Beide Tore (ohne Verlängerung) durch Kopfbälle nach Standards (ok, es waren beides Verteidiger) - Barca hat diese Option eher nicht. Passt nicht zum Spielstil der Austria - Warum? Unabhängig davon, dass wir (auch) heuer eine Unzahl von hohen Flanken/Pässen gespielt haben (für die es keine Abnehmer gab), waren in unseren verschiedenen "goldenen" Zeiten mit technisch sauberen Fußball immer die Mittelstürmer auch mit den Kopf präsent (Polster, Nyilasy, Rushfeldt, Pirkner,...). Warum? Weil man sonst einfach eine Alternative weniger hat und leichter auszurechnen ist. bearbeitet 28. Mai 2014 von Giovanni58 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 28. Mai 2014 Das hätte wohl die Mutter aller Shitstorms zur Folge. und ich würde mich beteiligen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 28. Mai 2014 da ist der Bub groß angekündigt worden im Winter und bislang durfte er sich noch nicht einmal aufwärmen; das selebe mit dem Goalie, dem 16 jährigen, der jetzt einen Vertrag bekommen hat! Das wird großspurig propagiert, aber zum EInsatz kommt er net,.... der Glukakovich; und grad als RV hätte ich den bringen können, der kann nicht viel schlechter sein als Koch und/oder Dilaver leider durften unsere burschen aus dem youth league team erst ab winter stück für stück weiter oben mittrainieren - einsätze können erst kommen, wenn sie sich an das höhere tempo, an die höheren anforderungen gewöhnt haben. aber einige sind so gut, die werden sich nicht stoppen lassen - sei es bei uns oder eben anderswo... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2014 leider durften unsere burschen aus dem youth league team erst ab winter stück für stück weiter oben mittrainieren - einsätze können erst kommen, wenn sie sich an das höhere tempo, an die höheren anforderungen gewöhnt haben. aber einige sind so gut, die werden sich nicht stoppen lassen - sei es bei uns oder eben anderswo... versteh ich, aber ein Horvath hat auch (noch) Probleme und spielt, da hätte ich den Glukakovich schon mal bringen können mMn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 28. Mai 2014 wenn man spieler wie gluhakovic nicht forciert, wird man sie über kurz oder lang verlieren. in der zweiten mannschaft kann er auch im ausland spielen, dazu muss er nicht bei uns bleiben. nicht böse sein, aber das niveau der österr. liga ist nicht so hoch, dass jugendnationalspieler nicht bestehen können. zudem ist ein jahr ohne el/cl ja geradezu ideal um mehr junge einzubauen. das stimmt so nicht. entweder ein junger kann im profibereich schon mithalten, oder er kann es nicht. auf die dritte leistungsstufe in Österreich trifft das nicht zu, da können top-ausgebildete burschen schon einigermaßen mitspielen. in der bundesliga wird körperlich sehr viel verlangt, alles andere ist augenauswischerei. kann sich Gluhakovic im training mit der ersten mannschaft voll behaupten, wird er ohnehin eine option sein. nur kann ich mir das aktuell noch nicht vorstellen. wie gesagt: nachwuchspartien sind eine andere baustelle. selbst die wenigsten nachwuchs-WM oder YL-teilnehmer schaffen es zu einer ernsthaften karriere im bezahlten fußball. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Mai 2014 versteh ich, aber ein Horvath hat auch (noch) Probleme und spielt, da hätte ich den Glukakovich schon mal bringen können mMn Du meinst, du würdest in einer Situation in der es für Verein und Trainer um alles oder nichts geht (ok, es war halt schließlich nichts) einen 17, 18,... jährigen, unerfahrenen, nicht mit seinen Mitspielern zusammengespielten Spieler auf einer Aussendeckerposition einsetzen - ernsthaft? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 28. Mai 2014 das stimmt so nicht. entweder ein junger kann im profibereich schon mithalten, oder er kann es nicht. auf die dritte leistungsstufe in Österreich trifft das nicht zu, da können top-ausgebildete burschen schon einigermaßen mitspielen. in der bundesliga wird körperlich sehr viel verlangt, alles andere ist augenauswischerei. kann sich Gluhakovic im training mit der ersten mannschaft voll behaupten, wird er ohnehin eine option sein. nur kann ich mir das aktuell noch nicht vorstellen. wie gesagt: nachwuchspartien sind eine andere baustelle. selbst die wenigsten nachwuchs-WM oder YL-teilnehmer schaffen es zu einer ernsthaften karriere im bezahlten fußball. wie das geht sieht man bei schalke. da werden die jungen rechtzeitig in den trainingsbetrieb eingegliedert und können dann auch im spielbetrieb eingesetzt werden. also stellt sich für mich die frage ob die dort im nachwuchs besser arbeiten und die spieler besser für oben vorbereiten oder eben beim übergang von unten nach oben ? ein junger wird nie im profibetrieb mithalten können, wenn er sich zuvor im training nicht an die veränderten bedingungen anpassen darf/kann. koch wurde verlängert, also wird er der erfahrene spieler auf rv sein - sein backup kann nur gluhakovic heissen, alles andere würde dem jungen jede chance rauben... versteh ich, aber ein Horvath hat auch (noch) Probleme und spielt, da hätte ich den Glukakovich schon mal bringen können mMn horvath hat für sein alter sehr gut gespielt - ein so junger spieler wird nie "immer gut" spielen. leistungsschwankungen sind ganz normal und ein teil der entwicklung. darf er die nicht durchleben, wird es auch nichts mit der grossen karriere. gluhakovic war unter gager einige wochen verletzungsbedingt ausser gefecht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2014 (bearbeitet) Du meinst, du würdest in einer Situation in der es für Verein und Trainer um alles oder nichts geht (ok, es war halt schließlich nichts) einen 17, 18,... jährigen, unerfahrenen, nicht mit seinen Mitspielern zusammengespielten Spieler auf einer Aussendeckerposition einsetzen - ernsthaft? wie soll er den zu Erfahrung kommen,.... vom Warmlaufen am Spielfeldrand; und wieso wird er dann hochgezogen bzw. wird explizit auf der Homepage darauf hiongewiesen? Entweder hat er das Zeug dazu oder nicht,..... aber scheinbar war er verletzt, wie Ozzy sagt,.... UND warum war er nicht zusammengespielt? Trainiert hat er ja mit der KM, wie auch Horvath oder Murg,... Grundsätzlich aber hätte ich keine Bedenken, ´s richtig, weil wie schon gesagt, entweder ist er im Kader oder eben nicht; ist ja in anderen Ligen, IN BESSEREN (zB England, SPanien, Deutschland, Italien, Frankreich), auch so, dass 17, 18 jährige ein Debüt feiern; UND JA, sind wahrscheinlich sehr gute Jungs, dafür ist auch die Liga stärker; Murg wurde auch als 17-jähriger eingesetzt vom Stöger wenn derjenige nicht so weit ist, zieh ich ihn nicht hoch, ist er aber im Kader sollte er eine ernsthafte alterbative sein; was hab i davon, 7 Akademiker im Kader zu haben, wenn ich mich nicht trau sie einzusetzen? Nur um zu sagen "schauts her, so a tolle Akademie",.... horvath hat für sein alter sehr gut gespielt - ein so junger spieler wird nie "immer gut" spielen. leistungsschwankungen sind ganz normal und ein teil der entwicklung. darf er die nicht durchleben, wird es auch nichts mit der grossen karriere. erwarte ich auch nicht von einem U20-jährigen, dass er konstant gute Leistunmgen bringt und ich meine auch nicht das Horvath NICHT in die Mannschaft gehört; nur denk ich mir, wenn man Horvath ins kalte Wasser wirft, hätte man das auch mit Glukakovich machen können,.... aber wenn er verletzt war, erübrigt sich das,..... Gings nach mir, täte ich noch mehr "Junge" hochziehen, ABER AUCH EINSETZEN bearbeitet 28. Mai 2014 von JayReyno 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2014 Der letzte Satz von JayReno spricht mir aus der Seele. Man hört immer von unserer hochgelobten Akademie und wenn sie das ist und sein soll, dann müssen wir auch den Mut haben und die jungen Spieler auch einsetzen. Nur wenn sie dann auch spielen können sie sich entwickeln und durchsetzen. Ich wäre echt happy wenn die Austria bischen mehr diesen Weg gehen würde als so "sinnvolle" Transfers wie Salomon. Aber dieser Weg wohl zu Risikoreich da machen es sich manche leichter und kaufen lieber Kaderergänzungsspieler für gutes Geld. Und genau am Beispiel von Schalke kann man sehen dass sich Geduld auch auszahlt, auch als es nicht ganz so toll lief für manche Spieler wurde nicht gleich die Lanze über sie gebrochen sondern gab ihnen das Vertrauen und zahlen sie jetzt zurück. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 28. Mai 2014 Der letzte Satz von JayReno spricht mir aus der Seele. Man hört immer von unserer hochgelobten Akademie und wenn sie das ist und sein soll, dann müssen wir auch den Mut haben und die jungen Spieler auch einsetzen. Nur wenn sie dann auch spielen können sie sich entwickeln und durchsetzen. Ich wäre echt happy wenn die Austria bischen mehr diesen Weg gehen würde als so "sinnvolle" Transfers wie Salomon. Aber dieser Weg wohl zu Risikoreich da machen es sich manche leichter und kaufen lieber Kaderergänzungsspieler für gutes Geld. Und genau am Beispiel von Schalke kann man sehen dass sich Geduld auch auszahlt, auch als es nicht ganz so toll lief für manche Spieler wurde nicht gleich die Lanze über sie gebrochen sondern gab ihnen das Vertrauen und zahlen sie jetzt zurück. Bei Schalke kommen die jungen doch nur zum Zug weil sie die ganze Saison etliche Langzeitverletzte hatten teilweise 10 Spieler ansonsten wäre ein Ayhan,Goretzka Kolasinac usw. zu wesentlich weniger Einsatzzeiten gekommen. Es ist einfach ständig junge zu fordern wir sind ein Topclub bei uns ist ständig Druck vorhanden und es wird immer eine Top Leistung von den Spielern verlangt und was passiert wenn man sie nicht bringt sah man am Beispiel Horvath ganz gut da wurde HG zurecht kritisiert. Wenn die jungen bereit sind werden sie auch in der Startelf stehen ich denke unsere Trainer sind kompetent genug um sowas einschätzen zu können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayReyno ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. Mai 2014 Bei Schalke kommen die jungen doch nur zum Zug weil sie die ganze Saison etliche Langzeitverletzte hatten teilweise 10 Spieler ansonsten wäre ein Ayhan,Goretzka Kolasinac usw. zu wesentlich weniger Einsatzzeiten gekommen. Es ist einfach ständig junge zu fordern wir sind ein Topclub bei uns ist ständig Druck vorhanden und es wird immer eine Top Leistung von den Spielern verlangt und was passiert wenn man sie nicht bringt sah man am Beispiel Horvath ganz gut da wurde HG zurecht kritisiert. Wenn die jungen bereit sind werden sie auch in der Startelf stehen ich denke unsere Trainer sind kompetent genug um sowas einschätzen zu können Fordern tu ich sie nicht die Jungen, nur dann muss man halt auch a bissal "pscht" sein und net jeden gleich in den KM-Kader hochziehen, weil, wie ich schon gesagt habe, IST ER IM KADER, MÜSSTE ER AUCH GUT GENUG FÜR EINSÄTZE SEIN und so wie Ozzy gesagt hat, in der zweiten Mannschaft können sie auch in Deutschland, Italien, England, SPanien spielen, dass muss nicht bei uns sein; da rennen dir die Jungs eher davon wenn jetzt zB Schalke 04 anfragt; da würde ich mir auch denken, ok, spiel ich lieber bei Schalke II als bei Austria II UND bekomm womöglich noch mehr Geld dafür,... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts