Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Hier gehts um die Diskussion dass man seit Monaten weiß dass Rogulj seinen Vertrag nicht verlängert und wir 4 Wochen vor Saisonbeginn noch immer keinen Ersatz haben. Man hatte Monate Zeit den Markt zu sondieren.

Eine kurze Frage: Warst Du schon einmal in Sondierungsgespräche/Vertragsverhandlungen auf diesen Niveau involviert?

Ich nicht, kenne/kannte aber einige dafür Verantwortliche von verschiedenen Klubs und sogar den einen oder anderen Manager.

Glaub mir, Du stellst Dir das zu einfach vor (wir sind nicht Barca mit Geld und internat. Namen).

Natürlich wissen die Verantwortlichen des Klubs seit Monaten dass Kaja nicht verlängert (übrigens absolut sportlich von ihm, er war bei seinem Ex-Klub genauso fair - für mich ein toller, ehrlicher Typ - im Gegensatz zu manchen anderen).

Und ja, was ich Dir sagen kann, ist dass der "alte, senile" Tommy international einen "renommierten" IV sucht und auch schon diverse Gespräche geführt wurden; mit mehr oder weniger guten Aussichten.

Nur muss ein "Goldfisch" auch anbeißen - und unsere Nichtteilnahme an europ. Bewerben ist da nicht wirklich hilfreich.

Zusätzlich ist heuer die WM und die Transferzeit beginnt erst, d.h. mehrere (sehr) gute Spieler (bzw. deren Manager) aus Nationalmannschaften die nicht dabei sind, warten lieber ab, ob Transfers durch Leistungen von WM-Teilnehmern bei besseren Klubs erfolgen und sie als Ersatz in Frage kommen.

Nicht so leicht einen g'standenen IV zu finden - warten wir mal ab.

PS: Man kann dazu stehen wie man will, aber unser RV-Ersatz war für österr. Verhältnisse eher ein Luxusproblem; jetzt ist es wesentlich brisanter weil es nicht einmal mehr einen Dilaver als Ersatz gibt - dessen Abgabe für mich z.B. eher ein Fehler war, weil er - ok, mehr schlecht als recht - auf jeder defensiven Position einsetzbar war; und so einen genügsamen, willigen defensiven Allrounder sehe ich weit und breit nicht; mir fällt ad hoc nicht einmal ein RM ein den man umschulen könnte und vernünftige Aussendecker (egal welche Seite) sind auf der ganzen Welt eher rar gestreut.

Aber ok, dafür haben wir eine AKA; jetzt müssen halt die Jungen ran.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Hier gehts um die Diskussion dass man seit Monaten weiß dass Rogulj seinen Vertrag nicht verlängert und wir 4 Wochen vor Saisonbeginn noch immer keinen Ersatz haben. Man hatte Monate Zeit den Markt zu sondieren.

Auf die Idee das sich Kaja eventuell selbst das " Hintertürl " offen lies und auf ein besseres Angebot vom Verein abgewartet hat bist du noch nicht gekommen? Dann hat er eines bekommen und nach der MS gesagt das ist ihm zu wenig? Nein, das könnte natürlich nicht sein :facepalm:

Das er den Verein verlassen will kam genau von den selben Medien die jetzt schreiben das seit Wochen Verhandlungen mit einem IV geführt werden, seltsam, das Kaja fix nicht bleibt stimmt von den Medien, das aber TP seit Wochen verhandelt nicht.

Du drehst dir alles so wie du es brauchst......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein windbichler wäre stand jetzt eine österreichische lösung mit potential und besser als alle ivs die wir unter vertrag haben.

Und den hätte ein jeder von uns schon verpflichten können.

Dann hätte man in ruhe weiter nach einem ablösefreien ausländer suchen können...

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die Idee das sich Kaja eventuell selbst das " Hintertürl " offen lies und auf ein besseres Angebot vom Verein abgewartet hat bist du noch nicht gekommen? Dann hat er eines bekommen und nach der MS gesagt das ist ihm zu wenig? Nein, das könnte natürlich nicht sein :facepalm:

Das er den Verein verlassen will kam genau von den selben Medien die jetzt schreiben das seit Wochen Verhandlungen mit einem IV geführt werden, seltsam, das Kaja fix nicht bleibt stimmt von den Medien, das aber TP seit Wochen verhandelt nicht.

Du drehst dir alles so wie du es brauchst......

Sorry, Kaja war da immer sehr ehrlich und hat das gegenüber dem Klub auch so kommuniziert; andererseits hat auch unser vielgelästeter Tommy schon seit Monaten seine Fühler ausgestreckt; wir sind aber nicht in einem Wunschkonzert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ein windbichler wäre stand jetzt eine österreichische lösung mit potential und besser als alle ivs die wir unter vertrag haben.

Dann hätte man in ruhe weiter nach einem ablösefreien ausländer suchen können...

Wenn wir aber nur einen IV verpflichten wollen, wieso dann RW verpflichten und dann auf Suche gehen und nicht gleich lieber abwarten und dann einen guten Mann verplichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja diesen Shitstorm hätte ich gerne gesehen, wenn Windbichler als "internationaler IV" gekommen wäre. Unabhängig davon, wer weiß wohin W. gehen wird - ich noch nicht wirklich, aber es gibt sicher wesentlich wissendere Insider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Leute Leute, es ist wirklich sinnlos. Ihr vergeudet Eure Zeit mit Euren Bemühungen.

Stimmt leider.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn wir aber nur einen IV verpflichten wollen, wieso dann RW verpflichten und dann auf Suche gehen und nicht gleich lieber abwarten und dann einen guten Mann verplichten?

Das wir nur einen iv holen wollen ist leider das größte drama. Und einen guten mann ? Das der ausländer stärker als zb windbichler sein wird ist eine spannende frage, vujadinovic ist es mMn schon mal nicht. Ausserdem nehm ich an das die routine des ausländers auf kosten seiner körperlichen fähigkeit(insb. Seines tempos) gehen wird - wie sich das mit ortlechner und hohem verteidigen ausgehen soll frag ich mich halt schon. Aber gut, vl findet tp ja einen neuen afolabi ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

- wie sich das mit ortlechner und hohem verteidigen ausgehen soll frag ich mich halt schon. Aber gut, vl findet tp ja einen neuen afolabi ... :)

Wer sagt dass Ortlechner nächste Saison gesetzt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Leute Leute, es ist wirklich sinnlos. Ihr vergeudet Eure Zeit mit Euren Bemühungen.

...weil Sikov und Windbichler schon fix sind? Schätze mal es fehlt nur noch das Foto für die Bestätigung auf der HP... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wir nur einen iv holen wollen ist leider das größte drama. Und einen guten mann ? Das der ausländer stärker als zb windbichler sein wird ist eine spannende frage, vujadinovic ist es mMn schon mal nicht. Ausserdem nehm ich an das die routine des ausländers auf kosten seiner körperlichen fähigkeit(insb. Seines tempos) gehen wird - wie sich das mit ortlechner und hohem verteidigen ausgehen soll frag ich mich halt schon. Aber gut, vl findet tp ja einen neuen afolabi ... :)

IV und Tempo? Ist eigentlich nicht wirklich wichtig (ok, Schnecken sollen es nicht sein); Stellungsspiel, Spieleröffnung, Kopfballstärke, Tackling, Robustheit, Organisation der Verteidigung eventuell Beschleunigung auf den ersten 5/10 Metern ist interessant; welche 40/60/100Meter-Zeit er hat, ist egal.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber kennst Du in der Innenverteidigung Sprinter? - ich nicht.

Wobei ich eigentlich zusätzlich davon ausgehe, dass Ortlechner im Lauf der Saison nicht mehr Stammspieler sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

...weil Sikov und Windbichler schon fix sind? Schätze mal es fehlt nur noch das Foto für die Bestätigung auf der HP... ;-)

Ja, die streiten nur noch um die Nummer 4.

Der 8er und 11er sind übrigens auch noch frei. Auf diesen Positionen passiert auch noch was. Sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten