Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

ich will mich auch nicht auf leitgeb festlegen - aber einen taktgeber brauchen wir dringend. bekleiden wir diese position mit einem legionär, wird uns dieser spot woanders fehlen.

ich spreche/schreibe wie ich leitgeb leistungsmässig gesehen haben - so wie ich eben auch andere spieler für verschiedene teams scoute

du von alter/erfahrung usw

Hast du nicht versucht Johnnycuts Argumente bezüglich des Alters abzuwehren, indem du die Jahrgänge beider Spieler gepostet hast?

Und ja, da wollte ich nur anmerken , dass es natürlich drauf ankommt wann man diesen Spieler geholt hat. Und da sind es nun mal 3 Jahre Unterschied zum Zeitpunkt der Verpflichtung.

Ja primär zählen natürlich die Leistungen, und da hat mich ein Mario Leitgeb nicht überzeugt.

Ein grundsolider durchschnittlicher Bundesliga Spieler, von dem man aber nicht unbedingt erwarten kann noch große Fortschritte zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Hast du nicht versucht Johnnycuts Argumente bezüglich des Alters abzuwehren, indem du die Jahrgänge beider Spieler gepostet hast?

Und ja, da wollte ich nur anmerken , dass es natürlich drauf ankommt wann man diesen Spieler geholt hat. Und da sind es nun mal 3 Jahre Unterschied zum Zeitpunkt der Verpflichtung.

Ja primär zählen natürlich die Leistungen, und da hat mich ein Mario Leitgeb nicht überzeugt.

Ein grundsolider durchschnittlicher Bundesliga Spieler, von dem man aber nicht unbedingt erwarten kann noch große Fortschritte zu sehen.

nein habe ich nicht - ich habe lediglich angemerkt, dass die beiden nicht (wie von j cut behauptet) altermässig welten auseinander liegen - was ja wohl auch zutrifft

und nocheinmal - ich lege mich nicht auf leitgeb fest, aber einen taktgeber brauchen wir dringend. wenn wir einen anderen besseren finden dann gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer war unser Taktgeber ,als wir Stöger als trainer hatten ,und wir da mit Punkterekord meister geworden sind?

War das nicht Holland`?

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brunner Veilchen

Darf ich einen prophylaktischen :

Willkommen .......... Thread aufmachen ?? Namen kann man ja im nachhinein einsetzen. :)

Bin für morgen vorsichtig optimistisch. ;)

Dass muß nichts heißen bei Dir...Du bist auch noch optimistisch wenn Austria in der 80 Minute 0:3 hinten liegt...also von daher kann man davon ausgehen das gar nix paßiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer war unser Taktgeber ,als wir Stöger als trainer hatten ,und wir da mit Punkterekord meister geworden sind?

War das nicht Holland`?

um es gelinde zu sagen - sehr unterstützt von mader

baumgartner hat allerdings vor, den gegner noch aggressiver, noch höher zu attackieren als unter stöger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Glaube mit koblischek hat sich das thema windbichler erledigt..mit dem neuen legionär iv,orti,ramsebner,koblischek und wimmer kann man eh zufrieden sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube mit koblischek hat sich das thema windbichler erledigt..mit dem neuen legionär iv,orti,ramsebner,koblischek und wimmer kann man eh zufrieden sein

Finde ich nicht,aber okay-wenn man die Möglichkeit hat Windbichler zu bekommen dann muss man auch zuschlagen. Man darf ja eines net vergessen ,nächste saison läuft der vertrag von orti aus und ob der Windbichler noch immer zu haben ist is dann eine andere frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich habe lediglich angemerkt, dass die beiden nicht (wie von j cut behauptet) altermässig welten auseinander liegen - was ja wohl auch zutrifft

und nocheinmal - ich lege mich nicht auf leitgeb fest, aber einen taktgeber brauchen wir dringend. wenn wir einen anderen besseren finden dann gerne.

Wir wollen als Veilchen ja alle nur das Beste für unser Team.

Du meintest der ZM Spieler sollte die Basics sehr gut beherrschen. Jedoch habe ich bei ML schon grobe technische Mängel beobachtet. Und gerade im Zentrum können technische Fehler , wie beispielsweise Stoppfehler oft eklatant sein.

Ich verlange ja keinen perfekten ZM Spieler, und könnte auch mit Leitgeb leben, jedoch habe ich große Zweifel ob er der richtige Spieler für diese wichtige Position ist.

Zudem läuft sein Vertrag noch 2 Jahre. Kostengünstig wäre er auch nicht.

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wollen als Veilchen ja alle nur das Beste für unser Team.

Du meintest der ZM Spieler sollte die Basics sehr gut beherrschen. Jedoch habe ich bei ML schon grobe technische Mängel beobachtet. Und gerade im Zentrum können technische Fehler , wie beispielsweise Stoppfehler oft eklatant sein.

Ich verlange ja keinen perfekten ZM Spieler, und könnte auch mit Leitgeb leben, jedoch habe ich große Zweifel ob er der richtige Spieler für diese wichtige Position ist.

Zudem läuft sein Vertrag noch 2 Jahre. Kostengünstig wäre er auch nicht.

die frage ist immer was man will. ein österreicher (aus der liga) wird immer gewisse mängel aufweisen - ebenso legionäre, die wir uns leisten können.

ilsanker zb ist auch kein zauberer und technische mängel sind auch bei ihm keine seltenheit - aber er beschränkt sich auf das was er gut kann und hilft damit seiner mannschaft.

finanzielle details werden wir alle schwer beurteilen können. dazu müsste man auch wissen wie es da bei den alternativen aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jawohl. Fixleiberl für orti und damit dessen spalier stehen nicht so auffällt muss halt noch ein 6er zusätzlich zu holland auflaufen ... für den zauberfussball laufens uns sicher die bude ein, da wäre wohl sogar das modernste allianzstadion der welt zu klein :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Koblischek ist sicher ein starker IV aus der eigenen Jugend. Könnte Rotpuller 1:1 ersetzen, weil die mageren Leistungen von Rotpuller kann er allemal bieten. Mario Leitgeb halte ich für ein großes Talent, ist mir bei den Spielen von Grödig auch immer sehr positiv aufgefallen, was für einen ZM ja nicht unbedingt typisch ist.

Jetzt kommt es natürlich auf den Legionärs-IV an, den wir holen, ob Windbichler sinnvoll ist. Einen weiteren gestandenen IV neben Ramsebner, Orti und dem Neuzugäng brauchen wir wirklich nicht, dann lieber mit der eigenen Jugend auffüllen.

Am wichtigsten ist es jetzt einmal, die AVs gescheit auszufüllen. Ich fürchte fast, Parits will wirklich mit Koch/Gluhakovic in die neue Saison gehen, aber für eine starke Außenbahn wird das nicht reichen. Taktisch ist Koch arg limitiert, macht ständig Stellungsfehler und Gluhakovic fehlt die Erfahrung um auf der Position gesetzt zu sein. Links ist es dasselbe, wenn Suttner geht. Salamon hätte vielleicht doch lieber einen anderen Beruf wählen sollen, Fußball kann man das bisher nicht nennen können was er gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

also wenn wirkllich

1x IV

1x RV

1x ZMF

kommt, ist das aber sicher kein Kaderumbruch.

Nicht dass ich diesen unbedingt fordere, aber angekündigt war er halt schon. Was hat sich in der Einschätzung der Lage zwischen Ende der Saison und jetzt geändert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Sportnet legt sich auf Leitgeb, einen internationalen Teamspieler (Sikov oder Schildenfeld?) und einen Rechtsverteidiger fest.

http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Austria/3818815/FK-Austria-Wien-druckt-aufs-Gas_Mario-Leitgeb-soll-kommen

Das Transfer-Wirrwarr rund um Thomas Murg und seinen Wechsel zur SV Ried soll ebenfalls bald geklärt werden. Zuletzt gab es hier zwei unterschiedliche Auffassungen zwischen den Innviertlern und der Austria, ob der Wechsel schon durch ist oder nicht.

A NET SCHLECHT :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

also wenn wirkllich

1x IV

1x RV

1x ZMF

kommt, ist das aber sicher kein Kaderumbruch.

Nicht dass ich diesen unbedingt fordere, aber angekündigt war er halt schon. Was hat sich in der Einschätzung der Lage zwischen Ende der Saison und jetzt geändert?

An meiner Einschätzung, dass wir einen Umbruch nötig hätten nichts, außer ein bisschen Realismus.

Das wurde damals gesagt, um die wütende Meute zumindest ein bisschen zu beruhigen. "Wir machen jetzt mit denselben Heisln weiter" wäre da glaube ich nicht gut gekommen, auch wenn's stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Reicht eh der kader, die spieler sind alle super froh und stolz das trikot zu tragen, dementsprechend motiviert, der kader besteht aus lauter jungspunden denen ein jahr erfahrung nicht geschadet haben kann und ausserdem platz 4 reicht ja heuer eh für europa.... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten