Three Lions


Recommended Posts

ASB-Messias

Würde mich nicht wundern, wenn wir da al Sieger den Platz verlassen würden. Bei uns spürst du ein Kollektiv, ein Aufopfern für den Mitspieler. Das gibt's bei den Engländern einfach nicht, so weh mir das auch tut. Und wenn dann auch noch Roy draußen steht, weißt du, dass der vermutlich selbst mit Barca nicht ins Halbfinale kommen würde. Schade, gerade beim 50-Jahr-Jubiläum wär's so geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Weltrangliste hin oder her, Österreich würd da eigentlich als Favorit ins Spiel gehn mMn

Na bitte! Wir erwarten zu viel von unsren Jungs und das sollten wir uns gar net anfangen.

Die Schweizer Nati in der Qualifikation...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Weltrangliste hin oder her, Österreich würd da eigentlich als Favorit ins Spiel gehn mMn

Würde ich nicht sagen. Man muss halt auch sagen, dass wir eine leichte Gruppe hatten und dadurch vielleicht erfolgsverwöhnter sind als es uns zustehen würde

Aber wir haben noch nicht beweisen können, dass wir gegen eine Top-Mannschaft gewinnen können

England ist bei der Euro eine Top-Mannschaft die es zu schlagen gilt, aber für den Titel oder Finale wirds mMn nicht reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Weil

Bei uns spürst du ein Kollektiv, ein Aufopfern für den Mitspieler. Das gibt's bei den Engländern einfach nicht, so weh mir das auch tut.

Aber stimmt natürlich was farquhared sagt, das geht nur auch weiterhin so, wenn man sich selbst weiter als underdog sieht bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Weil

Aber stimmt natürlich was farquhared sagt, das geht nur auch weiterhin so, wenn man sich selbst weiter als underdog sieht

Abheben wird man unter dem immer besonnenen Lieblingstrainer der Nation wohl nicht so schnell. Außerdem ist es ja das erste Endrunde für diesen Stamm und von daher sollte man sowieso keine Wunderdinge erwarten. Wenn man bloß die Gruppe übersteht sollte man (Medien, Fans...) eigentlich schon zufrieden sein.

Irgendwie interessant wäre auch Österreich vs. Italien ;)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Abheben wird man unter dem immer besonnenen Lieblingstrainer der Nation wohl nicht so schnell. Außerdem ist es ja das erste Endrunde für diesen Stamm und von daher sollte man sowieso keine Wunderdinge erwarten. Wenn man bloß die Gruppe übersteht sollte man (Medien, Fans...) eigentlich schon zufrieden sein.

Irgendwie interessant wäre auch Österreich vs. Italien ;)

Das seh' ich auch so, der Marcel wird schon dafür Sorgen dass zumindest die Spieler am Boden bleiben.

Aber das sollten die Fans auch und nicht gleich am Boden zerstört sein wenns dann gegen Portugal oder auch Island nicht so läuft. Auch die Ungarn sind nicht auf dem Gulasch daherg'schwommen.

Und nicht gleich von Favoritenrolle reden gegen Teams, die definitiv über uns zu stellen sind.

Die Euphorie nach der Qualifikation und endlich ein ernstzunehmendes Nationalteam zu haben ist verständlich. Sollten aber wie schon richtig gesagt wurde, am Boden und realistisch bleiben.

Es ist das erste Großturnier dieser Mannschaft, die fehlende Routine kann auch ein ausschlaggebender Punkt werden. Es wird aber auch nicht das Letzte sein...

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das seh' ich auch so, der Marcel wird schon dafür Sorgen dass zumindest die Spieler am Boden bleiben.

wobei ein wichtiger Faktor auch die Medien sind. Die Medien, die mMn gerade in Österreich im Sport großen Einfluss auf die Menschheit haben (oder kommt mir das nur so vor?), können starken Einfluss auf die Spieler haben.

Sieht man ja auch in England mMn. Wobei ich die Englische nicht mit der Österreichischen vergleichen möchte.

Man muss realistisch bleiben, wir haben gerade einmal eine Qualifikation überstanden, diese war gut, keine Frage, aber dennoch gehören wir zu den Underdogs. Wir haben ein gutes Team, guten Teamgeist etc., aber wir haben noch lange keine Einzelspieler wie sie andere Länder haben.

Fällt z.B. Janko im Sturm aus, haben wir schon das erste Problem. Okotie hat uns zwar 2 mal gerettet, doch bei einer EM mit einem Okotie als Nr. 1 Stürmer zu spielen ist halt auch so eine Sache.

Viel mehr Gedanken mache ich mir um die Zukunft des Nationalteams. Den größten Fehler den man jetzt machen kann ist sich auf die bisherigen Spieler zu "verlassen" und zu glauben man hat jetzt etwas erreicht. Für mich (so traurig es bei einer EM Quali klingen mag) ist das so etwas wie eine goldene Generation für Österreich.

Wenn man jetzt zu wenig junge Spieler integriert hat man das Problem was wir im Skifahren hatten und haben.

Ich denke da ist aber der Koller ein guter Mann, deswegen bin ich mal über seine Vertragsverlängerung vorerst froh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Stimmt alles absolut. Ich wollte die Medien auch noch erwähnen. Gerade bei uns geht das sehr schnell, dass man da plötzlich Spieler (oder ganze Teams) in den Himmel lobt um sie dann bei der nächsten schlechten Leistung zu zerreissen. Das ist aber in England ähnlich. Rashford macht 2 gute Spiele und ist plötzlich ein Thema im Nationalteam. Da könnt ich nur kotzen.

Ich hab da nicht so den Überblick, aber meines Erachtens nach kommt da schon einiges nach. Österreichische Spieler sind endlich wieder gefragt im Ausland und schaffen schon sehr früh den Sprung dorthin. Das war vor nicht allzu langer Zeit absolut nicht der Fall.

Das alles hat damit zu tun, dass die Jugendarbeit drastisch verbessert wurde und ausnahmsweise muss ich auch die Dosen loben, die eine ordentliche Akademie gebaut haben. Das ganze System wurde hinterfragt und nach schweizer Vorbild umgestaltet.

Ich denke goldene Generation hört sich fast zu negativ an, denn ich glaube nicht, dass es das nach Alaba & co gewesen ist. Ich hoffe zumindest nicht.

Btw.: Sorry, falsches Forum, aber ich denke man kann schon mal zum ÖFB abschweifen wenns um die Three Lions geht. :p

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Ich würd jedenfalls kein Geld auf England setzen, wenns zum Duell käme, is alles. Würd mich interessieren wie das die bookies sähen, wär geil wenn wirs im Sommer rausfinden könnten.

Ich auch nicht, würde aber auch keinen Sieg von Österreich erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Your hate makes us stronger

England wird bei der EM auf die Dienste von Jack Butland verzichten müssen. Schade für ihn, Hart wäre aber sowieso noch als #1 gesetzt gewesen.

Beim nächsten Großereignis wird mit ihm aber sicher zu rechnen sein.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.