pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. März 2014 Meiner Meinung trotzdem eine Fehlentscheidung, da genau in solchen Situationen "im Zweifel für den Angreifer" gilt! Dass der Schiri noch 3m falsch steht belegt meines Erachtens diese These, weil man selbst in der Superzeitlupe auf passender Höhe erst beim 3mal hinschauen erkennt, dass Mane 5cm weiter vorne ist, muss es eben aus Schiedsrichterposition eine "zweifelhafte" Situation sein und ist somit pro Angreifer zu entscheiden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 3. März 2014 von vorne bis hinten völlig falsch. den "im Zweifel für den Angreifer"-Paragraphen zeigst du mir bitte Ein Schiedsrichter kann entweder richtig oder falsch entscheiden, ob um 5cm oder 5m. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten. Und die Entscheidung, keine aktive Handlung zu treffen ist natürlich genau das - eine Entscheidung. Dass du, den ich eigentlich für sehr klug halte, das nicht begreifst wundert mich etwas. http://www.tfv-schiedsrichter.at/uploads/media/Richtlinien_fuer_Assistenten_2013.pdf Er entscheidet, wenn er ein guter Schiedsrichter ist, so wie er es wahrgenommen hat. Alles andere ist feig. Wenn er >gar nichts< sieht kann er natürlich keinen Regelverstoß unterstellen - auf welcher Basis? richtig! und das ist die Frage: Ab wann sieht er was. Aus dem Winkel sieht er einen Pass von A nach B - aber keine Abseitsstellung. Die reimt er sich - in dem Fall richtig - zusammen. Wenn der Assistent noch zehn Meter weiter hinten steht muss er dann immer noch wacheln? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 3. März 2014 mhm. die trollversuche waren auch schon mal besser. das buhuhuhuhu wir haben verdient verloren, aber gottseidank sind wir tolle religion (tradition, ECHTE fans) ihr seid konsumenten (dosen, kunden, etc...) und habt keine fans holt doch mittlerweile ernsthaft keinen mehr hinter dem ofen hervor oder? und du meinst, dass ihr keine temporäre erscheinung seid? Und wozu regst du dich dann auf, kommst hier in den RBS-Channel, spielst nach einer 3:6 Niederlage den großen Zampano, und alles was du kritisierst sind die gestrigen Zuschauerzahlen beim Spitzenspiel. Kritisier doch dein so sehr geliebtes Rapid warum man es nicht geschafft hat, nach 2:2 und 3:3 einen Punkt aus Salzburg mitzunehmen gegen doch etwas ausgepowerte Bullen die 3 Tage zuvor Ajax eliminiert haben! ich habe keine ausgepowerde bullen gesehen. ist auch im internationalen vergleich völlig irrelevant, wenn man mit einem spiel alle 3 tage kommt. warum rapid es nicht geschafft hat? weil qualität fehlt und das kämperische nur 35 minuten sich halten konnte? trotzdem, auch wär es umgekehrt, die beste werbung für die liga ist ein spitzenspiel vor gefüllten haus. und nicht halbleer. so wie ich weiss, dass wir gestern zwar stark waren, jedoch uns qualität fehlte, weiss ich auch, dass ihr eine kurzfristige erscheiung seid. alles andere wäre naiv und die unwahrheit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März 2014 ah, danke, das scheint mal eine anständige Quelle dafür zu sein. Damit irgendwie komisch. Eigentlich eine Fehlentscheidung weil die Abeitstellung kaum sehen konnte und damit zugunsten RBS hätte entscheiden müssen, andererseits wars objektiv richtig da Mane wirklich 2 Zehenlängen zu weit vorn war. Was ev. den Linienrichter dazu veranlasst haben könnte: er war hinter dem Ball und vielleicht war Mane aus seiner Sicht von Kampl komplett verdeckt. In dem Fall kann man darauf schließen dass, Mane vor Kampl und damit im Abseits war. Egal wies wirklich war, ich glaub der war in der Situation ohnehin nicht im Bild und hätte auch dann gewachelt wenn Mane 30 cm hinter Kampl geblieben wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. März 2014 und du meinst, dass ihr keine temporäre erscheinung seid? ich habe keine ausgepowerde bullen gesehen. ist auch im internationalen vergleich völlig irrelevant, wenn man mit einem spiel alle 3 tage kommt. warum rapid es nicht geschafft hat? weil qualität fehlt und das kämperische nur 35 minuten sich halten konnte? trotzdem, auch wär es umgekehrt, die beste werbung für die liga ist ein spitzenspiel vor gefüllten haus. und nicht halbleer. so wie ich weiss, dass wir gestern zwar stark waren, jedoch uns qualität fehlte, weiss ich auch, dass ihr eine kurzfristige erscheiung seid. alles andere wäre naiv und die unwahrheit. Bei uns is es halb leer, bei euch wäre es bumm voll. also wo liegt das Problem? Oder willst du sagen, dass Rapid noch nie Werbung für den Ö-Fussball gemacht hat, da sie im besten Fall nur 17000 Leute im Stadion haben?what. the. fuck.Ja, er hat gegen eine idiotische Richtlinie eines idiotischen Verbands verstoßen (wobei, vl war er sich sogar sicher?), die Entscheidung war definitiv korrekt. Meiner Meinung nach nicht idiotisch, aber egal. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2014 die tabelle ist auch recht witzig: rapid und austria exakt gleich auf... gleichviel siege, x, niederlagen, geschossene, sowie erhaltene tore... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 3. März 2014 und du meinst, dass ihr keine temporäre erscheinung seid? ich habe keine ausgepowerde bullen gesehen. ist auch im internationalen vergleich völlig irrelevant, wenn man mit einem spiel alle 3 tage kommt. warum rapid es nicht geschafft hat? weil qualität fehlt und das kämperische nur 35 minuten sich halten konnte? trotzdem, auch wär es umgekehrt, die beste werbung für die liga ist ein spitzenspiel vor gefüllten haus. und nicht halbleer. so wie ich weiss, dass wir gestern zwar stark waren, jedoch uns qualität fehlte, weiss ich auch, dass ihr eine kurzfristige erscheiung seid. alles andere wäre naiv und die unwahrheit. Ich seh lieber so ein Spiel in einam halbvollen Stadion als ein brunzlangweiliges 0:0 vor ausverkaufter Hüttn. Vom Unterhaltungswert her war das seit langem das beste Ligaspiel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März 2014 find ich auch nicht idiotisch weil manchmal eine objektive Entscheidung für das Schiri-Team kaum möglich ist. Damit hat man für diese Fälle eine Entscheidungshilfe, die vom Verband gedeckt ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) http://www.tfv-schiedsrichter.at/uploads/media/Richtlinien_fuer_Assistenten_2013.pdf Das ist keine offizielle Seite des ÖFBs oder der FIFA. Hier hast du das offizielle Dokument der Fifa, mit den Regeln für 2013/2014, welches auch auf der ÖFB Seite verlinkt ist http://www.oefb.at/downloads-pid598#el15392 http://de.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/81/42/36/log2013de_german.pdf Seite 35 Abseits, zeig mir wo das mit "Im Zweifel für die angreifende Mannschaft" steht! Auch wenn ich's ungern tu, ich bin da bei thinking_lateral, diese Regel existiert offiziell nicht, somit sollte man sich auch darauf nicht berufen. Lass mich aber gerne eines besseren Belehren, aber bitte nicht mit irgendwelchen(!) Dokumenten oder Websites. bearbeitet 3. März 2014 von Splinta 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Soviel zu dem das Tor von Boyd war regulär... bearbeitet 3. März 2014 von pum_zua 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2014 uploadfromtaptalk1393860979275.jpg Soviel zu dem das Tor von Boyd war regulär... zumindest beim Kopfballduell mit Ilsanker war es fair und außerdem kein Fehler von Ilsanker, der hatte keine Chance in dieser Situation. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Quantumsuicide Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) zumindest beim Kopfballduell mit Ilsanker war es fair und außerdem kein Fehler von Ilsanker, der hatte keine Chance in dieser Situation. ahja kopfball nennst das... das von wydra an ilsanker war auch kitzeln vermutlich schön dass du dich fortpflanzen darfst wir brauchen mehr wie dich! bearbeitet 3. März 2014 von Quantumsuicide 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) ahja kopfball nennst das... das von wydra an ilsanker war auch kitzeln vermutlich schön dass du dich fortpflanzen darfst wir brauchen mehr wie dich! Also seit das Vereinsforum den Bach runtergeht, nimmt auch hier das Niveau ordentlich ab. Die unsrigen Spieler waren teilweise auch nicht zimperlich. Es gingen halt die Emotionen hoch. Meine Güte, so ist das eben bei spielen zwischen RBS und Rapid. Hinteregger hätte man auch vom Platz stellen können. bearbeitet 3. März 2014 von Vader 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reye89 Spitzenspieler Geschrieben 3. März 2014 Also seit das Vereinsforum den Bach runtergeht, nimmt auch hier das Niveau ordentlich ab. Die unsrigen Spieler waren teilweise auch nicht zimperlich. Es gingen halt die Emotionen hoch. Meine Güte, so ist das eben bei spielen zwischen RBS und Rapid. Hinteregger hätte man auch vom Platz stellen können. In der Tag. Manch Einer hier is schon komisch drauf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 3. März 2014 Würde hier härter mit Sperren etc. seitens der Mods durchgegriffen werden, könnte man so dem entgegenwirken... Tja, passiert aber zu wenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts