Recommended Posts

V.I.P.

Wäre natürlich auch eine interessante Variante, eine Pacult-in-ehren-Aufstellung im 4222. Das Spielermaterial dafür haben wir allemal. Schaub und Hofmann spielmachend aus dem Halbfeld, und das zentrale Loch (das ja nur dann immer ein Problem war, wenn eine konersavtive Doppelsechs mit einem statischem Sturmpaar kombiniert wurde) wird vom vorschiebenden Boskovic und dem mitspielenden Alar besetzt. Es wäre mal ein PlanB.

Boyd - Alar

Schaub Hofmann

Boskovic - Petsos

Schrammel - M. Hofmann - Sonnleitner - Trimmel

Novota

Auch so könnte man spielen,nur Burgstaller statt Schaub/ Hofmann sofern fit.

Aber egal wie wir spielen,hoffe das die spieler alles geben um einen Sieg einzufahren,denn in den nächsten 5 Runden zählen nur Punkte,egal ob wir schön spielen,mMn sollten/müßen wir da mindestens 13 punkte holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wäre natürlich auch eine interessante Variante, eine Pacult-in-ehren-Aufstellung im 4222. Das Spielermaterial dafür haben wir allemal. Schaub und Hofmann spielmachend aus dem Halbfeld, und das zentrale Loch (das ja nur dann immer ein Problem war, wenn eine konersavtive Doppelsechs mit einem statischem Sturmpaar kombiniert wurde) wird vom vorschiebenden Boskovic und dem mitspielenden Alar besetzt. Es wäre mal ein PlanB.

Boyd - Alar

Schaub Hofmann

Boskovic - Petsos

Schrammel - M. Hofmann - Sonnleitner - Trimmel

Novota

Warum Schaub statt Sabitzer oder Burgstaller, die in dem Jahr eigentlich nicht so schlecht waren!? Schaub'sche Entwicklungshilfe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Schaub würd ich jetzt endlich mal gerne auf rechts sehen.

Glaube, dass er dort nicht so verschenkt wäre.

+1

Von dieser Position hat er seine stärksten spiele gemacht,und ist trotzdem auch im zentrum aufgetaucht und war auch Torgefährlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Schaub würd ich jetzt endlich mal gerne auf rechts sehen.

Glaube, dass er dort nicht so verschenkt wäre.

Ich würde Schaub gerne mal am Bankerl sehen

Aktuell sind andere Akteure stärker als er im MF, ich denke dass wird auch nichts ändern wenn er rechts spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Aktuell sind andere Akteure stärker als er im MF, ich denke dass wird auch nichts ändern wenn er rechts spielt

Also wenn er nicht im Training toll aufspielt, bin ich da bei dir.

Burgstaller ist normalerweise ein Stammspieler und bei Sabitzer zeigte die Entwicklungskurve nach oben.. wüsste nicht warum man diese bremsen sollte.

Da stell ich 10 Mal lieber Hofmann und Schaub raus, zumindest für das halbe Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Warum Schaub statt Sabitzer oder Burgstaller, die in dem Jahr eigentlich nicht so schlecht waren!? Schaub'sche Entwicklungshilfe?

:laugh:

Weil wir wohl alle hoffen das er seine Formkrise los wird und er im nächsten spiel explodiert ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

:laugh:

Weil wir wohl alle hoffen das er seine Formkrise los wird und er im nächsten spiel explodiert ;)

So kann man denken wenn wir 15 Punkte hinter Salzburg und 15 Punkte vor Grödig Zweiter sind.

In unserer Lage müssen die Besten spielen, egal ob jung, alt, auslaufender Vertrag oder nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen leichteren Gegner als Wacker gibt es für Rapid in der ganzen Bundesliga nicht, die 2 direkten Begegnungen mit einem Gesamtscore von 7:0 sprechen eine klare Sprache für Rapid. Die Quote von 2.1 in den Wettbüros nehm ich bei den Vorrausetzungen gerne mit. Ich würds so anlegen wie die erste Auwärtspartie die man 4:0 gewonnen hat:

Boyd

Sabitzer-Schaub

Hofmann

Boskovic-Petsos

Schrammel-Hofmann-Sonnleitner-Trimmel

So hats beim ersten Mal schon funktioniert, warum also bewährtes ändern. Mit Burgstaller und Alar hat man dann 2 Joker auf der Bank die jederzeit stechen können, wenn es nicht laufen sollte.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch so könnte man spielen,nur Burgstaller statt Schaub/ Hofmann sofern fit.

Da hab ich schon bewusst den Schaub (trotz Unform) hingestellt. Erstens weil ich seine Unform vor allem auf die Position zurückführe und zweitens weil er für mich der bessere Halbfeldspieler ist. Ich erhoffe mir von ihm und Steff, ganz im pacultschen Sinne, einkippende Spielmacherimpulse. Sabitzer und Burgstaller dagegen sind Flügelstürmer, keine Playmaker. Ausführende Akteure, nicht einleitende. Die würden die Balance des 4222 untergraben, das ja auf den zwei Spielmachern im Halbfeld fußt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So kann man denken wenn wir 15 Punkte hinter Salzburg und 15 Punkte vor Grödig Zweiter sind.

In unserer Lage müssen die Besten spielen, egal ob jung, alt, auslaufender Vertrag oder nicht ...

War eher nicht ernst gemeint.

Mir ist egal wer spielt,hauptsache wir machen drei Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Da hab ich schon bewusst den Schaub (trotz Unform) hingestellt. Erstens weil ich seine Unform vor allem auf die Position zurückführe und zweitens weil er für mich der bessere Halbfeldspieler ist. Ich erhoffe mir von ihm und Steff, ganz im pacultschen Sinne, einkippende Spielmacherimpulse. Sabitzer und Burgstaller dagegen sind Flügelstürmer, keine Playmaker. Ausführende Akteure, nicht einleitende. Die würden die Balance des 4222 untergraben, das ja auf den zwei Spielmachern im Halbfeld fußt.

Klingt grundsätzlich einleuchtend, allerdings haben wir so ein 4222 schon lange nicht mehr gespielt.. ich erinner mich gar nicht mehr, wann wir zwei "echte" Stürmer am Platz hatten. Noch dazu denke ich, dass Zoki doch auch die Trainingsleistungen bzw. Leistungen der letzten Spiele berücksichtigen wird und somit eher eine andere Aufstellung präferieren wird.

Die Kehrseite der Münze is halt, wenn der von der beschriebene Taktikplan nicht aufgeht und zB Hofmann aus dem Spiel genommen werden kann, dann werden die Stürmer wohl wenig Bälle sehen. Mit einem richtigen Flügelspieler wie Sabitzer oder Burgstaller wäre dies nicht der Fall. Die sind für mich ob ihrer Variabilität nicht so berechenbar, wie es unser alter El Capitano ist.

Noch dazu is über die Seiten bei uns in letzter Zeit immer mehr gegangen, mag aber auch taktikbedingt sein.

e: Und was ich noch bekritel ist, dass Schaub defensiv einfach zu wenig macht und das is auf der Position schlimmer, als im Zentrum. Denn wenn 2 oder sogar 3 IBKler am Flügel vorpreschen und Schrammel nahezu alleine ist, wirds schwierig. Defensiv muss er dort wie ein jeder anderer Flügelspieler agieren und da seh ich bei ihm deutliche Schwächen.

Andererseits is es "nur" IBK, wenn man es probieren/riskieren will, dann am Wochenende.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jein, ich seh das ähnlich wie Narya und bin der Meinung dass Schaub in der Zentrale verschenkt ist. Führe dahingehend seine Formkrise auch ein bissl auf die falsche Position zurück.

Ist natürlich blöd wenn man dann Form habende/ in Form kommende Flügelspieler wie Burgstaller/Sabitzer draußen sitzen lassen müsste. Hofmann lässt man nicht draußen sitzen, also wird es eh darauf hinauslaufen dass Schaub auf der Bank landet. Frage bleibt halt, wie gut/schlecht Burgstaller seine Zwangspause verkraftet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten