Recommended Posts

Stell dich nicht blöder als du bist. Der Rempler war zu sehen. Punkt.

Ohje, dich haben wir hier auch noch gebraucht.

Grab mal irgendwo die Szene aus, dann kann man das diskutieren, ich finds leider nirgends. Wäre da jetzt so viel passiert hätte schon längst jemand die Idee gehabt das durchzukauen (mit bewegten Bildern als Beleg).

Zwecks deiner Signatur, soll jemand neidisch darauf sein, dass Rbs so ziemlich das erste mal seit es dieses Konstrukt gibt in etwa die Leistung abliefert die dem eingesetzten Kapital gerecht wird, meinst du das so?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist unlogisch.

Was ist unlogisch? Bis auf, dass ich eigentlich schreiben wollte, dass man beides pfeifen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was ist unlogisch? Bis auf, dass ich eigentlich schreiben wollte, dass man beides pfeifen kann..

Wenns keine Absicht war (bzw. auch keine unnatürliche Handbewegung), dann ist es auch nicht zu pfeifen.

(Und ja, selbstverständlich weiß ich, dass das mit der Absicht nicht so im Regelwerk stellt, aber genau auf diese "Absicht" zielen ja 90% der Kriterien ab, die zur Bewertung eines Handspiels beitragen.)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenns keine Absicht war (bzw. auch keine unnatürliche Handbewegung), dann ist es auch nicht zu pfeifen.

(Und ja, selbstverständlich weiß ich, dass das mit der Absicht nicht so im Regelwerk stellt, aber genau auf diese "Absicht" zielen ja 90% der Kriterien ab, die zur Bewertung eines Handspiels beitragen.)

finde ich gar nicht. mMn gehts um den vorteil und weniger um die absicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

finde ich gar nicht. mMn gehts um den vorteil und weniger um die absicht.

Sehe ich auch so. Umso mehr, wenn es um ein Foulspiel geht. Bei Handspiel ist die Absicht auch nicht unwichtig (wobei da ja wohl auch meistens ein Vorteil gegeben ist).

Edit: wenn dee Verteidiger den Stürmer unabsichtlich über die Beine läuft beim Hinterherrennen, dann ist das wohl für jeden ein klares Foul. Sehe da jetzt keinen Unterschied zur Ausholbewegung beim Umdrehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich habe die Wiederholung gestern Abend auf ORF Sport + gesehen, und da war eindeutig zu sehen, dass Ilsanker etwas von Wydra abbekommen hat. Er wurde dann auch draußen behandelt.

Wenn ein Spieler draußen behandelt wird, ist das der Beweis, dass es eine Tätlichkeit war. Vor allem weil Ilsanker ja auch gar nicht der Typ ist der sowas macht. :facepalm:

Ein paar kleine Mätzchen werden schon gewesen sein, laufend, das ganze Spiel hindurch. Ich denke jeder der selbst aktiv ist oder war kennt diese Spielchen. Von einem Ausschluss sind wir dennoch meilenweit entfernt. Keine diskutierenswerte Szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn ein Spieler draußen behandelt wird, ist das der Beweis, dass es eine Tätlichkeit war. Vor allem weil Ilsanker ja auch gar nicht der Typ ist der sowas macht. :facepalm:

Ein paar kleine Mätzchen werden schon gewesen sein, laufend, das ganze Spiel hindurch. Ich denke jeder der selbst aktiv ist oder war kennt diese Spielchen. Von einem Ausschluss sind wir dennoch meilenweit entfernt. Keine diskutierenswerte Szene.

Das ist überhaupt kein Beweis dafür. Und das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass man in der Übertragung gesehen hat, wie Ilsanker etwas abbekommen hat. Ich habe auch nicht von Böswilligkeit und ähnlichen Dingen geschrieben. Er wurde wahrscheinlich unglücklich getroffen, aber zu behaupten, dass da gar nichts war ist ebenso falsch. Für Ilsanker wird es wohl auch nicht so ein großes Thema gewesen sein, denn beim Interview ließ er sich gar nichts anmerken.

Und somit sollte das Thema dann auch mal gegessen sein. Es gab von beiden Seiten fragwürdige Handlungen.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist überhaupt kein Beweis dafür. Und das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass man in der Übertragung gesehen hat, wie Ilsanker etwas abbekommen hat. Ich habe auch nicht von Böswilligkeit und ähnlichen Dingen geschrieben. Er wurde wahrscheinlich unglücklich getroffen, aber zu behaupten, dass da gar nichts war ist ebenso falsch. Für Ilsanker wird es wohl auch nicht so ein großes Thema gewesen sein, denn beim Interview ließ er sich gar nichts anmerken.

Und somit sollte das Thema dann auch mal gegessen sein. Es gab von beiden Seiten fragwürdige Handlungen.

Und diskussionswürdige Schiedsrichter Entscheidungen, auch in beide Richtungen. Ich denke darauf kann man sich durchaus einigen.

Wegen dem Handspiel, die Regel ist einfach zu schwammig formuliert, somit hat jede Meinung die nicht auf ganz klar/nein hinaus läuft ihre daseins Berechtigung. Es ist eine reine Interpretationssache den Schiedsrichters, die geht dann mal so, mal so aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und diskussionswürdige Schiedsrichter Entscheidungen, auch in beide Richtungen. Ich denke darauf kann man sich durchaus einigen.

Wegen dem Handspiel, die Regel ist einfach zu schwammig formuliert, somit hat jede Meinung die nicht auf ganz klar/nein hinaus läuft ihre daseins Berechtigung. Es ist eine reine Interpretationssache den Schiedsrichters, die geht dann mal so, mal so aus.

Obwohl ich sagen muss, dass der Schiri eine ganz ordentliche Leistung ablieferte, wenn man an das Tempo des Spiels denkt. Außerdem bin ich der Meinung, dass es im Großen und Ganzen eine faire Partie war. Dass es beim Schlagerspiel mal etwas ruppiger wird, gehört doch dazu, aber so richtige Unsportlichkeiten gab es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Obwohl ich sagen muss, dass der Schiri eine ganz ordentliche Leistung ablieferte, wenn man an das Tempo des Spiels denkt. Außerdem bin ich der Meinung, dass es im Großen und Ganzen eine faire Partie war. Dass es beim Schlagerspiel mal etwas ruppiger wird, gehört doch dazu, aber so richtige Unsportlichkeiten gab es nicht.

Ich weiß nciht wie du Unsportlich definierst, aber allein Hinteregger hätte sich für sein dummes Reinrutschen Rot verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich weiß nciht wie du Unsportlich definierst, aber allein Hinteregger hätte sich für sein dummes Reinrutschen Rot verdient.

bitte wage es nicht diese heiligen Spieler etwas anzukreiden, sie sind doch frei von jedweder Brutalität! Sie habe einige von der Art Grätzn und Treter in ihren Reihen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ja stimmt, da hätte man schon eine Karte geben können. Trotzdem bin ich der Meinung, dass weder wir noch ihr übermässig vom Schiedsrichter benachteiligt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!

Ja stimmt, da hätte man schon eine Karte geben können. Trotzdem bin ich der Meinung, dass weder wir noch ihr übermässig vom Schiedsrichter benachteiligt wurden.

Find ich auch, nur kannst das mal dem Karpfe.... ääääh Fisch Hawara sagen ? Der hats noch ned ganz geschnallt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ja stimmt, da hätte man schon eine Karte geben können.

Hat man auch. Hinteregger hat bei der nächsten Unterbrechung die gelbe Karte bekommen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Szenen finden sich wohl auf beiden Seiten, deswegen war meines Erachtens auch Harkam nicht gut. Vom Gefühl her haben sich die Fehler aber halbwegs ausgeglichen, insofern erheitern mich die Jammerer unter den Salzburgern sehr, zudem die Sache für sie ein gutes Ende genommen hat.

Wir könnten da viel mehr Hättiwari flennen, passiert aber nicht weils weitesgehend realistisch eingeschätzt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag