Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 3. März 2014 Was sind denn das für Dosentrotteln, die den Wachler kritisieren, weil ein Abseits RICHTIG gewachelt hat? vermutet hat ers ... aus seiner Position raus kann ers nicht gesehen haben, dass Trio war gestern eine einzige Frechheit Dass dieser Harkam noch immer a BL Spiel leiten darf versteh ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 3. März 2014 Alternativ könnte er sich natürlich auch einfach an die explizite Regelung halten, die Fahne nur zu heben wenn er deutlich eine Abseitsstellung erkennt. Aber das ist wohl zu weit hergeholt.. und wenn sich die Schiedsrichter an die simple Regelung halten, nur mehr auf Foul zu entschieden, wenn es auch ein Foul ist, dann gibt es vielleicht keine Schwalben mehr (bzw. durch Schwalben geschundete Fouls).. ganz easy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 3. März 2014 mach mir auch noch viele Gedanken zu gestern.. Einerseits hat man gestern gesehen wie unser Fussball auch ausschauen kann - viel Tempo, schöne Kombinationen und noch schönere Tore. Der Kampfgeist hat gestimmt, man kann den Jungs nicht vorwerfen nicht alles gegeben zu haben. Natürlich kann man auch über das Schiriteam reden... das "Foul" vor dem 2:0 an Soriano war ein schlechter Witz. Der fällt wie vom Blitz getroffen um und der Linienrichter steht 2 meter daneben - das kanns ja ned sein. Ebenso kanns ned sein das der Soriano dem Trimmel vorher die Nase brechen muss bevor er das 4:3 machen kann. Im Endeffekt stehen wir wieder mit leeren Händen da... einfach traurig. Denn gestern hätten wir uns mehr verdient. Es war auch viel mehr möglich wenn ich an die Grosschancen beim stand von 3:3 denke... Die Stimmung im Block war gestern trotzdem phänomenal. Wünschte es gäbe mehr solche Stimmungsexplosionen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2014 Hat halt auch andere Eigenschaften. Wenn der Schaub-Bub nicht fähig ist zu laufen vermisst man einen Burgi durchaus. Beste Szene in der 29 Minute, als der ALTE Hofmann presst und Schaub irgendwo rumtrabbt, nicht einmal einen Passweg oder Gegner zustellt und Hofmann mit ihm sogar noch 2 Situatinoen später mit ihm schimpft. Was hatn Schaub tolles grissen? das ist mir auch aufgefallen, damit hat schaub hofmanns lauf völlig unsinnig gemacht. noch dazu hat schaub nicht mal defensiv abgedeckt, sondern stand einfach nur herum. eigentlich hätte er hofmann helfen müssen. naja schaub ist zur zeit nicht wirklich gut, dazu kommt dass er auch nicht besonders schnell ist. nicht schneller als ein alter hofmann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 3. März 2014 Ebenso kanns ned sein das der Soriano dem Trimmel vorher die Nase brechen muss bevor er das 4:3 machen kann. mach dich ned lächerlich ... man hat in jeder zeitlupe gesehen dass es eine normale handbewegung war, wo trimmel unglücklich die hand an die nase bekommen hat ... ihm hier was zu unterstellen bzw gar von gewollt zu sprechen da war euer anschlusstreffer zum 2:1 schon eher grenzwürdiger ... boyd klar mitn ellbogen gegen illsanker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) das ist mir auch aufgefallen, damit hat schaub hofmanns lauf völlig unsinnig gemacht. noch dazu hat schaub nicht mal defensiv abgedeckt, sondern stand einfach nur herum. eigentlich hätte er hofmann helfen müssen. naja schaub ist zur zeit nicht wirklich gut, dazu kommt dass er auch nicht besonders schnell ist. nicht schneller als ein alter hofmann. War bezeichnend diese Szene. Vor allem wenn der alte Kapitän die Meter geht is es unheimlich ärgerlich. One-Man-Pressing verbraucht nur unnötig Kraft. Und wie du sagst, er hat dahinter nicht einmal einen Passweg oder einen Spieler verdeckt. Von Schaub bin ich dieses Jahr leider maßlos enttäuscht. Der 10er hat ihm nicht gut getan. Er kann körperlich, konditionell(?)*, Ballbehauptung und vom taktischen Stellungsspiel nicht so glänzen. Und wie es jemand schön gesagt hat vor Wochen unser Spiel darf nicht darunter leiden, dass wir so einen jungen Spieler mit Zwang ausbilden, während womöglich bessere Möglichkeiten auf der Bank sitzen, welche aber schon auf Jahre verlängert haben(Alar). Für micht gibts tw. so a Bild ab. Sicher darfst nach 2 Partien oder so net scho wieder die Chance nehmen.. aber es waren jetzt schon mehrere Partien und das Frühjahr ist kurz! *Fast ihn jedem Spiel hätte man Alar spätestens ab der 60. bringen müssen bearbeitet 3. März 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 3. März 2014 Was mich einfach aufgeregt ist das keiner der scheiß Kommentatoren erwähnt wie wenig Punkte wir unter zoki gemacht haben. 7 spiele 5 Punkte, 5 auswärtsniederlagen in Serie. Bei der Austria muss der Trainer gehen bei uns steht eine Vertragsverlängerung im Raum vergleich mal den Kader ... heisl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2014 Wenn 45 Minuten lang von 10 Pässen in die Spitze gefühlte 9 ankommen, dann is das zu kritisieren. Das hat Müller genauso richtig in der HZ-Analyse angesprochen. Hat halt auch andere Eigenschaften. Wenn der Schaub-Bub nicht fähig ist zu laufen vermisst man einen Burgi durchaus. Beste Szene in der 29 Minute, als der ALTE Hofmann presst und Schaub irgendwo rumtrabbt, nicht einmal einen Passweg oder Gegner zustellt und Hofmann mit ihm sogar noch 2 Situatinoen später mit ihm schimpft. Was hatn Schaub tolles grissen? Wer redet von Boyd? Boyd hat schon gepasst, Burgi is ein Mittelfeldspieler und genau dort hätte er auch gespielt. Vl. solltest dir nicht nur ein Argument von mir rauspicken, geschweige denn hab ich irgendwo geschrieben, dass wir wegen Burgstaller verloren haben.. komm wieder runter von deinem Trip. Da haben wir wieder das alte Problem, du stehst total auf den Burgstaller und ich mag ihn halt so gar nicht Das Pauseninterview hab ich nicht gehört, da hab ich auf Athletice vs Real geschalten, aber nicht angekommene Pässe ist ja jetzt nicht ein Problem, das Burgstaller gelöst hätte, das zieht sich ja eh durch die ganze Saison, dass wir im letzten Drittel sehr unpräzise sind, egal mit welchem Personal gespielt wird. (BTW, 9 von 10 angekommen Pässe vorne wären eh ein Traum! ) Auch dein Beispiel mit Hofmanns Pressing und Schaubs Passivität mag stimmen, aber auch hier wird schon die ganze Saison in den diversen Threads immer wieder diskutiert, dass unser Pressing oftmals irgendwas und Einzelaktionen sind und nicht geordnet und organisiert wie eben bei den Bullen, also auch das würd ich jetzt nicht an Personen festmachen, das liegt wo anders. Burgstaller ist, ob ganz vorne oder Mittelfeld, jener Spieler, der sich vorne viel bewegt und auch viel attackiert, insbesondere wenn Boyd nicht spielt, macht er das sehr weit vorne, ich meinte nur, dass dies gestern Boyd erfüllte und die gegnerischen Verteidiger beim Spiel sehr störte und anbohrte, eben das was sonst Burgstaller macht. Du hattest in deinem Posting geschrieben, dass eben noch Burgstaller und Boskovic gefehlt haben und ich meinte, dass das Fehlen von Burgstaller mMn nicht aufgefallen ist, bzw. sehr gut kompensiert wurde. Ist ja nicht so, dass Burgstaller absolut nur Topspiele abliefert, wenngleich er konstanter wurde und gegen Austria und Salzburg meist gut spielte. Ein Boskovic in Derby Form wäre natürlich wertvoller als Wydra gewesen, ein Boskovic in der sonst oftmals gezeigten Form hätt zu Wydra wahrscheinlich kein großes Upgrade dargestellt. Aber eh egal, ned so wichtig um hier groß zu streiten. War bezeichnend diese Szene. Vor allem wenn der alte Kapitän die Meter geht is es unheimlich ärgerlich. One-Man-Pressing verbraucht nur unnötig Kraft. Und wie du sagst, er hat dahinter nicht einmal einen Passweg oder einen Spieler verdeckt. Von Schaub bin ich dieses Jahr leider maßlos enttäuscht. Der 10er hat ihm nicht gut getan. Er kann körperlich, konditionell(?)* und vom taktischen Stellungsspiel nicht so glänzen. Und wie es jemand schön gesagt hat vor Wochen unser Spiel darf nicht darunter leiden, dass wir so einen jungen Spieler mit Zwang ausbilden, während womöglich bessere Möglichkeiten auf der Bank sitzen, welche aber schon auf Jahre verlängert haben(Alar). Für micht gibts tw. so a Bild ab. Sicher darfst nach 2 Partien oder so net scho wieder die Chance nehmen.. aber es waren jetzt schon mehrere Partien und das Frühjahr ist kurz! *Fast ihn jedem Spiel hätte man Alar spätestens ab der 60. bringen müssen Gut, die Zeitpunkte, wann ZB immer wechselt, sind ohnehin ein eigenes Thema. Da bin ich voll bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkal Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März 2014 vergleich mal den Kader ... heislschau mein Freund wenn du nicht weißt wie du dich ausdrücken sollst dann lass es bleiben. Ich sehe den Austria Kader nicht stärker als unsrigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. März 2014 Was sind denn das für Dosentrotteln, die den Wachler kritisieren, weil ein Abseits RICHTIG gewachelt hat? Ich darf dich um ein wenig Diskussionskultur bitten. Dosentrotteln ist nicht notwendig. Bis hierhin war der Thread brauchbar zu lesen, und das soll auch so bleiben. vermutet hat ers ... aus seiner Position raus kann ers nicht gesehen haben, dass Trio war gestern eine einzige Frechheit Dass dieser Harkam noch immer a BL Spiel leiten darf versteh ich nicht Ach komm, das Handspiel von Schrammel und der - intuitiv/glücklich richtige - Abseitspfiff waren die einzigen strittigen Szenen in einer engen und heißen Partie. Karten gegeben wenn notwendig, enge Entscheidungen (mit den obigen Ausnahmen) richtig gepfiffen ... für meinen Geschmack sehr kleinlich und naiv gepfiffen, aber definitiv eine der besseren Partien von österreichischen Schiedsrichtern. (Gut, per se von mir aus ein Armutszeugnis, aber man nimmt was man kriegt? ) War bezeichnend diese Szene. Vor allem wenn der alte Kapitän die Meter geht is es unheimlich ärgerlich. One-Man-Pressing verbraucht nur unnötig Kraft. Und wie du sagst, er hat dahinter nicht einmal einen Passweg oder einen Spieler verdeckt. Ich erinnere mich sehr gut und meine Postings über unsere mangelnde "Taktik" wurden durch ebendiese Szene perfekt unterstrichen. Entweder Schaub rechts und Boyd halblinks stellen die Wege zu, oder Hofmann soll im Mittelfeld bleiben. Man kann jetzt einerseits leicht auf Schaub zeigen und sagen "der Depp rennt ned", für mich siehts aber eher nach fehlendem Schlachtplan aus. Vielleicht hat Zoki nichts von Pressing geredet und Hofmann hat die Situation spontan so entschieden und gehofft, dass seine Hinterleute das überreißen. In beiden Fällen muss man den Trainer in die Pflicht nehmen: bring den Burschen (ALLEN!) gscheites Pressing bei und gib es ihnen auch dezidiert vor (wer es nicht tut -> Wechsel, thx); oder aber Hofmann hat die Situation falsch eingeschätzt. Ich glaube allerdings eher an ersteres, zumal wir über (kurze) Phasen die Bullen durchaus ihre eigene Medizin schmecken haben lassen. Meh, naja, ich bin mit wenig Erwartung ins Match gegangen, wenn wir jetzt mit 0 Punkten und einer Trainerverlängerung VOR dem EC Platz dastehen ist's für mich ein seelisches 0:7 (für RBS ). vergleich mal den Kader ... heisl Reiß dich zam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. März 2014 Da haben wir wieder das alte Problem, du stehst total auf den Burgstaller und ich mag ihn halt so gar nicht Das Pauseninterview hab ich nicht gehört, da hab ich auf Athletice vs Real geschalten, aber nicht angekommene Pässe ist ja jetzt nicht ein Problem, das Burgstaller gelöst hätte, das zieht sich ja eh durch die ganze Saison, dass wir im letzten Drittel sehr unpräzise sind, egal mit welchem Personal gespielt wird. (BTW, 9 von 10 angekommen Pässe vorne wären eh ein Traum! ) Auch dein Beispiel mit Hofmanns Pressing und Schaubs Passivität mag stimmen, aber auch hier wird schon die ganze Saison in den diversen Threads immer wieder diskutiert, dass unser Pressing oftmals irgendwas und Einzelaktionen sind und nicht geordnet und organisiert wie eben bei den Bullen, also auch das würd ich jetzt nicht an Personen festmachen, das liegt wo anders. Burgstaller ist, ob ganz vorne oder Mittelfeld, jener Spieler, der sich vorne viel bewegt und auch viel attackiert, insbesondere wenn Boyd nicht spielt, macht er das sehr weit vorne, ich meinte nur, dass dies gestern Boyd erfüllte und die gegnerischen Verteidiger beim Spiel sehr störte und anbohrte, eben das was sonst Burgstaller macht. Du hattest in deinem Posting geschrieben, dass eben noch Burgstaller und Boskovic gefehlt haben und ich meinte, dass das Fehlen von Burgstaller mMn nicht aufgefallen ist, bzw. sehr gut kompensiert wurde. Ist ja nicht so, dass Burgstaller absolut nur Topspiele abliefert, wenngleich er konstanter wurde und gegen Austria und Salzburg meist gut spielte. Ein Boskovic in Derby Form wäre natürlich wertvoller als Wydra gewesen, ein Boskovic in der sonst oftmals gezeigten Form hätt zu Wydra wahrscheinlich kein großes Upgrade dargestellt. Aber eh egal, ned so wichtig um hier groß zu streiten. Wobei ich bei weitem nicht gesagt hab, dass wir wegen dem Fehlen von Burgi verloren haben. Ich denke er hätte dem Spiel gut getan, vor allem wegen seinem Laufpensum, was eben bei Schaub zb gefehlt hat. Wenn du da a andere Meinung vertrittst is das natürlich ok. Bezieh nicht alles auf Burgstaller, offensiv war es eben nicht gut weil die Konzentration und die technische Qualität gefehlt hat.. mit Burgstaller hat das nichts zu tun. Auch hab ich nirgends geschrieben, dass das personalabhängig war. Meinte natürlich 1 von 10 Pässen hehe Das mach ich sehr wohl an der Personalie Schaub fest. @Boydthema: Ja da bin ich bei dir. Trotzdem ist und war Burgi in jedem Spieler Stammspieler und das ist und war er vollkommen zu Recht und wäre er auch gestern wieder gewesen. Ich erinnere mich sehr gut und meine Postings über unsere mangelnde "Taktik" wurden durch ebendiese Szene perfekt unterstrichen. Entweder Schaub rechts und Boyd halblinks stellen die Wege zu, oder Hofmann soll im Mittelfeld bleiben. Man kann jetzt einerseits leicht auf Schaub zeigen und sagen "der Depp rennt ned", für mich siehts aber eher nach fehlendem Schlachtplan aus. Vielleicht hat Zoki nichts von Pressing geredet und Hofmann hat die Situation spontan so entschieden und gehofft, dass seine Hinterleute das überreißen. In beiden Fällen muss man den Trainer in die Pflicht nehmen: bring den Burschen (ALLEN!) gscheites Pressing bei und gib es ihnen auch dezidiert vor (wer es nicht tut -> Wechsel, thx); oder aber Hofmann hat die Situation falsch eingeschätzt. Ich glaube allerdings eher an ersteres, zumal wir über (kurze) Phasen die Bullen durchaus ihre eigene Medizin schmecken haben lassen. Ja, manchmal haben dann Hofmann oder Burgstaller oder Sabitzer so "Energieanfälle".. is halt die Frage ob die anderen da mitziehen müssen oder ob sich der Spieler das jetzt sparen hätte können. Das kanna ber keiner wissen, sowas muss Barisic im Training und in der Kabine als Devise ausgeben. WENN aber einer allein vorrennt, erwart ich zumindest, dass die anderen richtig abdecken und in Stellung gehen. Hm ich hätt eigentlich nur weiterlesen müssen, du schreibst eh haargenau das selbe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 3. März 2014 Hm ich hätt eigentlich nur weiterlesen müssen, du schreibst eh haargenau das selbe. Ich hab relativ oft das Problem, dass ich um den heißen Brei herumrede/-schreibe. Und deswegen der durchlauchten Hörerschaft gemeinsam mit der Aufmerksamkeit meine wahre Brillianz verloren geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manuel20 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. März 2014 (bearbeitet) Spiel leider nicht gesehen war anscheinend spannend! aber 1 Sieg in 8 Spielen muss eigentlich die Kündigung bei Rapid sein... und damit sind wir 3/4 ... einfach krank... dass Zocki echt nach diesem Jahr noch weitermachen kann zeigt nur dass wir am Sand sind, vom Punkteschnitt sind wir seit ewigkeiten Abstiegskandidat bearbeitet 3. März 2014 von Manuel20 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2014 Ich erinnere mich sehr gut und meine Postings über unsere mangelnde "Taktik" wurden durch ebendiese Szene perfekt unterstrichen. Entweder Schaub rechts und Boyd halblinks stellen die Wege zu, oder Hofmann soll im Mittelfeld bleiben. Man kann jetzt einerseits leicht auf Schaub zeigen und sagen "der Depp rennt ned", für mich siehts aber eher nach fehlendem Schlachtplan aus. Vielleicht hat Zoki nichts von Pressing geredet und Hofmann hat die Situation spontan so entschieden und gehofft, dass seine Hinterleute das überreißen. In beiden Fällen muss man den Trainer in die Pflicht nehmen: bring den Burschen (ALLEN!) gscheites Pressing bei und gib es ihnen auch dezidiert vor (wer es nicht tut -> Wechsel, thx); oder aber Hofmann hat die Situation falsch eingeschätzt. Ich glaube allerdings eher an ersteres, zumal wir über (kurze) Phasen die Bullen durchaus ihre eigene Medizin schmecken haben lassen. da muss ich widersprechen. schaub hatte zwei möglichkeiten: 1. beim pressing mitzumachen (war direkt vor seiner nase) 2. defensiv zustellen beides hat er nicht gemacht, wenn er dazu einen trainer braucht, dann ist es mit der spielintelligenz nicht sehr weit. der trainer hat ihm sicher nicht gesagt, dass er einfach nur herumstehen soll (völlig sinnlos nochdazu). für diese situation muss schaub den kopf hinhalten (ist eh nix passiert), da ist für mich der trainer außen vor. das hat nix mit pressing lernen zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
qlias Posting-Pate Geschrieben 3. März 2014 War aus Fansicht eine Achterbahn der Gefühle, der Torjubel zum 3:3 war nicht übel und die Stimmung im Block zu dem Zeitpunkt auch gut. Kotzen könnte ich bei dem Salzburger Eventpublikum, wie man bei diesen Drecks Plastikklatschhilfen von guter Stimmung sprechen kann, ist mir unverständlich!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts