Recommended Posts

Wie so häufig gegen Rbs gut dagegen gehalten, nach dem 3:3 hatte man sogar die besseren Chancen auf das 4:3, ein Shfg in Form von ein paar Jahren hätte wohl den Unterschied für uns ausgemacht.

Taktisch usw. sehe ich das Spiel eigentlich richtig angelegt, bis zum depaden Gegentreffer hat der Ansatz auch ganz gut ausgesehen, dann haben wir aber etwas den Faden verloren. Das 0:2 war wiederum sehr unnötig, ohne den Anschlusstreffer vor der Hz. wär die 2. Hz wohl relativ öde geworden.

Hz. 2 war ein Schlagabtausch wo beide Mannschaften einige taktische Vorgaben über den Haufen geschmissen haben. Rbs wirkte nach dem erneuten Ausgleich unsererseits ein wenig leer und schon fast gebrochen, mit einer einem Führungstreffer hätten wir sie wohl eingesackt. Der neuerliche Rückstand hat aber genau das Gegenteil bewirkt, sie haben noch mal Luft bekommen und wir sind eingebrochen.

Taktisch und in der Grundaufstellung werfe ich Zoki heute nichts vor, BB statt Wydra wäre sicher eine Idee gewesen, aber BB hätte durchaus die gleiche Oaschleistung abliefern können, hatten wir diese Saison auch schon das eine oder andere mal. Wo ich wieder Probleme habe, die Wechsel, sie sind einfach nicht logisch. Natürlich sind die logischen Wechsel nicht ausnahmslos die besten, aber immer die unlogischen, immer sehr spät, ich kanns kaum einmal nachvollziehen.

Ich glaube nicht, dass man was positives mit nehmen kann, ich wäre als Spieler letztenendes sehr enttäuscht über den Ausgang.

Es bleibt ein Spiel das man durchaus verlieren darf, da wir aber auch ständig solche verlieren die wir nicht verlieren sollten, MÜSSEN jetzt ganz schnell zählbare Erfolge her.

Nach so einem Spiel gegen diese Bullen einen Trainer oder Spieler so zu vernichten, ist einfach nur krank und zeugt von schlechtem Sportsgeist zum Quadrat!
Die Spiele RBS vs Rapid waren alle absolute Highlights der Saison!
Egal ob Barisics geht oder bleibt, die Truppe hat großes Potential und egal ob man in den EC kommt oder nicht dieser Trainer hat sehr viel aus den Jungen gemacht.
Es sind noch 11 Spiele und mit den letzten Leistungen bin ich mir sicher, dass man als Vizemeister abschließen wird.

Ist das jetzt Ironie oder wie darf man das verstehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehr sehr schade, ein Punkt war wie prophezeit im Bereich des Möglichen.

All jene, die sich vor dem Spiel wochenlang kollektiv in vermeintliche Aussichtslosigkeit geheult haben, mögen sich bitte merken, dass RBS auch nur mit Wasser kocht und auch in guter Form im direkten Duell gefordert werden kann (die Meisterschaft über 36 Runden ist ein anderes Kapitel).

Vor allem HZ 2 war kämpferisch eine sehr starke Leistung und Tore 2 und 3 waren wirklich vom Feinsten!

Wirklich enttäuscht bin ich eigentlich nur von der Leistung von Hofmann, v.a. über diese unnötigen Fehler am gegnerischen Sechszehner.

Ansonsten wissen wir, wo unsere (zahlreichen) Schwächen liegen. Ich denke auch, dass wir uns für die nächste Zeit bis zu einem gewissen Grad damit abfinden werden müssen sportlich wahrscheinlich keine großen Sprünge zu machen.

Die Signale vonseiten der Vereinsebene waren relativ deutlich: Der Sparkurs wird fortgesetzt, eventuelle Zusatzmittel werden mit großer Wahrscheinlichkeit in die Infrastruktur gesteckt.

Durch die Patzer von Grödig, Sturm und Ried ist die Runde trotz der Niederlage noch halbwegs glimpflich für uns gelaufen....4 Punkte aus 4 Frühjahrsspielen sind aber eine sehr magere Ausbeute, gegen Innsbruck, Ried, WAC und Neustadt zählen jetzt einfach nur noch Punkte Punkte Punkte.

Auch ich bin mit Zoki nicht übermäßig zufrieden, aber ich sehe gar keine andere Möglichkeit darauf zu hoffen, dass er mit der Mannschaft die Kurve kratzt. Ein Trainerwechsel ist immer eine Lotterie und je weniger Geld vorhanden ist, desto schlechtere Karten hat man. Und das Verfehlen eines internationalen Startplatzes möchte ich in keinster Weise in Kauf nehmen müssen nur um vielleicht einen besseren Trainer zu bekommen.

Platz 2 und 3 werden eh noch ein harter Brocken Arbeit umso mehr nach dem Ausfall von Dibon. Verdammtes Pech für ihn, ich wünsche ihm baldige Genesung bei dieser extrem schmerzhaften Verletzung.

Taktisch usw. sehe ich das Spiel eigentlich richtig angelegt, bis zum depaden Gegentreffer hat der Ansatz auch ganz gut ausgesehen, dann haben wir aber etwas den Faden verloren. Das 0:2 war wiederum sehr unnötig, ohne den Anschlusstreffer vor der Hz. wär die 2. Hz wohl relativ öde geworden.

Hz. 2 war ein Schlagabtausch wo beide Mannschaften einige taktische Vorgaben über den Haufen geschmissen haben. Rbs wirkte nach dem erneuten Ausgleich unsererseits ein wenig leer und schon fast gebrochen, mit einer einem Führungstreffer hätten wir sie wohl eingesackt. Der neuerliche Rückstand hat aber genau das Gegenteil bewirkt, sie haben noch mal Luft bekommen und wir sind eingebrochen.

Am Ende hat es dann im entscheidenden Moment die individuelle Klasse entschieden (Soriano vs. unsere Verteidigung), wobei beim Thema individuelle Klasse auch die Tore 2 und 3 unserer Mannschaft extra hervorzuheben sind. V.a. das Tor von Petsos war ein Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Meine Meinung zum Trainer ist so.

Ja, er macht auch Fehler und ja - einige Entscheidungen sind los Außenstehender nicht immer zu verstehen.

Trotzdem spielt man einen herzerfrischenden Fußball mit all den Schwankungen, die da so dazu gehören!

Am Anfang der Saison haben viele nicht an die Truppe geglaubt und heute schimpft man darüber, eine Mannschaft, die klar über alle anderen zu stellen ist, am Rande einer Niederlage gehabt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das ist eine ziemlich negativ- subjektive Betrachtungsweise.

Genauso kann ich sagen, das 4:3 der Salzburger hätte aberkannt werden müssen, der Freistoßtreffer war ein Eigentor (und damit mindestens so glücklich wie unsere s.g. Tausendguldentore), und die letzten zwei Tore bekommen wir garnicht bei anderem Spielverlauf. Wieso also die eigenen Tore schlechreden?

(könnte das Spielchen ja auch noch weiter auf die Spitze treiben und sagen der benommene Goalie hätte gar nicht mehr drin stehen dürfen(bewusste Übertreibung!))

oder kurz gesagt: mMn war die Niederlage zu hoch, wenn auch verdient.

Zustimmung!

200.000 zu teuer? Finde ich nucht.

Ich auch nicht, das sollte Dibon wert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Meine Meinung zum Trainer ist so.

Ja, er macht auch Fehler und ja - einige Entscheidungen sind los Außenstehender nicht immer zu verstehen.

Trotzdem spielt man einen herzerfrischenden Fußball mit all den Schwankungen, die da so dazu gehören!

Am Anfang der Saison haben viele nicht an die Truppe geglaubt und heute schimpft man darüber, eine Mannschaft, die klar über alle anderen zu stellen ist, am Rande einer Niederlage gehabt zu haben.

Nur spielt man so leider nur gegen die Übermannschaft. Gegen Andere spielt man teils inferior und ist nicht in der Lage die "Kleineren" in die Schranken zu weisen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mit so einer versagertruppe gleichauf zu sein alleine wäre nach meinem dafürhalten ein entlassungsgrund für den trainer :davinci::D

Ist ja eh entlassen worden, der Trainer ... schon vor 2 Wochen ,können wir ja nicht jeder Woche machen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Nur spielt man so leider nur gegen die Übermannschaft. Gegen Andere spielt man teils inferior und ist nicht in der Lage die "Kleineren" in die Schranken zu weisen

Weil deren Spiel eben anders ausgelegt ist und man da (noch) zu wenig Antworten hat. Mal sehen was die nächsten Runden passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diese ständigen "es ist halt kein Geld da" Aussagen von Offiziellen kann ich ehrlichgesagt auch nichtmehr hören. Klar, es ist eine scheiß finanzielle Situation, das findet keiner lustig. Aber jedesmal, wenn es um Personalien geht, schonmal vorab mit "besser gehts nicht, wir haben kein Geld" daherzukommen, halte ich für äußerst unprofessionell, das wäre bei einem Dorfklub angebracht, aber nicht bei Rapid.

Ich finde die Aussagen nach außen vollkommen in Ordnung. Es war klar ersichtlich, dass Müller keine Unruhe in den Verein bringen will, was vor den nächsten Runden auch richtig ist. Wichtiger als solche Aussagen nach außen ist die Arbeit hinter den Kulissen; diese zu beurteilen ist zugegebenermaßen relativ schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil deren Spiel eben anders ausgelegt ist und man da (noch) zu wenig Antworten hat. Mal sehen was die nächsten Runden passiert.

Das ist schon klar, dass uns scheinbar Salzburg "liegt". Dennoch sollte unser Trainer es schaffen, ein Konzept auf die Beine zu stellen, um auch gegen die Kleinen gut auszusehen.

Eigentlich unglaublich, dass man mit nur 35 Punkten zu diesem Zeitpunkt noch ernsthaft Chancen auf die EL hat bzw diese sogar ausreichen.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Generell ist über die ersten 4 Spiele im Frühjahr mMn eine konstante, spielerische Steigerung zu erkennen.

Mir ist da der Frühjahrsstart vom letzten Jahr noch verdammt ungut in Erinnerung, da glaubten viele, darunter ich selbst, nämlich Ähnliches erkannt zu haben.

Die nächsten 2-3 Spiele werdens zeigen.

9 siege aus 25 spielen, dazu 8 niederlagen, das ist doch ein armutszeugnis. bei der austria wurde der trainer gefeuert, bei uns wird er scheinbar verlängert :facepalm:

Die Austria hat eine lange Tradition im Trainer-Feuern; habe im Vorfeld irgendwo eine Grafik gepostet, auf der die Austria unter diversen ausgewählten europäischen Klubs Führender war bei Trainerwechseln seit 1990. Wobei ich im Fall von Bjelica sagen muss, dass das sicherlich die richtige Entscheidung war - umso schlimmer, dass man den jemals verpflichtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Unglaublich starkes Spiel, Rapid war der stärkste Gegner für uns seit Piberstein Lankowitz(:davinci:)

Super dagegengehalten, früh attackiert, mit Herz gespielt.

Wies Ilsanker richtig gesagt hat: "Wahnsinn was heute den Fans geboten wurde, von uns und auch von Rapid".

Für mich bestes BL Spiel seit langem.

Leider auch das negative, das ich gar nicht extra hier erwähnen würde, wenn sich nicht alle hier über die Schmährufe gegen den Dibon geärgert hätten.

Und das völlig zurecht, sowas ist unnötig hoch 10 aber Trotteln gibts in jeder Kurve.

Was aber einige Rapidler aufgeführt haben in Sazburg :facepalm: zB von Autos die Nummernschilder fladern, ich mein wieso muss sowas sein? Und wieso gibts für solche "Fans" keine Konsequenzen seitens Rapid Vorstand? Jede Familie, auch die Rapid-Familie, hat Schwarze Schafe unter sich.

Oder diese traurige Aktion in det Halbzeit...

Es wurde ein kleines Halbzzeitspielchen veranstaltet, bei dem 2 aus dem Publikum mit Bobbycars richtung Maskotchen und Tor ein Rennen fuhren.

Das Spiel musste abgebrochen werden da mehrere Petarden und Leuchtfackeln richtung Maskottchen geworfen wurden....

Was führt jemanden dazu sowas zu tun?

Dieses Kostüm fängt irrsinnig leicht Feuer, Bengalos haben eine Temperatur von bis zu 1200C°.

Würden diese "Fans" die sowas machen immernoch lachen und singen wenn jemand wegen ihnen schwere Brandverletzungen erleidet bzw lebendig verbrennt?

Und wieso gibts sowas (in Ö) nur bei Rapid?

Hat mir etwas die Stimmung verdorben als ich davon hörte, schade um diesen tollen Fußballnachmitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

und der Ausfall von Ramalho hat uns mehr geschwächt als man glauben würde.

Dass gerade der Ausfall euch schwächt, haben wir eigentlich schon geglaubt/gewusst. Wie ich das vor dem Spiel gehört habe, hab ich zum ersten Mal wirklich gedacht, dass die (unrealistische) Chance auf einen Punkt besteht.

Ramalho ist bei euch der wichtigste Teil des wichtigsten Mannschaftsparts. Rodnei finde ich dagegen extrem bieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

War schon ein geiles Spiel, fein die Moral. Leider hat man dann nicht durchgehalten. Sieg von Salzburg ist insgesamt natürlich gerechtfertigt. Aber ein 3-3 wäre schon zu schön gewesen ;)

Mir ist lieber ich verlier so 6-3 als trocken 3-0..

Schade um Dibon..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag