Recommended Posts

ASB-Legende

So genial, mit welchen Argumenten der an Platz 4 stehende Hyballa flog. Und jetzt? Zuschauerschwund egal? Schweinsleistungen egal? Ohne Schnitt kein Abo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ehrlich gesagt bin ich mir sicher, dass wir heute nicht verlieren werden. Und im Gegensatz zum Gustl der letzten Woche täuscht mich ein Eindruck fast nie.

Muss neuer Rekord sein - nach fast 15 Minuten war meine optimistische Aussage bereits zum Kübeln.

Wie man so einen Bock wie Dudic schießen kann ist mir schleierhaft. Das war ja noch ärger als Rnic beim WAC. Absolut keine Körperspannung beim Abspiel, im Kopf ganz woanders als am Spielfeld. Der Freistoß zum 0:2 war ebenfalls sehr unnötig. So gut wie Todorovski auch in der 2. Halbzeit gespielt hat (weit besser als alles was seine Kollegen auf den Außen bis heute fabriziert haben) das Tor darf er sich mit Gratzei teilen. Selbstverständlich muss man das Tor auch Gratzei anlasten.

Ansonsten kann man der Mannschaft den Kampf und Einsatz mit Sicherheit nicht absprechen. Er war sogar deutlich zu sehen. Insofern sehr fraglich warum die Grundvoraussetzung einer jeden guten Fußballmannschaft erst heute sichtbar wird?

Trotz so manch ansprechender Leistung (F. Kainz hatte seinen Spaß mit Pollhammer, Schmerböck brachte wie immer frischen Wind, Djuricin detto, Todorovski spielerisch stark) muss man sich aber nur einmal den Kader der Wr. Neustdädter durchlesen um zu erkennen wie wertlos unsere Vorstellung war. Und es war ja auch nicht so, dass wir zu Chancen im Minutentakt gekommen sind.

Auch der WNSC hatte die Chance zum 3:0, schoss ein Abseitstor, wurde ein klares Elferfoul von Offenbacher vorenthalten, scheiterte im Konter an Klem (?) auf der Torlinie und setzte Hlinkas Kopfball nur knapp über das Tor.

Leider hat auch Milanic einmal mehr seine Feigheit und Mutlosigkeit unter Beweis stellen dürfen. Während die Kleine wohl vom "goldenen Händchen" Djurcin/Schmerböck spricht muss man Milanic einmal eher hinterfragen warum er in dieser Verfassung nicht Schmerböck von Anfang an spielen lässt?

Beric träumte nach seiner Verpflichtung vom Meistertitel, die Fans hier vom Vizemeister (weil Rapid ist ja so schwach), Goldbrich forderte den Cupsieg oder Top 3 Platz, Milanic von der Europa League Gruppenphase - jetzt ist man sportlich gesehen Neunter. In der EL an Buchhalter und Staubsaugervertreter aus Island gescheitert.

Und sowohl Trainer als auch noch Sportdirektor sind im Amt. Ich habe Jauk in der Kritik immer außen vor gelassen weil er mMn vieles richtig machen will und dann doch daran scheitert. Aber er muss jetzt die Reißleine ziehen.

Die verkorkste Saison kann in der Tat mit dem Cup-Finale am Wörthersee ein Happy-End haben. (dazu muss auch die Auslosung passen). Aber dazu brauchts Aufbruchstimmung Blickrichtung 2014/2015 (keinen Goldbrich), ein Trainer der neue Reize innerhalb der Mannschaft setzt (und wenns nur ein Feuerwehrmann ist) und dementsprechend auch mehr Mut in der Aufstellung.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Gibt's eigentlich einen Grund, wieso Milanic wieder den schwindligen Gratzei spielen lässt? Ja, Pliquett ist sicher kein Überdrüber-Goalie, doch was Gratzei immer so aufführt, geht doch auf keine Kuhhaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gratzei ist das Liebkind der simplen Fans und der Schmusebären-Habara-Medienlandschaft. Das ist alles was zählt. Pliquett ist zwar nicht viel besser, aber dass der dritte Goalie aus St. Pauli den Super-Chris rausgeboxt hat, sagt eh alles über das Leistungsniveau des Ex-Teamgoalies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Gibt's eigentlich einen Grund, wieso Milanic wieder den schwindligen Gratzei spielen lässt? Ja, Pliquett ist sicher kein Überdrüber-Goalie, doch was Gratzei immer so aufführt, geht doch auf keine Kuhhaut.

Diesmal konnte ich es verstehen, da bene ja unter der Woche krank war und gerade noch fit geworden ist. Nach dem Leistungsprinzip müsste es nächste Woche natürlich den Wechsel geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie schon einmal gesagt, ich halte nach wie vor von Gratzei sehr viel, nur waren die Fehler von Pliquett für mich einfach nicht Grund genug für einen Tormannwechsel und die Gefahr groß, dass Gratzei mit einigen unglücklichen Szenen in den ersten Spielen eine Situation herbeiführt, in der wir zwei verunsicherte Torhüter aufzuweisen haben. Genau das ist passiert und ich möchte nicht derjenige sein, der jetzt die Entscheidung trifft. Jetzt wieder zu wechseln ist unglaublich inkonsequent und von Plikett jetzt Wunder zu erwarten ist ebenfalls illusorisch. Auf die beiden letzten Spiele nicht zu reagieren ist aber ebenfalls kaum zu verantworten. Wie gesagt, für mich war der Fehler Pliquett rauszunehmen, also wäre es in meinen Augen jetzt das beste ihn wieder reinzustellen und dann muss allerdings diese Entscheidung einen gewissen Bestand haben, dann kann die Diskussion nicht nach dem ersten Fehler wieder losgehen. Ansonsten muss es die klare Bekenntnis zu Gratzei geben oder eine andere Lösung mit Bestand gefunden werden, ich will jetzt nicht alle drei Wochen einen anderen Torhüter sehen, passt aber leider zu unserem unfähigen Trainerteam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass Gratzei schuld an den Niederlagen ist oder ?

Hast du nicht gesehen was Pliquett aufgeführt hat in Ried, so eine Unsicherheit ausgestrahlt, sowas hab ich selten erlebt bei einem Bundesliga-Goalie.

Und sorry, aber wir haben im Moment wirklich ganz ganz andere Sorgen, als die Torhüterfrage. Und so wie du hier schreibst ist es nun wirklich nicht.

Gratzei hat im Gegensatz zu Beric nicht in den letzten 11 Spielen in Serie total versagt und eine katastrophale Leistung gebracht und der steht trotzdem jedesmal in der Startelf.

Finde das Gratzei-Bashing hier für völlig übertrieben, unnötig und unfair gegenüber der Torhüter, die am wenigsten für die aktuelle Kriese können ...

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Gratzei hat im Gegensatz zu Beric nicht in den letzten 11 Spielen in Serie total versagt und eine katastrophale Leistung gebracht und der steht trotzdem jedesmal in der Startelf.

Finde das Gratzei-Bashing hier für völlig übertrieben, unnötig und unfair gegenüber der Torhüter, die am wenigsten für die aktuelle Kriese können ...

Gratzei hat in zwei spielen drei schwere fehler gemacht. ganz abgesehen davon ist er eine charakterlose person und für mich absolut mitverantwortlich, dass es bei Sturm seit mehr als einem jahr bergab geht. der gehört als einer der allersten rausgeschmissen!

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist halt die frage was schlimmer ist: ein goali der präpotent und selbstsicher einen bock nach dem anderen baut, oder ein selbstreflektierter goali der unsicher ist, weil er von den eigenen fans ausgebuht wurde/wird...

der edith ist zu faul zum zitieren steht aber vollkommen hinter ooks aussage

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Jemanden die Schuld zu geben ist für die Fisch, egal obs der Buttsi, der Puszta-Bomber, der Balkan-Heißläufer, der Wödmasta, die kleine Diva, die große Diva, der mediale Schorfmocher, der Edeltechniker oder das Außenverteidigertalent ist. Man gewinnt als Mannchaft, man verliert als Mannschaft, Aus die Maus. Oder ums mit einem Simpsons-Gag zu verdeutlichen: "Ich les in alphabetischer Reihenfolge die Namen vor, die ihren Ansprüchen gerecht werden: Schmerböck, Marc Andre......Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Vielleicht wäre ein wütender, skandierender Mob vor dem Trainingszentrum mal angebracht.

Dann heißts wieder "wir sind euch nix schuldig" und "schraubts eure Erwartungen zurück". Bringt sich auch nix.

Gegen die Austria wird hoffentlich der Support komplett eingestellt und nicht erst nach dem 0:2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Hast du nicht gesehen was Pliquett aufgeführt hat in Ried, so eine Unsicherheit ausgestrahlt, sowas hab ich selten erlebt bei einem Bundesliga-Goalie.

dann schau mal Gratzei zu

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag