Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Internationale Topstars verdienen zig Mios pro Jahr, trotzdem wechseln sie, wenn ein besseres Angebot am Tisch liegt. Finanziell und sportlich hat sich Kainz verbessert, klar wechselt man da. Selbst holt man ja auch Spieler von kleineren Vereinen, die gut ausgebildet worden sind. Jeder lebt im Prinzip davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Internationale Topstars verdienen zig Mios pro Jahr, trotzdem wechseln sie, wenn ein besseres Angebot am Tisch liegt. Finanziell und sportlich hat sich Kainz verbessert, klar wechselt man da. Selbst holt man ja auch Spieler von kleineren Vereinen, die gut ausgebildet worden sind. Jeder lebt im Prinzip davon.

Absolut richtig. Aber das verstehen die "Vereinstreu bleiben!"-Phantasten zwischen Dortmund und Liebenau nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Du redest so einen Vollschwachsinn, es ist zum Haareraufen. Zuviel am Sturmgeist genippt? Früher waren die Unterschiede ganz andre, da war es viel einfacher, einen Spieler zu halten. Auch zu Zeiten von Präsidenten mit vollen Geldbörsen. Aber nun? Jeder geht woanders hin, wenn er mehr casht, ist doch absolut legitim.

:facepalm: Was ist nur mit meinen Fußball passiert wo es nicht nur um GELD,GELD, GELD gegangen ist.

Wo es noch um Vereinstreue und Loyalität gegangen ist wo man gemerkt hat das Spieler mit ganzen Herz beim Verein sind.

Ich verstehe jeden Spieler der ins Ausland geht weil er statt 9-10.000 dort 50-60.000 verdient aber nicht weil er statt 9-10.000 dann 13-15.000 verdient zu Rapid geht.

Aber was Schreibe ich den jeder Spieler der das macht passt eh zu Rapid.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ich meine die Verhandlungen davor, als es um die Verlängerung von Kainz ging.'

Ich meine auch wenn die AK 500.000 waren, für einen Eigenbauspieler, der Potential hat ist sie doch lächerlich gering.

Bei uns hat man ja mit einer AK schon die Gewissheit, dass der Spieler im nächsten Transferfenster zu einem Lärcherlschas abhaut.

Bei der Verlängerung des Vertrages wurde Kainz von Sturmseite sofort das doppelte angeboten bevor überhaupt richtig verhandelt wurde. Soviel zum Verhandlungsgeschick unserer "Elite".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

:facepalm: Was ist nur mit meinen Fußball passiert wo es nicht nur um GELD,GELD, GELD gegangen ist.

Wo es noch um Vereinstreue und Loyalität gegangen ist wo man gemerkt hat das Spieler mit ganzen Herz beim Verein sind.

Ich verstehe jeden Spieler der ins Ausland geht weil er statt 9-10.000 dort 50-60.000 verdient aber nicht weil er statt 9-10.000 dann 13-15.000 verdient zu Rapid geht.

Aber was Schreibe ich den jeder Spieler der das macht passt eh zu Rapid.

Bei den kleinen Clubs (wir inklusive) ist das doch auch früher schon so gewesen. Ein besseres Angebot war da und weg war der Spieler. Natürlich ist es leichter einen Spieler zu halten wenn man CL spielt. Hätten wir nicht 3x in Folge CL gespielt, wäre Vastic wohl ziemlich fix zu Venezia gewechselt.

Ich mache Kainz keinen Vorwurf, Vereinstreue hin oder her. Er hat bei Rapid momentan einfach die besseren Perspektiven und casht mehr, was spricht aus seiner Sicht also gegen einen Wechsel? Ob der Wechsel sinnvoll war wird sich zeigen. Bleibe aber bei meiner Meinung und sage für mehr als 2 deutsche Liga reicht es auch bei Kainz nicht. Das Supertalent als das er gerne hingestellt wird ist er einfach nicht.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Markelinho, du bist wirklich ein Held. Es war schon immer so. Es war schon in den 30er-Jahren so. Es war in den 50ern so. Es gab halt früher andere Regeln bzw. kein Bosman-Urteil. Sonst wäre es früher ebenso wie jetzt gewesen, und deine "Helden" wären keine Urgesteine geworden. Nur zur Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ohne die Leistungen der genannten jetzt schmälern zu wollen aber vielleicht waren Leute wie Neukirchner (den ich sehr schätze) und Haas einfach zu schwach fürs Ausland. Schopp gilt ja auch als Legende und hat Sturm auch öfter verlassen um dann zu scheitern. Sturm war damals einfach das Maß der Dinge in Österreich, da bleibt man halt gerne im Verein. Die Spieler haben bei uns besser kassiert als sonst wo in der Liga (wie das ganze bezahlt worden ist weiß man ja mittlerweile).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Richtig! Neukirchner war ja nie ein großer Spieler, der ist aus dem gleichen Grund ein Urgestein wie Gratzei. Weil er keine Alternativen hatte. Im Ausland hat sich keiner interessiert, und das Inland kam aus finanziellen Gründen nie in Frage. Wir sind heute nicht mehr das was wir mal waren. Wir bewegen uns nach unten.

Es war ja ebenso armselig, dass die Dortmund-Fans sich über Götze aufgeregt hatten, aber woher war zB. Reus gekommen? Nur als kleiner Denkanstoß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Es ist einfach charakterlos von Sturm ausgerechnet zu Rapid zu wechseln. Es gibt immer andere Möglichkeiten.Es ist zwar der einfachste Weg, zeigt aber dass Kainz keine Werte hat und so hat er auch 2 Jahre lang gespielt: Ohne Leidenschaft.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Es ist einfach charakterlos von Sturm ausgerechnet zu Rapid zu wechseln. Es gibt immer andere Möglichkeiten.Es ist zwar der einfachste Weg, zeigt aber dass Kainz keine Werte hat und so hat er auch 2 Jahre lang gespielt: Ohne Leidenschaft.

wieso das, wäre ein wechsel zu den violas besser :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist nicht charakterlos. Es wäre dumm, bei Sturm zu bleiben. Bei einem derart miserabel geführten Verein, da ist die Alternative Wien mit Europacup und viel mehr Geld die klar bessere Variante. Und nach einem guten Jahr in Wien kann er nächstes Jahr schon woanders sein. Es ist schlichtweg dumm, einem Spieler so einen Wechsel vorzuhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag