Recommended Posts

1909

@Baldur. Reus war in der Jugend beim BVB und ist dann erst zu Gladbach (wann genau kann ich dir nicht sagen). Also ein schlechtes Beispiel. Goetze ist ja Münchner, deshalb verständlicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:facepalm: Muss ich noch mehr sagen.

Ich habe ja nichts dagegen das Spieler wechseln nur muss ich nicht zu Rapid wechseln, ich kann mit Sturm genau das gleiche schaffen als mit Rapid.

Ob EL , Cup sieg oder sonst was da muss ich nicht zu Rapid wechseln.

Das ist ganz einfach Charakterlos von ihm, da schwafelt er immer vom Ausland und dann geht er zu Rapid wo er um nichts mehr erreichen kann als mit Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Es ist nicht charakterlos. Es wäre dumm, bei Sturm zu bleiben. Bei einem derart miserabel geführten Verein, da ist die Alternative Wien mit Europacup und viel mehr Geld die klar bessere Variante. Und nach einem guten Jahr in Wien kann er nächstes Jahr schon woanders sein. Es ist schlichtweg dumm, einem Spieler so einen Wechsel vorzuhalten.

Was du nicht bedenkst ist, dass es auch noch viele andere Vereine gibt, zu denen Kainz gehen kann. Dafür müsste er halt im schlimmsten Fall noch 6 Monate Leistung zeigen und das geht natürlich garned.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Baldur. Reus war in der Jugend beim BVB und ist dann erst zu Gladbach (wann genau kann ich dir nicht sagen). Also ein schlechtes Beispiel. Goetze ist ja Münchner, deshalb verständlicher.

Muss man jetzt einen Ahnenpass vorlegen, um einen Wechsel zu argumentieren? Es ist komplett egal dass Reus in der Dortmund-Jugend war. Er war dann Spieler von Gladbach und wurde ebenso weggekauft. Diese verlogenen "Unser Club ist der allerbeste Club der Welt"-Heulsuseleien passen zu David Luiz und seinen Tränensack-Kameraden, aber nicht in die richtige Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Es ist nicht charakterlos. Es wäre dumm, bei Sturm zu bleiben. Bei einem derart miserabel geführten Verein, da ist die Alternative Wien mit Europacup und viel mehr Geld die klar bessere Variante. Und nach einem guten Jahr in Wien kann er nächstes Jahr schon woanders sein. Es ist schlichtweg dumm, einem Spieler so einen Wechsel vorzuhalten.

Ja ja ich weiß alles schlecht bei Sturm, nur Rapid ist um nichts besser

Das was ich bei Rapid erreichen kann schaffe ich mit Sturm auch.

Da muss ich nicht wegen Geld zu Rapid wechseln.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

versteh ich nicht aber gut

Natürlich nicht, dafür müsste dein Verein eine über die Jahre gewachsene und gelebte Identität haben, zu der auch Rivalitäten gehören.

(Ich geh mal davon aus du bist RB Fan)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Es ist einfach charakterlos von Sturm ausgerechnet zu Rapid zu wechseln. Es gibt immer andere Möglichkeiten.Es ist zwar der einfachste Weg, zeigt aber dass Kainz keine Werte hat und so hat er auch 2 Jahre lang gespielt: Ohne Leidenschaft.

Die Rivalität zwischen Sturm und Rapid ist doch seit Jahren nicht mehr so hoch. Für mich stellt sich nicht die Frage warum er zu Rapid gegangen ist, sondern eher warum nicht ins Ausland? Waren die erhofften Auslandsangebote nicht vorhanden? Für mich ist das ganze ja eher ein Zeichen dafür das sich der Junge maßlos überschätzt hat und mehr als Rapid ist es halt nicht geworden.

Wenn ich mich selbst einschätzen kann und echte Auslandsambitionen habe dann wechsle ich nicht zu Rapid sondern versuche erstmals im derzeitigen Club konstant "gute" Leistungen zu bringen. Wie gesagt, hätte er nach dem Juventusspiel nicht nur 15 wirklich gute Partien gemacht dann wäre der gute Kainz vielleicht wirklich ins Ausland gekommen jetzt ist es halt nur das innere Ausland.

Mich stört der Wechsel nicht und ich kann ihn verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

Natürlich nicht, dafür müsste dein Verein eine über die Jahre gewachsene und gelebte Identität haben, zu der auch Rivalitäten gehören.

(Ich geh mal davon aus du bist RB Fan)

ja genau :facepalm:

ich bin grüner aber mir ist es scheißegal ob ein spieler von uns zu euch geht oder zu ried solange er nicht zu den veilchen geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

ja genau :facepalm:

ich bin grüner aber mir ist es scheißegal ob ein spieler von uns zu euch geht oder zu ried solange er nicht zu den veilchen geht

Ja gut - Entschuldige. Deine Signatur hat halt grausliche Farben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich verstehe jeden Spieler der ins Ausland geht weil er statt 9-10.000 dort 50-60.000 verdient aber nicht weil er statt 9-10.000 dann 13-15.000 verdient zu Rapid geht.

Aber was Schreibe ich den jeder Spieler der das macht passt eh zu Rapid.

Aber es ist eben nicht "nur" mehr Geld (und da soll es sich ja nicht nur um 20-30% Gehaltssteigerung sondern um wesentlich mehr handeln), sondern er hat außerdem auch die Möglichkeit sich international zu präsentieren um vielleicht Mal wirklich diese 50-60.000 verdienen zu können. Des weiteren ist uns Rapid wohl im Moment leider in so ziemlich allen Punkten überlegen (Sportlich, Wirtschaftlich, Umfeld,...) und wenn man sich die Spielerbewertung der Vereine ansieht (auf dem Sturm ja am letzten Platz mit riesigem Abstand auf z.B. Rapid gelandet ist) gibt es auch Vereinsintern im Moment wohl einige Dinge die die Spieler nicht gerade wohl stimmt.

Um noch einmal diesen (hinkenden) Vergleich zu ziehen:

In deiner Firma der du sehr Loyal und Dankbar bist, weil du sich in ihr zu dem entwickeln konntest der du heute beruflich bist, gab es in den letzten Jahren etliche Wechsel an Positionen über dir, inklusive neuem Chef und neuem Abteilungsleiter. Gleichzeit begann deine Firma Verluste und falsche Entscheidungen zu machen und du merkst dass du hier nicht mehr viel ausrichten wirst können um hier alleine eine Kehrtwende zu schaffen. Außerdem gibts immer wieder Probleme an allen möglichen anderen Schauplätzen innerhalb der Firma die es dir nicht unbedingt leicht machen deinen Job noch zu 100% gerne auszuführen und Spaß daran zu haben.

Als ob sie es gewusst hätten meldet sich eine andere Firma in deiner Branche bei dir, der es in allen Belangen besser geht und die auch gerade ein schönes internationales Projekt starten bei dem sie unter anderem genau deine Hilfe brauchen. Dafür zahlen sie dir fast doppelt so viel Gehalt und stellen dir bessere Bedingungen in allen Belangen zur Verfügung. Außerdem stehst du dadurch viel eher in der Auslage um in eigener Sache für weitaus renommiertere Firmen Werbung zu machen um deinen großen Traum - einmal im Ausland zu arbeiten - einen Schritt weiter zu kommen. Wer weiß ob du die Möglichkeit dich zu Präsentieren bei deiner derzeitigen Firma in den nächsten Jahren bekommst...

Und jetzt sag mir bitte dass du nicht auf dich selber schaust, das "sinkende" Schiff verlässt und das tust, was in allen Belangen das beste für DICH ist?!

Der Skandal ist nicht dass es Kainz vorgezogen hat nach Wien zu wechseln, sondern dass gewisse Herrschaften es verbockt haben und wir hier ziemlich blöd durch die Finger schaun - egal ob der Verein jetzt letztendlich €300.000 oder €500.000 bekommt. Kainz war (trotz Formtiefen) unser wertvollster Spieler im Kader und er wurde verscherbelt und zwar innerhalb der Liga. Sich eine AK die ein Witz ist reindrücken zu lassen in einer Phase in der der Spieler gerade froh sein hätte müssen überhaupt verlängert zu werden ist ein Armutszeugnis unserer kompetenten Entscheidungsträger und Fachleute.

Wenn ich dann noch Dinge lesen muss wie "Klar ist: Wir geben hier keinen Spieler an einen Liga-Konkurrenten ab, sondern Florian Kainz nützt eine Ausstiegsklausel, wir können nichts verhindern", dann schlägt das dem Fass den Boden aus. :facepalm:

bearbeitet von Tricker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag