Recommended Posts

easy, lucky, free

man sollte bei der gehaltsdiskussion auch nicht vergessen, dass ein fussballer viel weniger zeit hat geld zu verdienen als ein arbeiter/angestellter. Im besten fall hat er 20 Jahre, wo er möglichst viel verdienen muss (wenn er klug ist, baut er sich nebenbei ein standbein auf, wenn er weniger klug ist, schmeisst er sein geld zum fenster raus). ob ich zu rapid gehen würde, weiss ich nicht (meine abneigung gegen rapid ist einfach sehr groß), aber wenn ich wo das doppelte krieg, geh ich wohl ziemlich sicher dorthin (wenn die anderen rahmenbedingungen passen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

man sollte bei der gehaltsdiskussion auch nicht vergessen, dass ein fussballer viel weniger zeit hat geld zu verdienen als ein arbeiter/angestellter. Im besten fall hat er 20 Jahre, wo er möglichst viel verdienen muss (wenn er klug ist, baut er sich nebenbei ein standbein auf, wenn er weniger klug ist, schmeisst er sein geld zum fenster raus). ob ich zu rapid gehen würde, weiss ich nicht (meine abneigung gegen rapid ist einfach sehr groß), aber wenn ich wo das doppelte krieg, geh ich wohl ziemlich sicher dorthin (wenn die anderen rahmenbedingungen passen).

Endlich einer der es checkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gleiches gilt übrigens auch für wechsel von Rapid zu Salzburg, worüber sich die Rapidler immer furchtbar echauffieren.

Boyd, Sabitzer, Ivanschitz. Hab ich wen vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

umso komischer, dass ein paar rapid-fans hier im asb davon sprechen, dass ihnen rbs dauernd die besten spieler wegkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Wie oft ist dir das bei deinem Brötchengeber schon gelungen?

Schau.... der ganze Vergleich hinkt ja natürlich vollkommen. Fußballspieler, Beamter, Politiker, Geschäftsführer, Hilfsarbeiter, Arzt.... alle Berufsgruppen haben absolut andere Voraussetzungen. Und Dann haben auch alle Unternehmensstrukturen andere Voraussetzungen. In einer großen Firma kannst noch so viel arbeiten, meistens gehst unter und man merkt erst dann was man an dir hat wennst weg bist. (falls überhaupt).

Wenn Sp1n beim McDonalds hinter der Kassa arbeitet kann er natürlich trotz harter und intensiver Arbeit nicht (sofort) ins 4k - Gehaltgefüge kommen. Vielleicht wird er Filialleiter und klettert dann hoch... oder er sieht keine Perspektive, aber dann "liebt" er wohl seinen Arbeitgeber doch nicht so.

Wie schon Chr1s festgestellt hat, der Fußballberuf hat hier ganz andere Spielregeln. Du hast mehr Einfluss darauf wie sich "dein" Unternehmen weiterentwickelt und welche finanziellen Gegebenheiten sich automatisch auch für dich entwickeln. Auch hier muss man natürlich die Perspektive beachten weil du dennoch von mind. 10 Teamkollegen und Vorgesetzten abhängig bist. Das Thema ist viel zu komplex. Wir hätten das Fass nicht aufmachen sollen.

Aber im Grunde gehts mir nur darum, dass ich im Gegensatz zu Sp1n nicht von Heuchlern sprechen würde die behaupten für eine 100% Gehaltserhöhung (die es bei Kainz ganz sicher nicht spielt!!!) nicht sofort die Koffer zu packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

umso komischer, dass ein paar rapid-fans hier im asb davon sprechen, dass ihnen rbs dauernd die besten spieler wegkauft.

Seh ich auch so. Aber da schwingt sicher auch ein wenig die (nicht unbegründete) Angst mit, dass sich Rangnick auch noch Schaub angeln will. Ich sehe ja den Transfer von Kainz auch stark in diesem Zusammenhang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dass Dibon Salzburg gegenüber Rapid vorgezogen hat, hat auch auf sehr großes unverständnis getroffen.

aber das soll hier eigentlich nicht das thema sein, ich wollte es nur erwähnt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wenn Sp1n beim McDonalds hinter der Kassa arbeitet kann er natürlich trotz harter und intensiver Arbeit nicht (sofort) ins 4k - Gehaltgefüge kommen. Vielleicht wird er Filialleiter und klettert dann hoch... oder er sieht keine Perspektive, aber dann "liebt" er wohl seinen Arbeitgeber doch nicht so.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Man kann es kaum vegleichen. Angstellter/Arbeiter vs. Fußballer. Kompeltt andere Voraussetzungen.

Muss den Rapidlern hier Recht geben: Derzeit ist alles bei den Grünen attraktiver. Zach das zuzugeben. Wo sind die Zeiten von Savijevic vs Vastic? :-)

Aber wie Osim schon gesagt hat: Der Verein ist wichtiger als jeder Spieler, jeder Trainer. Das müssen wir Fans uns auch zu Herzen nehmen. Bin gespannt, ob von der Nord was kommt gegen den HSV. mMn aber weniger gegen die Mannschaft, als gegen Trainer/GM.

Von mir: Alles Gute, wie schon öfter hier erwähnt: Vergönne es jedem, der meinen Verein derzeit verlassen kann - hier herrscht zu viel Dilletantismus und es is einfach ein Untrainer und Unsportdirektor am Werk. Vl gegen uns nicht zu gut spielen bitte (auch Beric), Abstiegskampf wird scho schwer genug.

Btw: Rapid ist von Sturm so viel Konkurrent wie Rapid von Salzburg. Nehm' an, dass ihr uns nicht 6:1 auseinander nehmen werdets, aber a Watschn wirds scho werden. Deswegen ist das mit Konkurrenz schwächen von beiden Fanlagern eher.... sinnbefreit. Bayern hat ja auch nicht den Austrianachwuchs geschwächt (also mit Absicht), weil's den David gekauft haben :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Der Vergleich zwischen Fußballverein und Arbeitgeber trifft sehr gut zu, es ist schlussendlich auch nichts anderes.

In der Arbeitswelt, sowie auch im Fußball, gibts eben Adressen die einfach von der Mundpropaganda gut dastehen.
Und für viele ist so ein Arbeitgeber dann auch das Ziel.
Wenn man dann lange dabei ist, fallen einem dann logischerweise auch Dinge auf, die einem persönlich nicht gut gefallen, ist auch ganz normal.
Was auch normal ist, dass wennst beim Arbeitgeber bleibst, steigt die Gehaltskurve oft ned so wie erwartet bzw grad so wie es sein muss, auch wennst dir vielleicht für deine Leistung mehr erwünscht hättest.
Wechselst dann den Arbeitgeber, hast gleich mal einen Gehaltsanstieg und dir gefällt glei amal alles besser, bis du dann wieder draufkommst, dass da auch einiges falsch läuft.
Und wennst dann wieder zum alten Arbeitgeber wechselst (nach ein paar Jahren beispielsweise), dann hast auch gleich mal an anständigen Gehaltssprung, weils di dann mehr wertschätzen.
Und eben jener Gehaltsanstieg lässt sich durch Wechseln, eher erreichen, als durch brav loyal bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Man kann es kaum vegleichen. Angstellter/Arbeiter vs. Fußballer. Kompeltt andere Voraussetzungen.

Muss den Rapidlern hier Recht geben: Derzeit ist alles bei den Grünen attraktiver. Zach das zuzugeben. Wo sind die Zeiten von Savijevic vs Vastic? :-)

Btw: Rapid ist von Sturm so viel Konkurrent wie Rapid von Salzburg. Nehm' an, dass ihr uns nicht 6:1 auseinander nehmen werdets, aber a Watschn wirds scho werden. Deswegen ist das mit Konkurrenz schwächen von beiden Fanlagern eher.... sinnbefreit. Bayern hat ja auch nicht den Austrianachwuchs geschwächt (also mit Absicht), weil's den David gekauft haben :-D

Orte nur ich hier einen Widerspruch? Stichwort: "Derzeit".

Natürlich ist Rapid unser direkter Konkurrent. Vielleicht nicht heuer aber auf Dauer ganz sicher wieder. In der ewigen Bundesligatabelle ist das ein Duell zwischen der zweitstärksten (Rapid) und drittstärksten Mannschaft (Sturm) aller Zeiten in Österreich. Die Gefahr ist groß, dass uns uns Rapid mit dem neuen Stadion davoneilen wird. Aber die Voraussetzungen in einer Millionenstadt (und mit dem Fananhang) waren und werden immer größer sein. Trotzdem werden wir sie auch künftig ärgern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag