Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Das bisher erreichte ist ja eh schon ein Wahnsinn! Auch wenn sie gegen Basel raus fliegen kann das diese geniale Saison nicht kaputt machen. Wenn man "wie immer" auftritt, dann kann man schon davon ausgehen, dass wir aktiv um den Aufstieg spielen werden, aber zu glauben dass man schon irgendwas gewonnen hätte ist halt falsch. Die Leute sind euphoriert und da neigt man halt schnell einmal zur Arroganz. Was Basel in den letzten Jahren geschafft hat, ist ein Wahnsinn und davor sollte man Respekt haben. Dass wir das Team an 2 guten Tagen auch rauswerfen können ist umso geiler für uns.

Auf zwei heiße Partien!

respekt sollte man immer haben (sollte aber auch für den basler anhang gelten).

basel hat in den letzten jahrne beachtliches geleistet, aber man sollte auch bedenken, dass sie doch wasser gelassen haben und nicht mehr die truppe der jüngeren vergangenheit zur verfügung steht.

durch einen blöden spielverlauf ist auch ein ausscheiden im bereich des möglichen und dies sollte jedem salzburger bewusst sein.

hoffentlich versucht yakin es mit einer 3er abwehr, damit er in der offensive bzw. auf den seiten ein übergewicht bekommt. dann können wir mane öfters auf reisen schicken, denn dass basel ein besseres spielermaterial als dante&co hat, bezweifle ich jetzt mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

respekt sollte man immer haben (sollte aber auch für den basler anhang gelten).

basel hat in den letzten jahrne beachtliches geleistet, aber man sollte auch bedenken, dass sie doch wasser gelassen haben und nicht mehr die truppe der jüngeren vergangenheit zur verfügung steht.

durch einen blöden spielverlauf ist auch ein ausscheiden im bereich des möglichen und dies sollte jedem salzburger bewusst sein.

hoffentlich versucht yakin es mit einer 3er abwehr, damit er in der offensive bzw. auf den seiten ein übergewicht bekommt. dann können wir mane öfters auf reisen schicken, denn dass basel ein besseres spielermaterial als dante&co hat, bezweifle ich jetzt mal.

Das glaubst ja selber nicht XD Warum sollte Yakin der Defensivapostel genau bei so einem wichtigen Spiel auf eine 3-abwehrreihe zurückgreifen? Vielmehr kann es sein, dass er auf eine flexible 5-Abwehrkette umstellt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich verstehe die angerührtheit von manchen hier überhaupt nicht. im besonderen scheint mir der geschätzte mrbonheur ein bisschen arg unter druck zu stehen zur zeit. anders kann ich mir die fast schon weibische gereizt- und angerührtheit kaum erklären...

ich finde die zitate aus dem basel forum im übrigen gar nicht uninteressant. warum also nicht posten, es steht ja jedem frei sie zu übergehen.

und warum bitte sollen wir uns nicht als große favoriten sehen? laut betfair sind wir ganz ganz deutlicher aufstiegsfavorit und selbst der gewinn der euroleague wird nur mit einer quote von 1: 10,5 bewertet. damit sind wir das favoritenteam nummer 3!!! das muss man sich doch schon einmal auf der zunge zergehen lassen.

international werden wir enorm hoch eingeschätzt, aber wir müssen hier natürlich so tun, als ob nichts wäre. nur weil es einem mod, einigen schweizern und ein paar tantramassagen und yogafans nicht passt. wir spielen mit den geilsten fussball in europa und anstatt uns jeden tag genau darauf einen runterzuholen, sollen wir den typisch österreichischen weg gehen und unser licht unter einen riesenscheffel stellen. das kann doch wirklich nicht wahr sein. nicht mit mir jedenfalls.

an einem normalen tag wird dem fc basel ein ähnlicher wirbelwind um die ohren wehen, dass ihnen hören und sehen vergeht. wie dies ja schon bei den bayern und ajax der fall war. alles andere wäre, laut irischer wettplattform! betfair, ein überraschung.

basel ernst nehmen, jederzeit und selbstverständlich. nicht glauben, dass wir da ganz fix drüber kommen werden, niemals!

Und wenns auch noch ein wenig länger dauern sollte: Wir warten unten auf euch... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich finde dass nach dem Rapid Spiel gesehen wurde dass nicht jedes Spiel ein leichter Sieg wird, möglicherweise war das ein ganz ganz wichtiges Spielim Hinblick auf Basel. Mir gefällt auch der Grundtenor etzt wieder besser - es war teilweise ja schon sehr abgehoben.

Auf den Aufstieg - und dann bitte Juve

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

und dann bitte Juve

wäre wohl das schlimmste Los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Juve darfs bitte im Finale sein, und vorher ned, denn dann ists wohl vorbei mit EL.

Bei weiterkommen muss man nächste Runde auf Alkmaar/Anzhi hoffen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Manch einer hat zur Zeit wirklich jegliche Demut vor dem Gegner verloren. Hier im Forum geht's ja noch halbwegs gesittet zu, aber wenn man Statements in den Kommentaren so mancher Nachrichtenplattform von Salzburger Fans liest, da ist fremdschämen angesagt. Bist du deppert, da glauben manche, der EL Gewinn ist nur noch Formsache, und dementsprechend überhebliches Zeug kann man da lesen.

ahhh wenn ich noch einmal sowas unnötiges wie Demut oder Ehrfurcht lese kommts mir hoch

wir haben seit einem halben Jahr einen Lauf, spielen ein System mit dem niemand gut zurecht kommt, haben (falls das überhaupt irgendwen interessiert) den gleichen Marktwert (wer über/unterbewertet ist lass ich eurer persöhnlichen Phantasie)

Basel hat die letzten Jahre international für Furore gesorgt - schön und gut, können sie sich auf ihre Schals sticken - aktuell bieten sie biederen Fußball, und sogar ihre Fans schreiben von einer Konzeptlosigkeit (ich hab jetzt TelAviv Rückspiel und Thun gesehn und seh sie definitv nicht über uns)

Sie mögen sich gern als Riesentöter bezeichnen - das können wir aber auch - nur haben die Spiele gegen Lazio, PSG halt mit dem hier und jetzt genausowenig zu tun wie die Chelsea-Spiele.

Wettbüros, deren Aufgabe einzige eine Gewinnorientierte Einschätzung von Spielquoten ist, sehn uns als klaren Favouriten (und ja ich weiß wieviel das aussagt, hab mit der 1:4,4 quote auf Ajax-Hinspiel auch fett Kohle gemacht)

Wir dürfen uns zurecht als Favourit ansehn also lasst bitte das Gebetsmühlenartige runterspielen und drücken der Motivation. Ob irgendwer Basel mit Neustadt vergleicht nervt um einiges weniger als ihr mit dem völlig unbegründetem negativem Gesudere.

PS zum Thema internationale Erfahrung: meint ihr wirklich, irgendein Spieler fällt nach Fener und Ajax bzw. den EL-Gruppen davor gegen Basel in Schockstarre?

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Rapid ist sehr gut mit eurer Spielweise klargekommen

so ein Spiel gibts aber nicht bei Schiris die noch ein 2. spiel international pfeifen wolln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ahhh wenn ich noch einmal sowas unnötiges wie Demut oder Ehrfurcht lese kommts mir hoch

wir haben seit einem halben Jahr einen Lauf, spielen ein System mit dem niemand gut zurecht kommt, haben (falls das überhaupt irgendwen interessiert) den gleichen Marktwert (wer über/unterbewertet ist lass ich eurer persöhnlichen Phantasie)

Basel hat die letzten Jahre international für Furore gesorgt - schön und gut, können sie sich auf ihre Schals sticken - aktuell bieten sie biederen Fußball, und sogar ihre Fans schreiben von einer Konzeptlosigkeit (ich hab jetzt TelAviv Rückspiel und Thun gesehn und seh sie definitv nicht über uns)

Sie mögen sich gern als Riesentöter bezeichnen - das können wir aber auch - nur haben die Spiele gegen Lazio, PSG halt mit dem hier und jetzt genausowenig zu tun wie die Chelsea-Spiele.

Wettbüros, deren Aufgabe einzige eine Gewinnorientierte Einschätzung von Spielquoten ist, sehn uns als klaren Favouriten (und ja ich weiß wieviel das aussagt, hab mit der 1:4,4 quote auf Ajax-Hinspiel auch fett Kohle gemacht)

Wir dürfen uns zurecht als Favourit ansehn also lasst bitte das Gebetsmühlenartige runterspielen und drücken der Motivation. Ob irgendwer Basel mit Neustadt vergleicht nervt um einiges weniger als ihr mit dem völlig unbegründetem negativem Gesudere.

Wozu spielen wir dann überhaupt noch, wenn eh schon alles so klar ist.Gratuliere hiermit zum EL-Titel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Selbstvertrauen ist schon recht - gottseidank haben die Spieler mehr Achtung vor den Gegner als manche Fans hier - denn ich will dass eine österreichische Mannschaft erfolgreich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ein paar schaukeln sich halt extrem hoch, weils im Basel-Forum mitlesen, wo jetzt im Eiltempo alle Themen durchgekaut werden, die man im ASB schon über lange Zeit verteilt gelesen hat, und an die man sich als alteingesessener User schon gewöhnt hat, und nicht ernst nimmt. ;)

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Rapid ist sehr gut mit eurer Spielweise klargekommen

wir haben ohne ramalho, alan und ulmer gespielt.

gegen basel werden ramalho und alan wieder dabei sein. es würde mich überraschen wenn wir dann hinten mit destruktiven hohen bällen arbeiten und vorne wieder so wenig gepresst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Wozu spielen wir dann überhaupt noch, wenn eh schon alles so klar ist.Gratuliere hiermit zum EL-Titel ;)

wo schreib ich denn sowas wennst mich dabei zitierst?

ich sag nur dumme quotes aus andren Foren nerven weniger als euer Pesimismus hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Für mich ein Novum, dass Wettanbieter einen solch starken Einfluss auf die Beurteilung oder Bestätigung der Stärken der eigenen Mannschaft und die Schwächen des Gegners haben... :confused:

Euch ist aber hoffentlich schon auch klar, dass Wettanbieter in erster Linie Geld verdienen wollen und dementsprechend ihre Quoten setzen und gegebenenfalls auch wieder anpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten