Ligasponsor neu?!


parazitu

  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

brauchen wir überhaupt einen ligasponsor oder sollte man nicht den weg der deutschen bundesliga einschlagen?

das wäre eine interessantere diskussion, als ob jetzt brau-union sponsoring übernehmen sollte, das für sie gesehen keinen allzu großen anreiz hat, weil es gewisse märkte gibt, die schon "besetzt" sind. aber gut, da sind anscheinend user hier weitaus kompetenter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

brauchen wir überhaupt einen ligasponsor oder sollte man nicht den weg der deutschen bundesliga einschlagen?

das wäre eine interessantere diskussion, als ob jetzt brau-union sponsoring übernehmen sollte, das für sie gesehen keinen allzu großen anreiz hat, weil es gewisse märkte gibt, die schon "besetzt" sind. aber gut, da sind anscheinend user hier weitaus kompetenter.

Was wir auf alle Fälle den Deutschen nachmachen sollten, wäre eine Umbennung der HFMEL. Ich wäre für 1. und 2. Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

brauchen wir überhaupt einen ligasponsor oder sollte man nicht den weg der deutschen bundesliga einschlagen?

warum sollte man sich gegen einen ligasponsor entscheiden? außer Deutschland hat so gut wie jede liga einen.

Barklays Premier League

Liga BBVA (vulgo Primera Division)

Serie A Tim

Raiffeisen Super League

Jupiler Pro League

Tippeligaen

tbc

da würde man ja geld auf der straße liegen lassen.

wichtig wäre es aber, endlich die marke Bundesliga zu stärken. einheitliche CI auf allen medialen verbreitungswegen, vielleicht imagespots im fernsehen und anzeigen in printmedien.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

brauchen wir überhaupt einen ligasponsor oder sollte man nicht den weg der deutschen bundesliga einschlagen?

.

Wer auch mein Zugang die Marke "Bundesliga" zu stärken und auf Einnahmen durch Namensrechte zu verzichten.

Frage ist halt ob man auf die kolportierten 3 Mio ( Achtung: Betrag ist aus der Österreich) so einfach verzichten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wer auch mein Zugang die Marke "Bundesliga" zu stärken und auf Einnahmen durch Namensrechte zu verzichten.

Frage ist halt ob man auf die kolportierten 3 Mio ( Achtung: Betrag ist aus der Österreich) so einfach verzichten kann.

Ich glaube wir sollten um jeden Cent der in die BL fließt froh sein. Ich wäre schon für einen Sponsor, aber die BL sollte sich auch um ein einheitliches Corporate Identity kümmern. Die Schweizer machen das ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Warum schließt das eine das andere aus? Is die PL etwa keine Marke?

Jetzt halt die Barclays Premier League. Aber du hast natürlich recht auch eine "tipp3 Bundesliga" ist eine Marke die eines einheitlichen Corporate Identy bedürfen würde.

Exklusivität kannst du halt keinem Wettanbieter, Getränkehersteller, Energieversorger, Telekommunikationsunternehmen, etc gewähren.

Weiß auch nicht ob der Verbund oder Wien Energie so begeistert wären, würden wir in einer "EVN Bundesliga" spielen.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

so lange es dieses geschissene orf gesetz gibt, wir gar kein anderer free tv anbieter jemals wieder mitbieten. so schauts aus.


Glaube, dass dem ORF per Gesetz schon irgendwas zusteht, genaueres dazu kann glaub ich @Iceman sagen.

der orf darf die tore in einer kurzen zusammenfassung zeigen. und wenns ned die rechte haben, sogar gratis. halt nur knapp in 30 sekunden. nur welcher tv zuseher schaut sich noch die fußballsendung um 2200 an, wenn er eh alle tore um 2000 schon gesehen hat.

solange dieses gesetz aufrecht ist, wird sich jeder private hüten, die rechte um teures geld zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

so lange es dieses geschissene orf gesetz gibt, wir gar kein anderer free tv anbieter jemals wieder mitbieten. so schauts aus.

der orf darf die tore in einer kurzen zusammenfassung zeigen. und wenns ned die rechte haben, sogar gratis. halt nur knapp in 30 sekunden. nur welcher tv zuseher schaut sich noch die fußballsendung um 2200 an, wenn er eh alle tore um 2000 schon gesehen hat.

solange dieses gesetz aufrecht ist, wird sich jeder private hüten, die rechte um teures geld zu kaufen.

Nur leider wird dieses Gesetz wahrscheinlich nicht so schnell geändert werden und wir müssen weiterhin den ORF ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gott weiß warum hatte Rapid da damals eine Ausnahme davon.

Rapid hatte keine Ausnahme, T-Mobile hatte einfach die Exklusiv-Rechte nicht mehr, als Rapid von Orange gesponsort wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Rapid hatte keine Ausnahme, T-Mobile hatte einfach die Exklusiv-Rechte nicht mehr, als Rapid von Orange gesponsort wurde.

Orange gab es damals noch gar nicht, das war lang vorher. Ich weiß aber nicht mehr, welcher Anbieter das war, der da Sponsor war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Orange gab es damals noch gar nicht, das war lang vorher. Ich weiß aber nicht mehr, welcher Anbieter das war, der da Sponsor war.

Also bei Rapid wurde lange gejammert, dass man eben keinen Anbieter aus dem Bereich haben kann, wegen dem Exklusiv-Recht. Als dann aber eben One zu Orange wurde, gab es das nicht mehr und deswegen konnte Orange auch bei Rapid Sponsor werden.

Davor könnte ich mich eigentlich an keinen Anbieter erinnern. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Davor könnte ich mich eigentlich an keinen Anbieter erinnern. :ratlos:

Vielleicht irre ich mich auch, aber ich kann mich an eine Diskussion erinnern, warum Anbieter x bei Rapid sponsern kann, während in das in Lustenau untersagt wurde. Aber nur sehr verschwommen, ev. verwechsle ich da was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Vielleicht irre ich mich auch, aber ich kann mich an eine Diskussion erinnern, warum Anbieter x bei Rapid sponsern kann, während in das in Lustenau untersagt wurde. Aber nur sehr verschwommen, ev. verwechsle ich da was.

Also ich kann mich eben nur an Orange erinnern, aber an unzählige Artikel vorher, bei denen dieses Exklusivrecht eben als Grund vorgeschoben wurde, warum Rapid da keinen Sponsor hat. Wenn du ungefähr den Zeitrahmen wüsstest, könnte man das wohl eingrenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.