Recommended Posts

навсегда

vllt gibts ja eine neue taktik revulution back to libero mit einer 3-5-2 oder 5-3-2 formation :ratlos:

die wm hat diese geprägt und ich denk die würde uns auch gut stehen

was meint ihr

Und wo war bei der WM ein Libero?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und wo war bei der WM ein Libero?

ok ich hab mich falsch ausgedrückt

mit libero meinte ich einen flexiblen abwehrspieler der zwischen den 2 anderen innenverteidigern mal vor oder mal hinter der abwehr als abräumer fungieren kann, ok...

torman

lib

rov - iv - lib - iv - lov

lib

also bei einem 532 oder 352 system sollte sich das doch logisch herauskitzeln was damit gemeint war

bei der wm war 352 und 532 das thema ob sie mit einem libero gespielt haben oder wer was anderes unter libero versteht ist mir pers wurscht

wollte nur mal eure meinung zu einem system wechsel hören wie ihr 352 oder 532 finden würdet nix weiter :clever:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

vllt gibts ja eine neue taktik revulution back to libero mit einer 3-5-2 oder 5-3-2 formation :ratlos:

die wm hat diese geprägt und ich denk die würde uns auch gut stehen

was meint ihr

Woher sollen wir Bitte 2 stürmer meinen ?

Verletzen und audwechseln darf sich dann auch keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Woher sollen wir Bitte 2 stürmer meinen ?

Verletzen und audwechseln darf sich dann auch keiner

naja dann wäre es doch ein anderes system als mit einer spitze da wäre es eventuel besser den hoffer zb wieder zurückzuholen der mit einem sturmpartner nicht so schlecht war als wenn er allein vorne rumhing

neben ihn könnte man sabitzer probieren dann hatt man immer noch option auf hosiner und weimann vll harnik :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Unser Stürmerproblem beibt. Janko ist ein eigener Typ auf den man das System ausrichen muss um erfolgreich zu sein.

Unsere einzige Hoffnung ist, dass Alaba in den wichtigen Spielen fit ist und uns den Arsch rettet - so wie er es letzte Quali als Top-Torschütze schon gemacht hat (als Mittelfeldspieler wohlgemerkt).

Ich mein, warum haben wir von den Schweden Angst? Die sind im besten Fall auf Augenhöhe. Was den unterschied macht, ist, dass sie einen Ibrahimovic im Angriff haben (hat der nicht seinen Rücktritt erklärt?) und wir haben ausser Janko keinen Stürmer der uns mal aus dem Nichts ein Tor macht.

Wir sind Hinten mit Drago und Hinteregger sicher im europäischen Durchschnitt. Auch im Mittelfeld haben wir keine schlechten - mit Alaba sogar einen weltklasse Spieler. Dennoch hilft eine gute Verteidigung und ein gutes Mittelfeld nichts, wenn du vorne die Tore nicht machst. Und da sehe ich momentan unseren größten Schwachpunkt: Janko wird nicht jünger; spielt jetzt auch noch in Austrailien und ausser Bytiqi (oder wie man den schreibt) haben wir keinen Stürmer bei einem Top-Klub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ist meines Wissens zu den Amateuren geholt worden um seine Entwicklung zu beobachten. Aber ich hoffe natürlich, dass jeder Stürmer den Durchbruch schafft und uns in Zukunft zu EM oder WM schiessen kann. Leider ist es halt gerade ein wenig Dünn am mArkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Berater: "Für erste Mannschaft vorgesehen"

aber ja hoffe natürlich auch das sich unsere nachwuchskicker brav entwickeln damit es aufwärts geht

grillitsch (werder) der bei uns bei der u19 em war hat mir auch nicht so schlecht gefallen auf ihn bin ich auch mal gespannt wie es weitergeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

naja dann wäre es doch ein anderes system als mit einer spitze da wäre es eventuel besser den hoffer zb wieder zurückzuholen der mit einem sturmpartner nicht so schlecht war als wenn er allein vorne rumhing

neben ihn könnte man sabitzer probieren dann hatt man immer noch option auf hosiner und weimann vll harnik :ratlos:

ja sicher. krempeln wir schnell nochmal alles um. warten wir halt wieder 2 jahre bis das team im neuen system eingespielt ist ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ein guter trainer braucht keine 2 jahre ;)

aber ok

zugegeben ich hab mich um den hype bei der wm anstecken lassen

und holland spielte das neue system auch erst seit der übernahme von van gaal

was er ja jetzt bei manu spielen lässt und hat mit manu dann auch gleich den int cup da gewonnen was auch nicht grad leicht war..

wollte eh nur wissen was eure meinung wäre

aber scheinbar will jeder bei dem system bleiben und mit einer sturmspitze und am besten mit dem janko vorne drin.

ist auch gut so, weil jeder seine meinung hat :winke:

ich hätte lieber 2 stürmer :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

ja sicher. krempeln wir schnell nochmal alles um. warten wir halt wieder 2 jahre bis das team im neuen system eingespielt ist ....

Die EM Quali kommt für uns zu früh :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ein guter trainer braucht keine 2 jahre ;)

aber ok

zugegeben ich hab mich um den hype bei der wm anstecken lassen

und holland spielte das neue system auch erst seit der übernahme von van gaal

was er ja jetzt bei manu spielen lässt und hat mit manu dann auch gleich den int cup da gewonnen was auch nicht grad leicht war..

wollte eh nur wissen was eure meinung wäre

aber scheinbar will jeder bei dem system bleiben und mit einer sturmspitze und am besten mit dem janko vorne drin.

ist auch gut so, weil jeder seine meinung hat :winke:

ich hätte lieber 2 stürmer :ratlos:

geht ja nicht nur um systeme, du brauchst dazu ja auch wieder unzählige neue namen. das bringt doch nichts.

die kontinuität wird den erfolg bringen. eine eingespielte truppe mit einem system welches diese beherrscht, weil es immer und immer wieder gemeinsam einstudiert wurde.

alles andere ist zum scheitern verurteilt. haben wir doch schon so oft erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ok ich hab mich falsch ausgedrückt

mit libero meinte ich einen flexiblen abwehrspieler der zwischen den 2 anderen innenverteidigern mal vor oder mal hinter der abwehr als abräumer fungieren kann, ok...

torman

lib

rov - iv - lib - iv - lov

lib

also bei einem 532 oder 352 system sollte sich das doch logisch herauskitzeln was damit gemeint war

bei der wm war 352 und 532 das thema ob sie mit einem libero gespielt haben oder wer was anderes unter libero versteht ist mir pers wurscht

wollte nur mal eure meinung zu einem system wechsel hören wie ihr 352 oder 532 finden würdet nix weiter :clever:

ZU aller erst: so neu war das bei der WM nicht, Rapid z.B. macht das mit Petsos schon eine ganze Weile so, dass er sich beim Spielaufbau immer wieder zwischen bzw. sogar hinter die beiden IV fallen lässt.

Im Team fehlen uns dafür die Spielertypen, am ehesten würde ich es noch Ilsanker oder Dragovic zutrauen. Wobei wir letzteren wohl in der IV brauchen, außer Koller legt sich auf das Duo Hinteregger - Prödl fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag