Recommended Posts

ASB-Legende

Also ich habs schon mal ewähnt, mir persönlich hätte ein internationaler Trainer besser gefallen, aber wir haben eben nicht das Geld dafür.

Barisic ist jetzt seit gut 10 Monaten unser Trainer, manchesmal versteht man gewisse Entscheidungen nicht, ok, aber er hat uns voriges Jahr auf einen EC Platz geführt,wir haben uns für die EL Gruppenphase qualifiziert und punktetechnisch unsere bisher beste EL gespielt, sollte er wieder einen EC Startplatz erreichen und unseren Fussball offensiv weiterentwickeln steht einem weiteren Jahr nichts entgegen, auch RR und RS haben mal gut ein Jahr gebraucht um den Fussball in Salzburg so umzusetzen wie sie sich das vorgestellt haben, und bezüglich schlechter Chancenauswertung sehe ich nun wirklich nicht unseren Trainer in der Pflicht, ich sehe vielmehr positiv die Entwicklung unserer Art Fussball zu Spielen im Gegensatz zu PS.

p.s. Ausserdem traue ich uns noch immer den Vizemeistertitel zu.

+1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

analyse abseits.at:

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/wenn-die-architekten-fehlen-00-gegen-groedig-oder-warum-hofmann-und-boskovic-sehr-wichtig-fuer-rapid-sind/

schlusssatz von dannyo:

"Barisic holte gegen Grödig alles aus seiner Mannschaft heraus, was möglich war – aber wenn die einzigen beiden Takt- und Strukturgeber gesperrt sind, ist es sehr schwer gegen eine clevere Mannschaft wie Grödig zu bestehen."

aber vielleicht findet sich ja noch wer, der nach barisic auch dannyo das taktische know-how abspricht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aber vielleicht findet sich ja noch wer, der nach barisic auch dannyo das taktische know-how abspricht...

der satz ist echt traurig und tragisch (ist nicht gegen dich gerichtet sch9), da er genau in dieser form für viel nutzer hier gültigkeit hat.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

analyse abseits.at:

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/wenn-die-architekten-fehlen-00-gegen-groedig-oder-warum-hofmann-und-boskovic-sehr-wichtig-fuer-rapid-sind/

schlusssatz von dannyo:

"Barisic holte gegen Grödig alles aus seiner Mannschaft heraus, was möglich war – aber wenn die einzigen beiden Takt- und Strukturgeber gesperrt sind, ist es sehr schwer gegen eine clevere Mannschaft wie Grödig zu bestehen."

kann ich in keinste weise so unterschreiben, da hat dannyo ein anderes spiel gesehen. wenn diese grödiger vom samstag als clever bezeichnet werden, dann stehts wirklich schlecht um den österreichischen fußball. hütter selbst hat seine truppe nicht als clever sondern als glücklich bezeichnet, wer wohl näher an der wahrheit dran ist?

auch was er über boyd schreibt kann ich so nicht ganz nachvollziehen. es wurde mit alar ja keine neue position geschaffen, sondern nur durch einen wechsel neu bekleidet. klar macht boyd immer wieder fehler im kombinationsspiel, aber er bohrt gleichzeitig die verteidiger wie ein wahnsinniger an - kein vergleich zu salihi früher.

dass uns hofmann im besonderen und ein in form befindlicher boskovic fehlten ist klar, aber das ist ja nun wirklich keine große erkenntnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

.. und wenn sie fehlen, darf es auch keine ausrede sein, gegen grödig zuhause x zu spielen..

vorallem bei der vielzahl an chancen inkl einer doppelstange (die ja nicht als schüsse aufs tor zählen mWn).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.

vorallem bei der vielzahl an chancen inkl einer doppelstange (die ja nicht als schüsse aufs tor zählen mWn).

richtig, wir haben schon viel öfters diese saison unnötig punkte liegen lassen bzw wieder hergegeben.

für mich wars bis zur winterpause "ja, lernprozess - wird sicher bis zum winter schwankungen geben"

aber jetzt im frühjahr, sollte es ned der anspruch sein, gegen admira zu verlieren und zuhause gegen grödig ein x zu spielen.

und keine strenge kritik oder dergleichen erkennbar... fehlendes glück und mit erhobenen haupt zu gehen, wird uns präsentiert.

was ist dann nächste saison? plötzlich punkten wir gegen die untere tabellenvereine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ein problem seh ich auch das bei unseren jungen keine leistungssteigerung zu bemerken ist,im gegenteil, sie kommen mir jetzt schwächer vor als vor einen jahr.

Das sie nicht konstant ein jedes spiel klasse sind seh ich ja ein,aber bei Schaub-Wydra seh ich eher einen rückschritt,so etwas sollte ein gutes Trainerteam auch verstehen solche formtiefs kürzer zu halten,oder sie auf ihren positionen wieder einzusetzen um selbstvertrauen zu erlangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das spiel gegen die admira ist zu kritisieren, das war einfach nicht gut. gegen grödig haben wir unglücklich agiert, so ein spiel wirst in 8 bon 10 fällen gewinnen, weils eben wirklich nur am abschluß gemangelt hat und im gegenzug grödig eigentlich kaum nennenswerte chancen hatte. insgesamt kann man mit dem start ins frühjahr nicht zufrieden sein. und wenn ich mir ansehe wie die architekten hofmann und boskovic gegen die admira agiert haben, dann bin ich mir nicht sicher ob die den unterschied am samstag ausgemacht hätten.

Ein problem seh ich auch das bei unseren jungen keine leistungssteigerung zu bemerken ist,im gegenteil, sie kommen mir jetzt schwächer vor als vor einen jahr.

Das sie nicht konstant ein jedes spiel klasse sind seh ich ja ein,aber bei Schaub-Wydra seh ich eher einen rückschritt,so etwas sollte ein gutes Trainerteam auch verstehen solche formtiefs kürzer zu halten,oder sie auf ihren positionen wieder einzusetzen um selbstvertrauen zu erlangen.

schaub hatte seine stärkste phase im frühen herbst, aktuell scheint er mit einem rucksack aufzulaufen. wydra ist wydra - ein etwas schlampiger spieler, bei dem es manchmal so wirkt als ob er nicht ganz bei der sache wäre. er lässt sein potential immer wieder aufblitzen aber die große steigerung sehe ich da auch nicht. allerdings war er länger verletzt, trotzdem sollte er seine leistungen langsam stabilisieren. das konnte er bisher allerdings noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weigere mich zu glauben das das alles war was man aus dem Kader gegen Grödig rausholen konnte.

ich hoffe da kommt noch einiges mehr, kann in keinster weise unser anspruch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Wieso sieht Grödig eigentlich jeder nur als "Den Aufsteiger" nicht aber als "Der Tabellenzweite"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

analyse abseits.at:

schlusssatz von dannyo:

"Barisic holte gegen Grödig alles aus seiner Mannschaft heraus, was möglich war aber wenn die einzigen beiden Takt- und Strukturgeber gesperrt sind, ist es sehr schwer gegen eine clevere Mannschaft wie Grödig zu bestehen."

wenn der dannyo meint, das man aus den kickern nicht mehr rausholen kann (aus manchen sicher nicht, aus manchen mmn schon), dann ist das auch eine meinung...eine unter vielen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wieso sieht Grödig eigentlich jeder nur als "Den Aufsteiger" nicht aber als "Der Tabellenzweite"?

na warum? wenn man von anspruch redet und dann den tabellenzweiten so benennt, dann kommt das eben nur halb so gut rüber. soviel populist sind die user hier schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag