Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

und was bringt der Ballbesitz? Unsere Art von Ballbesitz sagt nur aus, dass wir so lange die Kugeln haben, weil wir unfähig sind gefährliche Aktionen herauszuspielen.

Das sehe ich nicht so, denn in den letzten Spielen ist die Kugel halt oft schnell nach vorne gedroschen worden und umgehend beim Gegner gelandet. Was bringt uns das ? Und wenn der dann angegriffen hat, haben wir frühestens vor dem eigenen Strafraum attackiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das sehe ich nicht so, denn in den letzten Spielen ist die Kugel halt oft schnell nach vorne gedroschen worden und umgehend beim Gegner gelandet. Was bringt uns das ? Und wenn der dann angegriffen hat, haben wir frühestens vor dem eigenen Strafraum attackiert.

ballbesitzt sagt aber auch nur bedingt was aus. ich kann ja auch nur hinten den ball hin- und herschieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ein wenig mehr Sicherheit wäre schon wichtig, derzeit wirkt das ganze sehr planlos, eigentlich hilflos.

und Lindner hat den Ball, again

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Die letzten Spiele waren auch nicht gut. Ich will damit sagen, dass die Ballbesitzstatistik nichts über die Qualität des Spiels aussagt. Es gibt Mannschaften die überbrücken das Mittelfeld schnell, kommen somit wesentlich früher zu gefährlichen Aktionen und haben somit weniger Ballbesitz; Im Gegensatz dazu gibt es Mannschaften die den Ball so lange in den eigenen Reihen halten, bis der Gegner zermürbt und zu Fehlern gezwungen wird. Betrachtet man die Unterschiede zwischen Gager und Bjelica so ist es logisch, dass wir nun mehr Ballbesitz haben. Bjelica Taktik bestand stets auf überfallsartigen Angriffen, während Gager "etwas Barcelona" spielen lässt. Ich hoffe Gager wird dies noch erfolgreicher umsetzen, aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man anhand der Ballbesitzstatistik noch nicht von einer spielerischen Verbesserung sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten