flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 19. Februar 2014 Ma geh, ihr wollt jetzt nicht ernsthaft diskutieren, dass die Nichtskisportarten einen großen Beitrag von diesem Budget bekommen. In den vorher von mir zitierten Interview war zu lesen, dass der DSV nur ein Drittel vom Budget des ÖSV hat. Und da ging es ausschließlich um das Skiteam. Einzig die Adler werden einen größeren Brocken bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 19. Februar 2014 Wieviel Kohle bekommt im Vergleich dazu eigentlich der ÖFB ? 2010 waren es 20 Millionen http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2206301/oefb-geht-budget-rund-20-millionen-euro-ins-jahr-2010.story 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 19. Februar 2014 Gut etwas blöd geschrieben, mein die alpine Sparte und da im Speziellen die Versager Herren. Bei den Damen läuft es ja gut und das obwohl auch eine goldene Generation vor ein paar Jahren in Pension gegangen ist. Ich hab dir in meinem Post weiter oben dann auch noch die Ergebnisse der letzten 4 Ski-WM geschrieben. Gar nicht sooo schlecht für den "Scheiss ÖSV" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Februar 2014 Und trotzdem gibts in Österreich keine Abfahrtsstrecke um zu trainieren! Übrigens egal ob Riesch, die Schweizer oder wer auch immer..... alle leben auch vom österr. Know-How. Entweder habens unsere Trainer (wie z.B. die DSV-Skispringer), unser Material (Atomic, Head und Co.), trainieren auf unseren Pisten und was auch immer.... Zum Teil sind wir es ja selbst die sich die Konkurrenz hochzüchten. Im Gegensatz zum Eisschnellaufen, Langlaufen oder was auch immer ist es mMn auch bedeutend schwieriger am Tag X Leistung zu bringen. Weil einfach viel mehr Faktoren stimmen müssen. Insofern ist es doch hirnrissig zu behaupten, dass z.B. die Niederlande im Wintersport besser ist. Und noch was => Ligety durfte letzes Jahr in Sotchi trainieren. Warum nicht Hirscher? Vielleicht weil er zu dem Zeitpunkt Millionen von Österreichern mit der großen Kristallkugel beschenken musste? Die, und da sind wir uns wohl auch alle einig, sportlich gesehen einen viel höheren Stellenwert hat als irgendeine Medaille. (dann auch noch bei so Kindergeburtstagsläufen wie im 1. DG). Auch der Druck ist doch ein ganz anderer. Von Hirscher erwarten alle Gold! Ligety? Dessen Sport interessiert in den USA in der Relation wohl keine Sau! Das gilt auch für Mancuso. Ja die ist so supercool und immer bei Olympia da! Vermutlich weils so locker drauf ist und nicht so verkrampft. HAHA! Im Weltcup einen Schas dafahren und dann gezielt für Olympia einige Wochen Pause gemacht. Und warum? Weils eh wurscht ist und niemand was von ihr fordert. Aber das schaue ich mir bei der Fenninger an wenn sie auf den Weltcup pfeift und dann mit einer gammligen Bronze von den Spielen zurückkehrt. Dann wärs wieder das erfolglose Nerverl.... Die Ressourcen des ÖSV sind natürlich überwiegend und in erster Linie ein großer Segen, aber halt doch auch ein kleiner Fluch. Kleiner Nachsatz => Und wenn der Schlierenzauer in Dubai bewusst für Olympia regeneriert und dann trotzdem an den höchstmöglichen Zielen scheitert ist er der faule Versager der nicht Gold geholt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2014 Und trotzdem gibts in Österreich keine Abfahrtsstrecke um zu trainieren! Übrigens egal ob Riesch, die Schweizer oder wer auch immer..... alle leben auch vom österr. Know-How. Entweder habens unsere Trainer (wie z.B. die DSV-Skispringer), unser Material (Atomic, Head und Co.), trainieren auf unseren Pisten und was auch immer.... Zum Teil sind wir es ja selbst die sich die Konkurrenz hochzüchten. Im Gegensatz zum Eisschnellaufen, Langlaufen oder was auch immer ist es mMn auch bedeutend schwieriger am Tag X Leistung zu bringen. Weil einfach viel mehr Faktoren stimmen müssen. Insofern ist es doch hirnrissig zu behaupten, dass z.B. die Niederlande im Wintersport besser ist. Und noch was => Ligety durfte letzes Jahr in Sotchi trainieren. Warum nicht Hirscher? Vielleicht weil er zu dem Zeitpunkt Millionen von Österreichern mit der großen Kristallkugel beschenken musste? Die, und da sind wir uns wohl auch alle einig, sportlich gesehen einen viel höheren Stellenwert hat als irgendeine Medaille. (dann auch noch bei so Kindergeburtstagsläufen wie im 1. DG). Auch der Druck ist doch ein ganz anderer. Von Hirscher erwarten alle Gold! Ligety? Dessen Sport interessiert in den USA in der Relation wohl keine Sau! Das gilt auch für Mancuso. Ja die ist so supercool und immer bei Olympia da! Vermutlich weils so locker drauf ist und nicht so verkrampft. HAHA! Im Weltcup einen Schas dafahren und dann gezielt für Olympia einige Wochen Pause gemacht. Und warum? Weils eh wurscht ist und niemand was von ihr fordert. Aber das schaue ich mir bei der Fenninger an wenn sie auf den Weltcup pfeift und dann mit einer gammligen Bronze von den Spielen zurückkehrt. Dann wärs wieder das erfolglose Nerverl.... Die Ressourcen des ÖSV sind natürlich überwiegend und in erster Linie ein großer Segen, aber halt doch auch ein kleiner Fluch. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anre ASB-Lieblingsschweizer Geschrieben 19. Februar 2014 Nachdem es offenbar kein GIF gibt, hab ich halt rasch eins erstellt Herzerwärmend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 19. Februar 2014 Vl auch interessant: Die Niederlande holte 20 Medaillen mit Nicht-ÖSV-Sportarten. Die österreichischen Eisschnellläufer haben immer ein imposantes Budget von 50.000 Euro (ohne Trainerkosten). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiteri Postaholic Geschrieben 19. Februar 2014 Geil, der Russ kriegt Vollgas den Stock in die Fresse und als Bonus eine Zeitstrafe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 19. Februar 2014 Russland verabschiedet sich grad gegen Suomi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Februar 2014 Russland verabschiedet sich grad gegen Suomi! abwarten. das ist hockey ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 19. Februar 2014 abwarten. das ist hockey ... Ich weiß, aber das sieht derzeit echt sehr gut aus, was die Finnen da machen. Das mit dem letzten PP war natürlich ein Pech für Russland. Die Entscheidung ging aber dennoch ok! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 19. Februar 2014 Geil, der Russ kriegt Vollgas den Stock in die Fresse und als Bonus eine Zeitstrafe... der russe hielt den finnen fest, dieser fällt um und der stock geht ins gesicht ( aber sicher keine absicht)?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2014 Vl auch interessant: Die Niederlande holte 20 Medaillen mit Nicht-ÖSV-Sportarten. Das ist auch die einzige Sportart die die haben. Bei doppelt so vielen Einwohnern. Dazu ist ihnen heuer wirklich alles aufgegangen. Ich schau mir lieber x Sportarten an, wo man zumindest ein bißchen eine Chance hat, als daß ich genau in einer Sportart jubeln kann. Und wie schon mal gesagt - ohne Niederlagen keine schönen Siege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiteri Postaholic Geschrieben 19. Februar 2014 der russe hielt den finnen fest, dieser fällt um und der stock geht ins gesicht ( aber sicher keine absicht)?! Ja, is halt ka Sissysport... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 19. Februar 2014 die russen spielen schon das ganze turnier nicht gut (meinetwegen auftaktmatch). bin bei gott kein experte, aber ein vorzeitiges scheitern würd mich nicht überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts