Recommended Posts

Austr(al)ia!

Noch etwas: Ich glaube auch, dass die irrsinnigen Mittel die Schröcksnadel lukriert hat, auch einen Fluch mit sich bringen. Die oben von mir geforderte Umverteilung der Mittel wird mit Sicherheit schwer zu bewerkstelligen sein, weil natürlich gerde Premium Partner wie die Krone und der ORF den ÖSV dazu verdammen mit der Brechstange gerade den alpinen Bereich zu fördern, ist er doch in Popularität und Interesse der Zuseher ein vielfaches über den anderen anzusiedeln.

Moment, du sprichst ja davon, dass wir in den letzten Jahren schlechter werden. Davon kann definitiv keine Rede sein. Es gibt klarerweise in den letzten Jahren schwächere Jahre. Nur die häufen sich eben nicht in den letzten 3-5!

Natürlich häufen sie sich, mit der Ausnahme WM 2011. Ich sehe die Bilanz 2014 nach 8 Rennen nicht positiv (klar kann sich das im Slalom noch ändern). Nimmst du aus der Statistik die Ausnahmeathleten heraus (insbeosndere Mayer und Hirscher), schauts überhaupt düster aus. Daher meine ich auch, dass man durchaus diese Sportler fördern könnte und trotzdem Mittel für andere Disziplinen frei machen kann.

In praktisch jedem Rennen die Quote mit Platzfahrern (die oft seit Jahren dahindümpeln) aufzufüllen, ist schön für den Nationencup aber mE keine sinnvolle Mittelverwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Wie läuft das eigentlich ab beim Bobfahren: Ist der Hintermann/ die Hinterfrau eigentlich nur allein fürs Anschieben da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und womit ich - zumindest aus meiner Sicht - das Thema abschließen möchte. Hätten wir nur zwei drei andere Verbände, die so erfolgreich arbeiten würden, wären wir eine richtige Sportnation und könnten event. sogar mal wieder bei einer Fußball WM mitmachen.

Man muss den ÖSV und seine Funktionäre wirklich nicht mögen. Wenn man aber in den 80er Jahren von Pirmin Zurbriggen, Vreni Schneider und Co wintersportlich sozialisiert wurde, kann man Herrn Schröcksnadel gar nicht genug DANKE sagen, für die vielen vielen wunderbaren Momente!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wie läuft das eigentlich ab beim Bobfahren: Ist der Hintermann/ die Hinterfrau eigentlich nur allein fürs Anschieben da?

Das und er muss halt das Gewicht in den Kurven entsprechend verteilen, was ich mir aufgrund eingeschränkter Sicht als gar nicht so einfach vorstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich häufen sie sich, mit der Ausnahme WM 2011. Ich sehe die Bilanz 2014 nach 8 Rennen nicht positiv (klar kann sich das im Slalom noch ändern). Nimmst du aus der Statistik die Ausnahmeathleten heraus (insbeosndere Mayer und Hirscher), schauts überhaupt düster aus. Daher meine ich auch, dass man durchaus diese Sportler fördern könnte und trotzdem Mittel für andere Disziplinen frei machen kann.

Meinst Du nicht, dass es gar ein wenig willkürlich (und vielleicht sogar ein wenig billig) wäre die "Ausnahmeathleten" rauszunehmen. Auch, wenn es Dir vielleicht in der Argumentation grad in den Kram passen würde. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Meinst Du nicht, dass es gar ein wenig willkürlich (und vielleicht sogar ein wenig billig) wäre die "Ausnahmeathleten" rauszunehmen. Auch, wenn es Dir vielleicht in der Argumentation grad in den Kram passen würde. ;)

Nicht, wenn du dir überlegst, worauf die Argumentation abzielt. :) Förderung der Spitzenathleten mit allem Drum und Dran, ja. Aber nicht Mittelverschwendung an Nationencupfahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das und er muss halt das Gewicht in den Kurven entsprechend verteilen, was ich mir aufgrund eingeschränkter Sicht als gar nicht so einfach vorstelle.

Bremsen bevors unten wo reinkrachen sollte er auch noch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

falls sich noch wer fragt, warum er eigentlich gis gebühren bezahlt:

http://www.laola1.tv/de-at/video/andreas-goldberger-im-medaillenrausch/157770.html

wie soll er sonst in sotschi seinen spaß haben? dann könnte er Co- Kommentator doch gar net mitfliegen :p

EDIT: Die ORF Pinnwand auf FB(https://www.facebook.com/ORF?fref=ts) ist auch interessant zum lesen.

Mein Highlight:

wenn ich mir von zu hause fotos des riesentorlaufs auf handy schicken lasse, habe ich ein flüssigeres bild als mit eurem livestream.

:laugh:

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

0 medaillien an einem tag wie diesen. heute waren 3 - 5 medaillien nicht unrealistisch. wie oasch kann sport laufen? :nein:

gott sei dank war ich seinerzeit schon in sarajevo dabei. sonst würden mich die aktuellen spiele vielleicht auch depressiv machen. aber wer da dabei war hat alles erlebt ... :davinci:

:love::love::love:

steinerantonforsteralm01.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wohin wollt ihr eigentlich umverteilen? Bob, Rodeln, Eisschnellauf ....? Oder diese ganzen spannenden Sommersportarten mit enormer Bedeutung bei uns....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Passt vl. ganz gut dazu: Wie wär es denn, wenn wir es beim Sommersport so machen wie die Niederländer im Winter und uns voll auf eine Sportart konzentrieren? Die Konkurenz darf halt net so groß sein und wir sollten doch auch zummindest ein wenig in der Weltspitze vorne mitdabei sein. Mir fällt da eigentlich nur Schießen(da sollte es ja viele Bewerbe geben) oder Segeln ein. Dies könnte man doch intensiv fördern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Passt vl. ganz gut dazu: Wie wär es denn, wenn wir es beim Sommersport so machen wie die Niederländer im Winter und uns voll auf eine Sportart konzentrieren? Die Konkurenz darf halt net so groß sein und wir sollten doch auch zummindest ein wenig in der Weltspitze vorne mitdabei sein. Mir fällt da eigentlich nur Schießen(da sollte es ja viele Bewerbe geben) oder Segeln ein. Dies könnte man doch intensiv fördern...

Fitschigogerl ist nicht olympisch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag