Recommended Posts

Banklwärmer

Da wird kaum 1,5 Mio pro Jahren für die Herren draufgehen. 4 Jahre für Vancouver, 4 Jahre für Sotschi und eine lächerliche Medaille kommt dabei raus.

Wen interessieren WC Siege und Kristallkugeln? Bei den olympischen Spielen und bei Weltmeisterschaften kommt es drauf an. Erschreckend was da in den letzten Jahren dabei rausgekommen ist. Andere Nationen schauen dass sie Medaillien gewinnen und arbeiten effizient, dem ÖSV ist wichtig Versorgerposten (Toni Giger :lol:) zu verteilen und pro Rennen 10 Durchschnittsfahrer starten zu lassen damit 7 davon für die Nationenwertung Punkte sammeln.

Vollkommen richtig!

Man muss jetzt einmal berechtigte Kritik am ÖSV und Peter Schröcksnadel äußern. Schröcksnadel ist nun seit 1990 im Amt und hat wirklich kaum Erfolge vorzuweisen. Hier die äußerst magere Liste an ÖSV-Athleten, die seit 1990 Weltmeister oder Olympiasieger wurden (die Silber-, Bronzemedaillengewinner, Gesamtweltcupsieger, Disziplinenweltcupsieger, 4-Schanzentourneesieger lasse ich alle bewusst außen vor, denn diese "Erfolge" zählen eigentlich nichts. Sportler wie Thomas Sykora oder Rainer Schönfelder sind in Wahrheit eigentlich richtiger Versager ohne Weltmeister- oder Olympiatitel):

Maier Hermann: 5x Weltmeister, 2x Olympiasieger

Eberharter Stephan: 3x Weltmeister, 1x Olympiasieger

Ortlieb Patrick: 1x Weltmeister, 1x Olympiasieger

Trinkl Hannes: 1x Weltmeister

Walchhofer Michael: 1x Weltmeister

Nierlich Rudolph: 1x Weltmeister (insgesamt 3x, aber nur 1x unter Peter Schröcksnadel)

Matt Mario: 2x Weltmeister (3x wenn man den lächerlichen Teamwettbewerb dazu zählt)

Raich Benjamin: 2x Weltmeister, 2x Olympiasieger

Reiter Mario: 1x Olympiasieger

Pranger Manfred: 1x Weltmeister

Hirscher Marcel: 1x Weltmeister

Strobl Fritz: 1x Olympiasieger

Mayer Matthias: 1x Olympiasieger

Stangassinger Thomas: 1x Olympiasieger

Kronberger Petra: 1x Weltmeister, 2x Olympiasieger

Götschl Renate: 2x Weltmeister

Dorfmeister Michaela: 2x Weltmeister, 2x Olympiasieger

Görgl Elisabeth: 2x Weltmeister

Maier Ulrike: 1x Weltmeister

Meissnitzer Alexandra: 2x Weltmeister

Hosp Nicole: 1x Weltmeister

Buder Karin: 1x Weltmeister

Schild Marlies: 1x Weltmeister

Zettel Kathrin: 1x Weltmeister

Fenninger Anna: 1x Weltmeister, 1x Olympiasieger

Fischbacher Andrea: 1x Olympiasieger

Gottwald Felix: 3x Weltmeister, 3x Olympiasieger (aber nur 1x in einem Einzel)

Bieler Christoph: 1x Weltmeister, 1x Olympiasieger (nur im Team)

Stecher Mario: 2x Weltmeister, 2x Olympiasieger (alles Team)

Gruber Michael: 1x Weltmeister, 1x Olympiasieger (Team)

Gruber Bernhard: 2x Weltmeister, 1x Olympiasieger (Team)

Krainer David: 2x Weltmeister, 1x Olympiasieger (Team)

Denifl Wilhelm: 1x Weltmeister

Csar, Ofner; Sulzenbacher: 1x Weltmeister (Team)

Hoffmann Christian: 1x Weltmeister (Team), 1x Olympiasieger

Botwinow, Stadlober, Gandler: 1x Weltmeister (Team)

Vettori Ernst: 1x Weltmeister (Team), 1x Olympiasieger

Kuttin Heinz: 2x Weltmeister

Morgenstern Thomas: 8x Weltmeister, 3x Olympiasieger

Schlierenzauer Gregor: 6x Weltmeister, 1x Olympiasieger

Widhölzl Andreas: 2x Weltmeister, 1x Olympiasieger (alles Team)

Koch Martin: 3x Weltmeister, 1x Olympiasieger (alles Team)

Kofler Andreas: 3x Weltmeister, 2x Olympiasieger (alles Team)

Loitzl Wolfgang: 7x Weltmeister (6x Team), 1x Olympiasieger (Team)

Höllwarth Martin: 3x Weltmeister (Team)

Horngacher Stephan: 2x Weltmeister (Team)

Felder, Goldberger: 1x Weltmeister (Team)

Grabner Siegfried: 1x Weltmeister

Karl Benjamin: 4x Weltmeister

Schairer Markus: 1x Weltmeister

Neururer Heidi: 1x Weltmeister

Riegler Manuela: 1x Weltmeister

Kreiner Marion: 1x Weltmeister

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen, aber so viele waren das ja nicht. Vor allem sind das alles Einzelgänger, an deren Erfolg der ÖSV eigentlich kaum Teil hatte.

Also ich hoffe wirklich, Schröcksnadel lässt die Finger vom Sommersport. Der kommt womöglich dort auch noch auf die Idee ein 40-Millionen-Budget aufzustellen und ähnlich viel Geld zu verpulvern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Warum reden hier alle davon, dass der Gesamtweltcup nichts zählt. Für mich zählt dieser bzw die Vierschanzentournee genauso viel, wenn nicht mehr! Einen gesamtem Sportler macht natürlich beides aus, sprich dass er genau am Tag X ebenfalls seiner Favoritenrolle gerecht wird. Denke aber trotzdem dass die beiden deperten Glasbecher in Hirschers Vitrine daheim einiges mehr wert sein sollten als eine Einzelgoldmedaille, noch dazu können da noch a paar Kugeln dazukommen die nächsten jahre, vielleicht sogar heuer. Freilich würde ihn beides unsterblich machen, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich die beiden GW-Kugeln nicht eintauschen wollen an seiner Stelle - siehe auch bei Schlierenzauer...

Aber gut hier gehts um Olympia, ist mir schon klar..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

es ist schon unglaublich wieviele trottel sich hier herumtreiben. zum einen verstehe ich die schadenfreude nicht (kann mir das jemand erklären) und zum anderen ist es halt nicht so, dass man sich die medaillen nur abholen braucht. weiss aber auch jeder, der neben olympia schonmal ein rennen gesehen hat.

tja daran liegt wohl das problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Zu den Diskussionen, ein interessanter Link:

http://kurier.at/the...orts/50.057.293

Möglicherweise hat aber auch der Vorzeigeathlet Gottwald keine Ahnung. Zitat:

Mit allen, die nichts von sich hergeben wollen, die ihre Individualität der Anpassung opfern. Denen mag ich nicht mehr zuschauen. Leider gibt es immer weniger Farbtupfen und immer mehr Einheitsgrau.Das ist vermutlich auch Teil des Systems und der Ausbildung beim ÖSV: Gleichschaltung, Kontrolle, damit ja alles bleibt, wie es immer war.

EIn Punkt der jedenfalls hier, auch von mir, immer wieder vorgebracht wird, warum es eher die ausländischen Sportler sind, die die Sympathien auf ihrer Seite haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Vollkommen richtig!

Man muss jetzt einmal berechtigte Kritik am ÖSV und Peter Schröcksnadel äußern. Schröcksnadel ist nun seit 1990 im Amt und hat wirklich kaum Erfolge vorzuweisen. Hier die äußerst magere Liste an ÖSV-Athleten, die seit 1990 Weltmeister oder Olympiasieger wurden (die Silber-, Bronzemedaillengewinner, Gesamtweltcupsieger, Disziplinenweltcupsieger, 4-Schanzentourneesieger lasse ich alle bewusst außen vor, denn diese "Erfolge" zählen eigentlich nichts. Sportler wie Thomas Sykora oder Rainer Schönfelder sind in Wahrheit eigentlich richtiger Versager ohne Weltmeister- oder Olympiatitel):

:lol::facepalm::confused:

Ja bist du denn wahnsinnig, nach diesem Absatz ist deine Meinung ja wirklich nimma ernstzunehmen...

Warum ist ein Gesamtweltcupsieg kein Erfolg? Übers Jahr gesehen der beste und konstanteste Sportler.

4-Schanzentournee zählt bei Skispringern zu den größten Erfolgen überhaupt...

Ist ja fast so als würdest du als Rapidfan, nur weil man das Derby nicht gewinnt, aber dafür Meister wird, von Misserfolg sprechen... :lol:

ja der Vergleich hinkt ein bisschen, aber dient trotzdem der Veranschaulichung...

Unglaublich was da für Leute plötzlich daherkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:lol::facepalm::confused:

Ja bist du denn wahnsinnig, nach diesem Absatz ist deine Meinung ja wirklich nimma ernstzunehmen...

Warum ist ein Gesamtweltcupsieg kein Erfolg? Übers Jahr gesehen der beste und konstanteste Sportler.

4-Schanzentournee zählt bei Skispringern zu den größten Erfolgen überhaupt...

Ist ja fast so als würdest du als Rapidfan, nur weil man das Derby nicht gewinnt, aber dafür Meister wird, von Misserfolg sprechen... :lol:

ja der Vergleich hinkt ein bisschen, aber dient trotzdem der Veranschaulichung...

Unglaublich was da für Leute plötzlich daherkommen...

Du hast möglicherweise die Ironie übersehen. Wobei, so subtil war die eigentlich gar nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag