Champions League Achtelfinale 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

Austrianer

Wird wohl wie jedes Jahr auch heuer ähnlich sein.

Topfavoriten sind und bleiben FC Bayern, FC Barcelona und Real Madrid. Die können an guten Tagen jeden schlagen bzw. sich gegenseitig wehtun.

Außenseiterchancen werden Teams wie PSG und Atletico Madrid haben, denen aber letztenendes wohl doch wieder das berühmte Eutzerl fehlen wird. Da wird´s auch auf die Auslosung ankommen, wobei ich das Duell Bayern-Atletico schon gerne mal sehen würde vorm Finale.

Milan, Arsenal oder Manchester Utd. sehe ich schlußendlich natürlich als gute Mannschaften an, jedoch derzeit nicht als sehr gut oder gut genug.

Ergo, der Titel geht heuer nach Spanien oder München.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

no way....gerade im zentralen mittelfeld und die außenverteidiger, welche im modernen fußball eine extrem tragende rolle spielen sind mind. 1 stufe unter barcelona anzusiedeln.

Absolut! Vor Allem im Mittelfeld sind einige Mannschaften über PSG anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

ja klar, barcelona war letztes jahr viel, aber nicht in topform.

Letzte Saison die 100 Punkte in der Liga geholt. So schlecht kann man da nicht gewesen sein ;)

Außerdem stellst du eine Aussage auf, die du nicht ansatzweise belegen kannst und um alle anderen Ansichten gleich vorwegzunehmen, tust du sie mit "deal with it" ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Wird wohl wie jedes Jahr auch heuer ähnlich sein.

Topfavoriten sind und bleiben FC Bayern, FC Barcelona und Real Madrid. Die können an guten Tagen jeden schlagen bzw. sich gegenseitig wehtun.

Außenseiterchancen werden Teams wie PSG und Atletico Madrid haben, denen aber letztenendes wohl doch wieder das berühmte Eutzerl fehlen wird. Da wird´s auch auf die Auslosung ankommen, wobei ich das Duell Bayern-Atletico schon gerne mal sehen würde vorm Finale.

Bei den Topfavoriten bin ich bei dir danach sehe ich PSG und Chelsea die sollte man nicht unterschätzen kommen in der Liga immer besser in Fahrt. Athletico sehe ich nicht so stark wie alle anderen sind erst vor kurzen gegen Real sang und klanglos in der Copa rausgeflogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Scheiß cheating Barça cunts. :davinci:

Negredo (Man City): "The referee wanted to give me a yellow card, but Pique asked him not to book me. I'm grateful for that." [onda cero]

Wenn es so war natürlich eine nette Geste unter Nationalteam Kollegen. Aber das rundet die Schwache Leistung des Schiris gestern ab wenn er der Meinung ist für die Aktion soll es eine Gelbe geben dann darf er sich nicht von Spielern positiv oder negativ beeinflussen lassen.

Da hat mir Kassai bei Leverkusen-PSG viel besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Weil das Thema Referee jetzt ohnehin schon aufgekommen ist und ich das Spiel nicht gesehen habe: War die Fehlentscheidung auf Elfmeter entscheidend für das Spiel oder wäre es City ohnehin nicht zuzutrauen gewesen, das 0:0 mit 10 Mann über die Zeit zu mauern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Weil das Thema Referee jetzt ohnehin schon aufgekommen ist und ich das Spiel nicht gesehen habe: War die Fehlentscheidung auf Elfmeter entscheidend für das Spiel oder wäre es City ohnehin nicht zuzutrauen gewesen, das 0:0 mit 10 Mann über die Zeit zu mauern?

Nachdem Messi wohl das Tor gemacht hätte, wärs mit einem 0:0 sowieso nix geworden ;)

Aber City ist immer besser ins Spiel gekommen und hätte Messi den nicht gemacht, wär mMn auch ein City-Sieg drin gewesen. Aber hätti-wari. Fand beide Schiedsrichter schwach. Der Elfer in Leverkusen und die Rote..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Weil das Thema Referee jetzt ohnehin schon aufgekommen ist und ich das Spiel nicht gesehen habe: War die Fehlentscheidung auf Elfmeter entscheidend für das Spiel oder wäre es City ohnehin nicht zuzutrauen gewesen, das 0:0 mit 10 Mann über die Zeit zu mauern?

Ob es jetzt im Strafraum oder knapp davor war ist selbst in der Wiederholung mMn schwer zu beurteilen allerdings wurde Navas (?) in der Hälfte von Barca zuvor gefoult und der Schiri ließ weiterlaufen.

Aber war nicht die einzige Fehlentscheidung Barca z.B. wurde auch kurz vor Schluss beim Stand von 1:0 ein reguläres Tor wegen angeblichen Abseits nicht gegeben.

Ist immer schwer zu sagen ob sie sonst das 0:0 halten hätten können Barca war vorher zwar auch überlegen aber richtig große Torchancen hatten sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem Messi wohl das Tor gemacht hätte, wärs mit einem 0:0 sowieso nix geworden ;)

Aber City ist immer besser ins Spiel gekommen und hätte Messi den nicht gemacht, wär mMn auch ein City-Sieg drin gewesen. Aber hätti-wari. Fand beide Schiedsrichter schwach. Der Elfer in Leverkusen und die Rote..

Nein, ich hab gemeint, wenn der Schiedsrichter den Freistoß und die rote Karte gibt. Weil das Foul war ja knapp außerhalb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ob es jetzt im Strafraum oder knapp davor war ist selbst in der Wiederholung mMn schwer zu beurteilen allerdings wurde Navas (?) in der Hälfte von Barca zuvor gefoult und der Schiri ließ weiterlaufen.

Die Wiederholung auf Puls4 hat klar gezeigt dass es zuvor eben KEIN Foul an Navas war - es gab nichtmal eine Berührung und damit die richtige Entscheidung des Schiedsrichters hier laufen zu lassen...

bearbeitet von #19-Messi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Ob es jetzt im Strafraum oder knapp davor war ist selbst in der Wiederholung mMn schwer zu beurteilen allerdings wurde Navas (?) in der Hälfte von Barca zuvor gefoult und der Schiri ließ weiterlaufen.

Suchs in YouTube, war kein Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Suchs in YouTube, war kein Elfer.

Ich weiß nicht, ob Du Dich/Ihr Euch an den Elfer damals von Rapid gegen Sturm erinnern kannst, als Erwin Hoffer klar außerhalb vom 16er gefoult wurde, in den Strafraum reingefallen ist und es hat trotzdem Elfer gegeben.

OK, Rapid und Hanappi, Österreich hin oder her, aber wenn das ein Elfer war, dann war das gestrige in Manchester erst recht einer :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

alle ziehen über Demichelis her :/

The key battle, though, was Demichelis – generally seen as City’s weak link – against his compatriot Lionel Messi. Throughout the first half, Demichelis actually performed very well: he was proactive, he read the game nicely and he intercepted balls played into Messi’s feet. His distribution was a cause for concern, as his wayward passes invited more Barcelona pressure, but he was generally in command of the situation.

In fact, the one time Messi got past a City defender, it was Kompany who had been turned – he was penalised for a shoulder barge – although he made a couple of fine challenges on Messi in the second half. The double punishment of a (scored) penalty and a red card means it’s easy to suggest Demichelis should have stayed on his feet, and allowed Messi to shoot. However, he wasn’t to know the penalty would be converted, or that the penalty would be awarded in the first place, considering how close to the edge of the penalty box the foul occurred. In fact, it’s even arguable that the difference between the referee awarding a penalty and the referee awarding a free-kick was the difference between Demichelis’ foul being regarded as either foolish or beneficial – and considering it was such a fine margin, it’s tough to be too harsh.

In fact, Demichelis’ half-hearted challenge suggests he understood his mistake halfway through – perhaps as he realised how close he was to the edge of the box. He slides, but doesn’t really tackle.

Maybe Demichelis should have let Messi shoot. But this is hindsight thinking, and it’s difficult to remember any defender letting an opposition striker shoot, for fear of being dismissed if he mistimed his tackle, and being praised for such intelligent forward-thinking.

http://www.zonalmarking.net/2014/02/19/manchester-city-0-2-barcelona-city-weather-the-storm-before-demichelis-tackle-changes-the-tie/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.