Recommended Posts

#wirsansoizburg

Sie war Vierte bei der (relativ unbedeutenden!) Zwischenzeit (von bester ZZ wie auf orf.at also keine Rede)

Anscheinend meinen Post nicht ganz verstanden.

Bei der Zwischenzeit, die in der Live Übertragung zuletzt zu sehen war, war sie vorne. Und mir gings darum, dass ich sie gern zu Ende fahren hätte sehen wollen. Von dem Vorsprung oben kann ich nicht wissen, wie es im Ziel ausgesehen hätte. Wäre sie dann hinten, ok - waren die anderen besser. So sind sie es zwar auch :) da durchgekommen, aber es nervt nicht zu wissen, ob was drinnen gewesen wäre. Klar soweit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

was mich immer verwundert ist dass sogut wie jeder hier in diesem forum eine positive oder negative meinung zu so gut wie jedem sportler bei olympia zu haben scheint.

ich steh ehrlich gesagt so gut wie allen neutral gegenüber - sogar in den disziplinen, die ich auch außerhalb des olympischen zirkus verfolge.

Ich verfolge Eiskunstlauf ja eigentlich überhaupt nicht, weil's mich auch nicht wirklich interessiert. Wie aber kann es eigentlich sein, dass die Deutschen mit zwei Stürzen noch Dritter werden? Bei den ganzen Freestyle-Bewerben ist mit einem nicht astrein gestandenen Sprung ja alles vorbei, selbst wenn man gleich hoch kommt und weiterfahren kann. Der Shaun White ist nicht mal so richtig gestürzt und dann trotzdem mit den klar spektakulärsten Sprüngen - auch dort bin ich allerdings nur Laie - nur Vierter geworden. Vielleicht ein blöder Vergleich, aber irgendwie find ich's komisch...

unterschiedliche gewichtung:

freestyle: exakte ausführung und niedrigerer schwierigkeitsgrad bringen mehr punkte als unsaubere höhere schwierigkeitsgrade

eiskunstlauf: ist es umgekehrt oder zumindest ausgewogener

noch dazu hatten sie auf grund des kurzprogramms vorsprung auf ihre konkurrenten (bis auf die goldgewinner)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

wurde das noch gar nicht thematisiert hier:

görgl wurde in der nacht zwecks doping-kontrolle rausgeklingelt, öoc hat beschwerde eingelegt

ich mein is ja grundsätzlich eh recht und wichtig, aber sowas ist dann eher wohl unnötige schikane

dazu passend, wenn auch andere baustelle:

Laura Robson @laurarobson5 10. Feb.

6am drug test for the second day in a row. It's okay doping control, I didn't need sleep anyway. #notamorningperson

da erschließt sich mir der sinn auch nicht so richtig

schätze mal dass es da im Laufe des Jahres immer wieder zu "Doppel-Kontrollen" kommen wird. Kann ja sein dass es einige Athleten gibt, die sich nach der ersten Kontrolle denken: "okay, jetzt kann ich wieder Stoff geben bis zu Abwinken". Die würden dann am nächsten Tag blöd ausschauen.

Auch kann es sein dass es Mittel gibt die vielleicht nur kurzfristig nachweisbar sind. Daher machen vielleicht auch Kontrollen kurz vor einem Wettkampf Sinn.

Dass es Görgl vorm Renntag erwischt ist zwar bitter, hat sich Österreich aber aufgrund diverser Vorgeschichten bei Olympia wohl selbst zuzuschreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
Am Schlimmsten übrigens, wenn es um Nominierungen geht (egal ob WM oder Spiele). "Wer man sehn", "Da muss ma den Trainer fragen.."- bei Sportlern wo klar ist, dass sie dabei sein müssen. Trotzdem, keiner aus der aalglatten Medienschule sagt einmal "Ich gehe davon aus, dabei zu sein".

Die Ausnahmen, die ihre Ziele auch artikulieren, sind im Übrigen auch oft die, die erfolgreicher sind.

die gelten dann aber meist auch als Einzelkämpfer und bei vielen sofort als unsympathisch. Ist ja in anderen Sportarten das gleiche. Als Paradebeispiel nenn ich da mal Maier, Muster oder Rogan.

Vor allem Rogan wurde ja durch seine Art und Weise seine Ziele zu äußern ständig bekrittelt. Dabei hatte er genau die richtige - ich nenn sie mal "amerikanische" - Einstellung. Doch was bei denen als locker lässig gilt (vielleicht weil viele eh nicht verstehen was die in den Interviews sagen) galt bei Rogan als arrogant.

Im Skifahren kommt dann noch dazu, dass unser Team im Weltcup sehr breit aufgestellt ist und man da auf Biegen und Brechen versucht alle unter einen Hut zu bringen. Da liegt aus meiner Sicht etwas das Problem. Man müsste sich wirklich gezeilt auf zwei, drei Athleten konzentrieren und deren Potential voll ausschöpfen.

So muss aber jeder als "Team" auftreten. Da darf dann halt keiner Vorpreschen und sagen: "Ich bin dabei" - es könnte ja wer sauer sein der 3 Monate mal einen Top 10-Platz hatte.

Und wenn jemand sagt "Mein Ziel ist Gold" - dann setzt das doch den Verband und die Trainer zu sehr unter Druck. Das geht ja nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Die Herren-Kombination am Freitag is eigentlich a Frechheit, was wir da aufstellen. Warum verzicht ma nicht auf 1-2 Plätze anstatt sich zu blamieren..

Hirscher mit einer wsl 50-70%igen Medaillenchance und will nicht, Benni will auch nicht bzw. hat mit seinen Rückenschmerzen zu kämpfen, Puchner der eigentlich auch nur wegen Reichelts Bandscheibenvorfall dabei ist und dessen Aufstellung ohnehin schon hochgradig lächerlich war, haut sich auch noch auf die Goschn im Training.. Jetzt Striedinger :facepalm: schön langsam hättns mich auch nach sotschi mitnehmen können..

Gut, wenns nur 2-3 Leute aufstellen würdn, wär ich auch einer der ersten der hier sudert :D

die sind ja sowieso schon vor Ort. Warum soll man einem Athleten dann sagen. Geh, bleib doch im Hotel und schau dir die anderen 3 im Fernsehen an... - sorry, aber das wäre ja extrem lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

die sind ja sowieso schon vor Ort. Warum soll man einem Athleten dann sagen. Geh, bleib doch im Hotel und schau dir die anderen 3 im Fernsehen an... - sorry, aber das wäre ja extrem lächerlich.

Stimmt, die Frage ist eher warum man Athleten, die sowieso nix reißen und nur dabei sind damit man sagen kann, dass die supertolle Schination Nr. 1 auch da 4 Athleten am Start hat, wobei laut ORF bei denen vieles möglich ist bei zwei perfekten Läufen, mitnimmt. Schad um die Kosten, hätte man sinnvoller investieren können das Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Stimmt, die Frage ist eher warum man Athleten, die sowieso nix reißen und nur dabei sind damit man sagen kann, dass die supertolle Schination Nr. 1 auch da 4 Athleten am Start hat, wobei laut ORF bei denen vieles möglich ist bei zwei perfekten Läufen, mitnimmt. Schad um die Kosten, hätte man sinnvoller investieren können das Geld.

also das sehe ich überhautp nicht so. 4 Jahre lang finanziert man einen ÖSV-Kader. Die Athleten haben Verträge mit Ausrüstern, Werbepartnern, ... usw. Viele bringen gute Ergebnisse nach Hause. Gut, die Siege oder Podestplätze fehlen vielleicht. Aber es ist ja nicht so als hätte es bei Olympia noch nie Überraschungssieger gegeben.

Und du willst dann ernsthaft die Athleten zu Hause lassen, weil sie keine "Sieganwärter" sind?

Überleg mal. Die werden im Weltcup vielleicht 15.

Vor ihnen liegen dann 5 andere Österreicher (von denen ja jetzt ein paar nicht starten), ein paar die bei Olympia ausfallen werden, ein paar die einen guten Tag hatten usw... Und schon bist an den Top 8 dran.

Und für die paar Netsch, die du dir für 2-3 Leute weniger in Sotschi sparst, kannst auch keine Haxn ausreissen...

Außerdem: Würde jede Nation nur "Sieganwärter" hinschicken, dann hättest in jedem Rennen 10 Läufer am Start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Anscheinend meinen Post nicht ganz verstanden.

Bei der Zwischenzeit, die in der Live Übertragung zuletzt zu sehen war, war sie vorne. Und mir gings darum, dass ich sie gern zu Ende fahren hätte sehen wollen. Von dem Vorsprung oben kann ich nicht wissen, wie es im Ziel ausgesehen hätte. Wäre sie dann hinten, ok - waren die anderen besser. So sind sie es zwar auch :) da durchgekommen, aber es nervt nicht zu wissen, ob was drinnen gewesen wäre. Klar soweit?

Doch ich habe deinen Post verstanden und wollte nur klarstellen, dass sie möglicherweise vor der Führenden lag, bei der Zwischenzeit, aber nicht "vorne" im Sinne von Schnellster war. Dies auch im Zusammenhang mit der orf.at Meldung, sie sei mit schnellster Zwischenzeit ausgeschieden, was eben Bullshit ist.

Zum Rest, dass es dich interessieren würde, wie vielte sie geworden wäre, habe ich ohnehin nichts geschrieben.

Klar soweit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

also das sehe ich überhautp nicht so. 4 Jahre lang finanziert man einen ÖSV-Kader. Die Athleten haben Verträge mit Ausrüstern, Werbepartnern, ... usw. Viele bringen gute Ergebnisse nach Hause. Gut, die Siege oder Podestplätze fehlen vielleicht. Aber es ist ja nicht so als hätte es bei Olympia noch nie Überraschungssieger gegeben.

Und du willst dann ernsthaft die Athleten zu Hause lassen, weil sie keine "Sieganwärter" sind?

Überleg mal. Die werden im Weltcup vielleicht 15.

Vor ihnen liegen dann 5 andere Österreicher (von denen ja jetzt ein paar nicht starten), ein paar die bei Olympia ausfallen werden, ein paar die einen guten Tag hatten usw... Und schon bist an den Top 8 dran.

Und für die paar Netsch, die du dir für 2-3 Leute weniger in Sotschi sparst, kannst auch keine Haxn ausreissen...

Außerdem: Würde jede Nation nur "Sieganwärter" hinschicken, dann hättest in jedem Rennen 10 Läufer am Start.

Allein die Ausrüstung kostet pro Athleten 5000. Aber Netsch sinds trotzdem im Vergleich zu den sonstigen Kosten die während einer Saison anfallen, da geb ich dir Recht. Von Sieganwärtern sprech ich nicht, aber wenn einer im Weltcup noch nie Richtung Top 7 herum hingeschnuppert hat, dann wirds im Normalfall auch bei olympischen Spielen nichts.

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass die Wackelkandidaten in der Kombi zB da plötzlich vorne reinfahren können. Das kann vielleicht bei einem Super G passieren wenn die Piste bricht, da würde es mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich gebe dir Recht, aber die Südfront reagiert mit dem was er sonst kritisiert: Mangelndem Respekt vor Janka (wie viele Leute bleiben nach einer Herz-OP Profisportler?) und Kueng.

nope

hast du nach dem rennen auch nur einen einzigen schadenfrohen kommentar von mir gelesen?

die aussage war rein auf den pseudowitzigen und schadenfrohen kommentar vom schweizer troll bezogen.

ich liebe die schweiz, da ich da viele verwandte habe und sehr viel schöne zeit verbringen durfte. ich mag den janka, während mir kueng einfach wurscht ist.

meinetwegen brauchen die schweizer sportler aber auch nicht einpacken. das kam ja wohl von einem obergscheiten eidgenossen ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag