Recommended Posts

free like a bird

naturbahnrodeln hätte auch was. bietet zumindest mehr Action als das auf der Kunsteisbahn.

das dameneishockey zuvor hat mir auch ganz gut gefallen weil ziemlich temporeich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das dameneishockey zuvor hat mir auch ganz gut gefallen weil ziemlich temporeich.

man muss halt schon sagen dass zwischen den Nordamerikanern und dem Rest ein Riesenniveauunterschied besteht. Wird auch so wie eigentlich eh immer das Finale sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rodeln war einmál einer der spannendsten Bewerbe, da unglaublich kleine Zeitabstände. Durch die absolute Dominanz mancher AthletInnen ist es jedoch ziemlich fad geworden (zumindest um Gold).

Hackl vs Prock in Lillehammer - ein Wahnsinn das Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Weil hier schon einige das Ende des ÖSV in Bezug auf Ski Alpin herbei geschrieben haben.

Aktueller Medaillenspiegel Ski Alpin (3 Bewerbe):

1. Österreich 1-1-0

2. SUI 1-0-1

3. SLO 1-0-0

4. GER 1-0-0

5. ITA 0-1-0

6. USA 0-0-1

Genau hier liegt das Problem! Diese globalen Betrachtungsweisen der Ergebnisse geben keinen Anlass über gewisse Dinge Nachzudenken. Samma ja eh toll. Bei den Damen hamma eh a Silberne... nach zwei Bewerben (GER eine Goldene und SUI 1-0-1). Auch das wäre ja noch ok für mich!!! Keine Sorge! Ich verlange keine Medaillen zu olympischen Spielen! Mich ärgert es nur, dass talentierte und hochbegabte AthletInnen in unserem Land nach ein zwei Jahren ÖSV grundlegende Probleme, offensichtliche Probleme, nicht in den Griff bekommen!

Meiner Meinung nach kann man es auch als Nichtexperte teilweise sehen, dass einige unserer Damen keinen Plan haben, wie sie vor einem Übergang / Schlüsselstelle die Linie zu wählen haben. Das hat mich heute sehr geärgert, weil ich der Meinung bin, dass man aus einer Fenninger weitaus mehr machen hätte können.

Ein Beispiel, Zauchensee 2014:

Langgezogene Rechts vor dem Ziel. Meiner Meinung nach DAS Kriterium dieser Abfahrt! Da liegt so viel Zeit drinnen. Eine kurze Analyse für das, was mich an Fenninger so stört. Solche Aktionen kommen bei fast jedem Rennen und IMMER bei Großveranstaltungen. Ich habe euch meine Analyse als PDF im Anhang hochgeladen, wer will...

Fenninger.pdf

Ich möchte nicht Fenninger Schlechtreden. Aber Das Potential wird bei weitem nicht ausgeschöpft. Und das bei den Möglichkeiten die der ÖSV hat. Keine Nation kann auf diese Ressourcen zurückgreifen. Wenn ich dann beobachte, dass F. immer die selben dummen Fehler produziert, dann lässt mich das nicht kalt. Görgl heute detto. Unglaublicher Fehler für eine Skifahrerin ihrer Klasse. Das will einfach nicht in meinen Kopf! Und was will der ÖSV mit einer Fischbacher, einem Schönfelder (letztes Jahr), einem Pranger... versteht mich nicht falsch, aber da steckt soviel Schröcksnadel kusskuss dahinter, dass mir schon schlecht wird. Lieber einen Niklas Köck fahren lassen, oder sonst wem, da gibts so dermaßen viele. Der ÖSV wird immer Erfolge feiern, weil einzelne Athleten bei der Dichte in AUT immer Ausreißer haben werden, aber tut mir leid: im Kollektiv ist das zu wenig! Ich erinnere an die Goldene vom Motl (Miller und Aksel eindeutig versagt, sonst schaut das auch wieder anders aus). Bitte kritisch bleiben.

bearbeitet von dont bring me on se palm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

deutschen schon unterwegs ?

Schon lange im Ziel mit viel Vorpsrung. Platz 2 und 3 ist allerdings :super:

Die Konkurrenz im Doppelsitzer ist halt auch um einiges geringer als im Einzel, nur 19 Paare am Start.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Schon lange im Ziel mit viel Vorpsrung. Platz 2 und 3 ist allerdings :super:

Die Konkurrenz im Doppelsitzer ist halt auch um einiges geringer als im Einzel, nur 19 Paare am Start.

warum immer die Deitschn :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag