flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Februar 2014 Deswegen wünsche ich ihnen ein zweites Vancouver Dort war der Schnee Schuld. Schröcksnadel wird sich bestimmt nach weiteren Niederlagen eh auch wieder zum Wetter, Schnee, Zimmertemperaturen und nochmal zum Abfahrtsgold vom Mayer äußern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 12. Februar 2014 im ösv (also beim schröcksnadel) sind aber auch die nordischen, in Österreich auch der Biathlon, die Snowboarder, Freestyle, cross. sicherlich der erfolgreichste verband Österreichs. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. Februar 2014 im ösv (also beim schröcksnadel) sind aber auch die nordischen, in Österreich auch der Biathlon, die Snowboarder, Freestyle, cross. sicherlich der erfolgreichste verband Österreichs. Von der Größe und den finanziellen Möglichkeiten wird wohl nur der ÖFB mithalten können. Zum ÖFB braucht man sich aber auch nicht näher äußern, die Zahlen sprechen für sich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün_Weiss Postinho Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Wer ist denn der Wischexperte auf Sport+? Haben's einen österreichischen Curlingspieler eingeladen nach Sochi? vl verkauft er die wischbesen bearbeitet 12. Februar 2014 von Grün_Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 12. Februar 2014 Endlich wird dem ÖSV bei den alpinen wieder aufgezeigt, was für ein Dodlverein sie sind. Aber Hauptsache man pumpt das ganze Budget dort hinein, nimmt Athleten mit die keine Chance haben, nur weils eben die Alpinen sind. Was redest du bitte? Bisher 3 alpine Bewerbe, Bilanz einmal Gold und einmal Silber, und du (und auch andere) reden nach einer enttäuschenden Abfahrt davon, dass Österreich wieder versagt hat. Irgendwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 12. Februar 2014 Geil war der Kommentar grad vorhin zu der einen kanadischen Spielerin deren Mann auch ein Curlingprofi ist: "Die Wohnung ist sicher immer sehr sauber." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2014 7 Punkte in einem End... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anonymo ASB-Messias Geschrieben 12. Februar 2014 Was redest du bitte? Bisher 3 alpine Bewerbe, Bilanz einmal Gold und einmal Silber, und du (und auch andere) reden nach einer enttäuschenden Abfahrt davon, dass Österreich wieder versagt hat. Irgendwas.Es geht darum, dass die Alpinen im ÖSV immer als die Stars schlechthin präsentiert werden, während andere Sportarten mindestens gleich gut arbeiten.Oder glaubst du dass über die Medaillen vn Iraschko und vom Landi noch viel berichtet wird? Dafür sehen wir sicher noch ein paar Studiogäste die über die Abfahrtsmedaille fachsimpeln und die x-te Analyse bringen. Bestes Beispiel gestern: Während das Finale in der Halpipe läuft (eine Zsfg. hätte man schon bringen können), redet man im ORF Studio immer noch über die Abfahrtsmedaille. Oder in der Vorverichterstattung: Hast du irgendwas aus dem Biathlon Team oder von den Eishockey Spielern gehört? Stattdessen wurde bereits Woche vor Olympia diskutiert, wer denn nun den 4. Startplatz bei den Abfahrern bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 12. Februar 2014 Geil war der Kommentar grad vorhin zu der einen kanadischen Spielerin deren Mann auch ein Curlingprofi ist: "Die Wohnung ist sicher immer sehr sauber." diese witze haben aber auch schon sooooo einen bart. gut, im orf war halt curling selbst bei olympischen spielen bisher nicht vorhanden, von daher müssen sie das wohl noch ein bisserl unterbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 12. Februar 2014 find ich gut, dass die curling spielerinnen micros oben haben. gefällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 12. Februar 2014 Ja, das ist halt so dass bei uns die Alpinen im Vordergrung stehen, glaubst du etwas das ist bei anderen Nationen so vollkommen anders? Keine Berichterstattung wird zu 100% ausgewogen sein, ist sicherlich nicht gerecht aber die Alpinen sind nunmal das "massentauglichste" bei uns, was auch die meisten Menschen schauen, vor allem auch, weil es in Österreich auch viel mehr Menschen gibt, die diesen Sport betreiben, sei es in Vereinen oder einfach nur privat. Außerdem lässt sich das dadurch schon schwer vergleichen, weil unsere einzige Goldene halt bisher von einem Alpinen errugen wurde, der noch dazu ein Überraschungssieger war. Logisch, dass da mehr berichtet wird (wenn auch vielleicht auch nicht gerecht). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. Februar 2014 Es geht darum, dass die Alpinen im ÖSV immer als die Stars schlechthin präsentiert werden, während andere Sportarten mindestens gleich gut arbeiten. Oder glaubst du dass über die Medaillen vn Iraschko und vom Landi noch viel berichtet wird? Dafür sehen wir sicher noch ein paar Studiogäste die über die Abfahrtsmedaille fachsimpeln und die x-te Analyse bringen. Bestes Beispiel gestern: Während das Finale in der Halpipe läuft (eine Zsfg. hätte man schon bringen können), redet man im ORF Studio immer noch über die Abfahrtsmedaille. Oder in der Vorverichterstattung: Hast du irgendwas aus dem Biathlon Team oder von den Eishockey Spielern gehört? Stattdessen wurde bereits Woche vor Olympia diskutiert, wer denn nun den 4. Startplatz bei den Abfahrern bekommt. Du vergisst nur eins, dass die Skispringer (fast) auf dem Level der Skifahrer stehen beim ORF/ÖSV. Biathleten, Rodler, etc. sind etwas anderes, aber Skispringer nicht. Ja, das ist halt so dass bei uns die Alpinen im Vordergrung stehen, glaubst du etwas das ist bei anderen Nationen so vollkommen anders? Keine Berichterstattung wird zu 100% ausgewogen sein, ist sicherlich nicht gerecht aber die Alpinen sind nunmal das "massentauglichste" bei uns, was auch die meisten Menschen schauen, vor allem auch, weil es in Österreich auch viel mehr Menschen gibt, die diesen Sport betreiben, sei es in Vereinen oder einfach nur privat. Außerdem lässt sich das dadurch schon schwer vergleichen, weil unsere einzige Goldene halt bisher von einem Alpinen errugen wurde, der noch dazu ein Überraschungssieger war. Logisch, dass da mehr berichtet wird (wenn auch vielleicht auch nicht gerecht). Das ist Blödsinn, denn die Skispringer bekommen auch überproportional mehr Berichterstattung als z.B. die Snowboarder und wieviele Österreicher gehen privat skispringen und wieviele snowboardfahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 12. Februar 2014 Gut, bei den Skispringern ist es ja wirklich der Fall, dass wir die dominerende Nation der letzten Jahre sind, da ist bei den Alpinen nicht der Fall. Aber prinzipiell hast du Recht, wobei mir es persönlich so vorkommt als ob auch über die Snowboarder mehr berichtet wird als z.B. die Rodler oder Biathlethen, auch wenn da die Medaillenchancen in etwa gleich sind (kann mich aber auch irren, bin auch nicht der absolute Wintersport Experte). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 12. Februar 2014 Ich persönlich freue mich sehr über die zwei Medaillen, die wir bis jetzt im alpinen Bereich geholt haben. Landi ist sowieso ein Traum. Und mit dem Abstand einer Nacht freue ich mich auch sehr über die Silberne von Iraschko. In meinem näheren und ferneren Umfeld ist das ähnlich (was das Damenskispringen betrifft) und dennoch haben die Leute fast durch die Bank doch zugegeben, gestern massiv geflucht zu haben aufgrund der Siegerin - und: das Damenskispringen ist nicht nur aufgrund der Medaille für Österreich ein guter Bewerb. Das ist durchaus olmpiawürdig. Frenzel wünsche ich natürlich keinesfalls den Sieg, auch wenn er seit zwei Jahren der mit Abstand Beste ist. Und man muss ganz ehrlich sagen, dass er mir bis jetzt trotz seiner Überlegenheit auf keinen Fall so dermaßen unsympathisch aufgefallen ist, wie sein Sprungtrainer. Dieser Ronni A. war unerträglich. Dem habe ich außer Wimmerl am Arsch genau gar nichts gewünscht. Heute geht sich natürlich nichts aus. Klapfer war immer ein recht guter Läufer, hat aber diese Laufform zugunsten von besseren Sprüngen nicht halten können. Normalerweise hat er heute absolut keine Chance. Zu eng liegt das Feld ab Platz 3 zusammen. Schade. Die Käsefresser aus den Bergen nerven jetzt schon ziemlich. Das sollte schon auch gesagt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2014 Annas ausfall jetzt nochmals gesehen,sie war die einzige die in der steilkurve probleme hatte,da sie vollles risiko gegangen ist,hätte ( wari) sie die kurve ohne fehler geschafft,wäre sie wohl bis zur dritten Zwischenzeit vorne gewesen,obs im unteren Teil für die bestzeit gereicht hättte bezweifle ich,da sie unten sowieso immer verloren hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts