forvert Postinho Geschrieben 12. Februar 2014 Und auch hier: Schispringen wird auch nur von einer handvoll Nationen ernsthaft betrieben, trotzdem haben wir hier auch versagt! verfolgst du nur auch im geringsten skispringen? die letzten 6 vierschanzentourneen wurden alle von österreich gewonnen (5 versch. sieger!!) in den letzten 3 weltmeisterschaften, kam 3 mal der sieger aus österreich (bei 6 bewerben) in den letzten 5 team-weltmeisterschaften, gab es 7 österreichische siege (bei 7 bewerben!!) und ja.. jetzt haben wir zu olympia ein formtief von schlierenzauer (beinahe die ganze saison schon), einen morgenstern der einfach nur der wahnsinn ist (wenn man bedenkt was der mitgemacht hat), einen jungen diethart, der sensationell die vierschanzentournee gewonnen hat und jetzt eben noch nicht da ist und einen hayböck dem noch die routine fehlt, aber ebenfalls immer besser wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Februar 2014 Lara Gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 12. Februar 2014 Und auch hier: Schispringen wird auch nur von einer handvoll Nationen ernsthaft betrieben, trotzdem haben wir hier auch versagt! alter falter. silber bei den damen - wo wir genau 1 konkurrenzfähige athtletin haben, weil die zweite verletzt ist. bei den herren auf platz 4 + 5. hinter zwei athleten in absoluter top-form und einem norweger der jetzt auch kein nackerpatzerl ist. dazu mit morgenstern einen athleten der sich trotz zweier stürze die dich und mich wohl monatelang ans krankenbett fesslen würden über den bakken runterhaut. wir haben den skisprungsport die letzten jahre dominiert. einige springer werden jetzt halt älter, dafür rücken junge springer nahtlos nach. dass ein schlierenzauer auch mal "versagen" kann muss man ihm auch zugestehen. in seinem alter haben manch andere springe noch nichtmal einen weltcupsieg zu buche stehen. ich kreide ihm maximal an, dass er - aus meiner sicht - zu viele springen in der saison ausgelassen hat. aber hier die "versager"-keule auszupacken... da kriegt man schon dezent den eindruck dass du dich wenig bis nie mit dem skisport abseits von olympia beschäftigst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2014 Und aus wie vielen verschiedenen Nationen stammen diese 14 Saisonsieger? Im Vergleich zu anderen Sportarten lächerlich! Man braucht das jetzt nicht immer klein reden. Die Dichte ist meiner Meinung nach nur im Biathlon höher, als im Skifahren und Skispringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. Februar 2014 Anna hat halt viel riskiert und ist das Tor eng angefahren,das sie durch einen schlag ausgeschieden ist, kann immer passieren,schnell war sie ja. Von den anderen 3 hab ich mir nix erwartet. Görgl war zuletzt in den Speeddisziplinen nicht so schlecht, Hütter ist gute Trainingsläufe gefahren... Hosp.. Keine AHnung warum man die in der Abfahrt aufstellt. Macht Silber in der Kombi, weil sie einen Slalom super gefahren ist und bekommt dafür ein Abfahrtsticket... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Görgl war zuletzt in den Speeddisziplinen nicht so schlecht, Hütter ist gute Trainingsläufe gefahren... Hosp.. Keine AHnung warum man die in der Abfahrt aufstellt. Macht Silber in der Kombi, weil sie einen Slalom super gefahren ist und bekommt dafür ein Abfahrtsticket... Hosp war Trainingsschnellste und Alternativen gibts auch nicht wirklich.Übrigens ist Miklos nicht glücklich, weil sie keine Medaille geholt hat. bearbeitet 12. Februar 2014 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 12. Februar 2014 Bist deppat haben die Norweger beim Curling geile Dressen verfolgst du nur auch im geringsten skispringen? die letzten 6 vierschanzentourneen wurden alle von österreich gewonnen (5 versch. sieger!!) in den letzten 3 weltmeisterschaften, kam 3 mal der sieger aus österreich (bei 6 bewerben) in den letzten 5 team-weltmeisterschaften, gab es 7 österreichische siege (bei 7 bewerben!!) und ja.. jetzt haben wir zu olympia ein formtief von schlierenzauer (beinahe die ganze saison schon), einen morgenstern der einfach nur der wahnsinn ist (wenn man bedenkt was der mitgemacht hat), einen jungen diethart, der sensationell die vierschanzentournee gewonnen hat und jetzt eben noch nicht da ist und einen hayböck dem noch die routine fehlt, aber ebenfalls immer besser wird. Ja, ich verfolge den Sport und ja, ich weiß dass wir die letzten Jahre nach Belieben dominiert haben! Umso enttäuschender ist es aber, wenn wir jetzt grad bei Olympia nix reißen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 12. Februar 2014 Und aus wie vielen verschiedenen Nationen stammen diese 14 Saisonsieger? Im Vergleich zu anderen Sportarten lächerlich! 8. und im Vergleich zu welchen Sportarten ist das lächerlich? Biathlon, Nordische Kombi, Rodeln? selbst bei den Alpinen gibts nur 10 verschiedene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 12. Februar 2014 wird wohl wieder eine Medaillie heute gg. die im Rodeln sollte schon gesetzt sein zummindest Bronze. Im Training haben sich die Lingers aber von lauf zu Lauf näher herangetastet an gold 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 12. Februar 2014 Und aus wie vielen verschiedenen Nationen stammen diese 14 Saisonsieger? Im Vergleich zu anderen Sportarten lächerlich! na dann sag mir mal die sportarten, in denen mehr als 10 nationen ernsthaft um den sieg mitfahren können... und jetzt pass auf dass du nicht alpiner skisport sagst, denn dann widersprichst dir selbst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 12. Februar 2014 penz fischler - bronze, hoffen tu ich natürlich mit super-Mario. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rexel Solo Viola Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Österreich betreibt im alpinen Skisport immer den größten Aufwand. Das ist so wie bei Red Bull im Fußball. Die buttern auch massig an Geld rein und daher erwartet man auch, dass sie Meister werden. Klar schaffen sie es nicht immer, aber sie sind wenigstens immer vorne dabei. Wertfrei gesagt, kann man es von österreichischen Schifahreren erwarten, dass die in Medaillennähe sind. Eben wie bei den Skispringern. Die haben zwar kein Edelmetall geholt, waren aber eben vorne dabei. Das ist schon klar, dass wir den größten Aufwand betreiben. Aber es geht hier um individuelle Sportler. Wir können keine Fahrer von anderen Nationen für unser Team verpflichten. Und wir können auch keine Weltklasseatlethen aus dem Hut zaubern. Man kann erwarten, dass unsere Sportler in Medaillennähe sind. Aber nur, wenn man es realistisch betrachtet. Wenn wir Glück haben, (wie in der Herren-Abfahrt, wo man nicht unbedingt davon ausgehen konnte, dass wir was reißen), können wir in jeder Disziplin eine Medaille holen. Wenns eben nicht läuft, dann schauts so aus wie heute. bearbeitet 12. Februar 2014 von rexel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 12. Februar 2014 Diese Überraschtheit ist für mich schon faszinierend. Außer Hirscher wird in diesem Jahr kein Österreicher eine Kristallkugel holen, warum sollte dann auf einmal bei Olympia alles passen (nebenbei bemerkt hatten wir mit Mayer eh eine große Sensation). Für mich entsprechen die bisherigen Leistungen unserer Schifahrer Ihrem Leistungsniveau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Februar 2014 Ich wette, dass es in 5 - 10 Jahren an Haufen Top Schifahrer geben wird, die aus dem Raum Kärnten/Osttirol/Südtirol kommen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Diese Olympischen Spiele sind noch jung, aber ich hab den ersten seelischen Durchhänger. Gestern am Abend hat mich das Damen-Skispringen schon ordentlich dahingemetzelt (auch, wenn ich mich mit etwas Abstand über die Silberne freuen kann (wenn ich den ersten Platz und den ersten Sprung von Iraschko-Stolz außer Acht lasse)). Das Ergebnis der Damen-Abfahrt ist aber ein massiver Tritt in die Weichteile. Maze Gold, Schweiz Gold und Bronze wäre nur mehr durch ein Triple Gold (Riesch, Maze und irgendeine SUI) in Punkto Grauslichkeit zu toppen gewesen. Es ist wahrlich nicht leicht, da der Frenzel ( ) demnächst am Balken sitzen wird und wohl ziemlich sicher den Bewerb für sich entscheiden wird. Nachtrag: Sollte mich der Mario aus dieser veritablen Depression herausholen können, geb ich mir heute Abend daheim die Kante! Auch ein überraschendes Linger-Gold würde einen tiefen Griff in die Wein-Schatzkiste nach sich ziehen! bearbeitet 12. Februar 2014 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts