GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Februar 2014 ungarn vor österreich was für eine peinlichkeit für die selbsternannte ski-nation #1 siehe Nationenwertung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 12. Februar 2014 Fazit: Hosp und Hütter warn im Vorhinein ohne reelle Chance, Görgl ist schlecht gefahren und Fenninger hat wieder einmal keine Nerven gehabt. Ist halt nicht gut gelaufen, hilft das ganze Jammern nix. Kann mich nicht entscheiden, ob ich die Schadenfreude hier herinnen lächerlich oder traurig finden soll. weiß nicht wie man sich über misserfolge so freuen kann. scheinen viele wohl aus dem eigenen leben gewohnt zu sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2014 In 99% der Fälle ist Ungarn nicht vor Österreich, also gusch ! Im wichtigsten Rennen des Jahres dafür schon. Ich versteh die Fenninger nicht, der versagen leider so oft die Nerven. Schon allein wenn ich mich an letztes Jahr erinner, wie sie am Druck bei Weltcupheimrennen verzweifelt hat. So wird das nichts bei Großereignissen. Wahrscheinlich holt sie jetzt im Super G Gold, damit ich als Depp dasteh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Februar 2014 Könnten sich bitte alle Dodln, die nur zu Olympia und den "wichtigen" Rennen Skifahren schauen, schleichen? Immer wieder traurig was sich hier alles rumtreibt und plötzlich glaubt in jeder Disziplin Experte zu sein... Warum so grantig? Ist doch ganz normal, dass zu Großereignissen immer mehr Leute den Sport schauen, als bei einem stinknormalen Wettbewerb. Ist beim Schifahren nicht anders als zu einer Fußball WM. Wahrscheinlich holt sie jetzt im Super G Gold, damit ich als Depp dasteh. Das wärs ! Hoffentlich bist dann am Samstag der Depp. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 12. Februar 2014 Fazit: Hosp und Hütter warn im Vorhinein ohne reelle Chance, Görgl ist schlecht gefahren und Fenninger hat wieder einmal keine Nerven gehabt. Ist halt nicht gut gelaufen, hilft das ganze Jammern nix. Kann mich nicht entscheiden, ob ich die Schadenfreude hier herinnen lächerlich oder traurig finden soll. Da frage ich mich immer wieso die Niederländer im Eisschnelllauf zu Olympia immer alle panieren und die Norweger im Langlauf fast alles abräumen, die Deutschen fast alle Rodelbewerbe gewinnen und Österreich (als Skination Nummer 1) bei den Alpinbewerben hingegen eher unterdruchschnittlich abschneidet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 12. Februar 2014 weiß nicht wie man sich über misserfolge so freuen kann. scheinen viele wohl aus dem eigenen leben gewohnt zu sein... da kommt man sich halt selbst nicht mehr so mies vor, wenn die anderen landsleute auch "versagen"... ... sind dann aber eh meist die gleichen die nach großen erfolgen oder dreifachsiegen maulen, dass das skifahren ja sonst eh keinen interessiert und wir nur da erfolgreich sind. etwas überraschendes ergebnis finde ich. Gisin ist schon okay. Auch die Medaille für Gut mehr als in Ordnung. Maza... naja, sportlich sicher auch okay. ich mag sie halt nicht... ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 12. Februar 2014 Warum so grantig? Ist doch ganz normal, dass zu Großereignissen immer mehr Leute den Sport schauen, als bei einem stinknormalen Wettbewerb. Ist beim Schifahren nicht anders als zu einer Fußball WM. Das wärs ! Hoffentlich bist dann am Samstag der Depp. Grantig bin ich nicht, aber ich finds traurig wie sich manche hier so über die Misserfolge von Läuferinnen aus dem eigenen Land freuen.. Und dann gibts noch diejenigen, die sofort zu Sudern beginnen wenns nicht läuft und sich nur über Goldene oder überraschende Silbermedaillen freuen und anderen gute Leistungen unter den Tisch kehren.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 12. Februar 2014 Da frage ich mich immer wieso die Niederländer im Eisschnelllauf zu Olympia immer alle panieren und die Norweger im Langlauf fast alles abräumen, die Deutschen fast alle Rodelbewerbe gewinnen und Österreich (als Skination Nummer 1) bei den Alpinbewerben hingegen eher unterdruchschnittlich abschneidet... ich glaube, dass liegt da vorallem an den guten einzelsportlern. wobei der dreifacherfolg für die Niederlande für sich spricht ich glaub österreich hat wie fast überall eine gute dichte, aber es fehlt halt an einer guten einzelsportlerin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 12. Februar 2014 Schneller? Langsamer... Die ist ja eine Unsympathlerin³.... Aber dann hätten die Kasfresser wenigstens kein Gold geholt! Freu mich dann schon auf das Interview mitn Schröcksi. Wenn ich für jede Ausrede einen Euro bekomm, dann geht sich ein schönes Mittagessen aus. "Austria is a too small country to make good downhill races!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atlas Postinho Geschrieben 12. Februar 2014 Könnten sich bitte alle Dodln, die nur zu Olympia und den "wichtigen" Rennen Skifahren schauen, schleichen? Immer wieder traurig was sich hier alles rumtreibt und plötzlich glaubt in jeder Disziplin Experte zu sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agogo Knows how to post... Geschrieben 12. Februar 2014 Da frage ich mich immer wieso die Niederländer im Eisschnelllauf zu Olympia immer alle panieren und die Norweger im Langlauf fast alles abräumen, die Deutschen fast alle Rodelbewerbe gewinnen und Österreich (als Skination Nummer 1) bei den Alpinbewerben hingegen eher unterdruchschnittlich abschneidet... Weil das drei komplett unterschiedliche Disziplinen sind... Beim Eisschnelllauf gibts keine äußeren Einflüsse oder schlechter werdendes Eis, beim Langlaufen gibts das bedingt, aber nicht in der Form wie beim Skifahren.. Vor allem gibts Bewerbe, die nicht so unterschiedlich sind wie bei Ski Alpin, das erklärt warm eine Topathletin wie Björgen soviele Medaillen holt. Ski Alpin muss man sich schon eher spezialisieren und da diese Disziplinen auch viel mehr Leute machen ist die Dichte halt weit höher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. Februar 2014 Coletti am schreien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 12. Februar 2014 Könnten sich bitte alle Dodln, die nur zu Olympia und den "wichtigen" Rennen Skifahren schauen, schleichen? Immer wieder traurig was sich hier alles rumtreibt und plötzlich glaubt in jeder Disziplin Experte zu sein... !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 12. Februar 2014 (bearbeitet) Da frage ich mich immer wieso die Niederländer im Eisschnelllauf zu Olympia immer alle panieren und die Norweger im Langlauf fast alles abräumen, die Deutschen fast alle Rodelbewerbe gewinnen und Österreich (als Skination Nummer 1) bei den Alpinbewerben hingegen eher unterdruchschnittlich abschneidet...Wo schneiden wir unterdurchschnittlich ab ?Die saison dominiert österreich im ski alpin sicher nicht. bearbeitet 12. Februar 2014 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 12. Februar 2014 Da frage ich mich immer wieso die Niederländer im Eisschnelllauf zu Olympia immer alle panieren und die Norweger im Langlauf fast alles abräumen, die Deutschen fast alle Rodelbewerbe gewinnen und Österreich (als Skination Nummer 1) bei den Alpinbewerben hingegen eher unterdruchschnittlich abschneidet... naja, da gibts viele gründe. - skifahren wird von mehr leuten praktiziert als eisschnellauf oder rodeln - im alpinen skifahrt gibts viele nationen die mitfahren und auch den nötigen aufwand betreiben um vorne dabei zu sein - im gegensatz dazu gibts im rodeln gerademal eine handvoll nationen. - in den niederladen ist eisschnellauf eine tradtion. bei uns interessiert das keine sau und wird daher kaum betrieben. - die möglichkeit mit einem groben fehler auszuscheiden oder sich aus dem rennen zu nehmen ist im alpinen skisport bedeutend höher als im eisschnellauf. - im alpinen skisport ist jede strecke, jeder kurs andes. beim eisschnellauf eher nicht - im rodeln zwar auch, aber da hast auch durch material meist gehörige vorteile usw... im endeffekt ein äpfel-birnen-vergleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts