Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

außerdem noch Schmitz, der unmöglich als RV geplant sein kann, schätz eher als IV/DM und durchaus in der KM auflaufen könnte

Warum sollte Schmitz, der im vergangenen Jahr außer RV nur RV gespielt hat, nicht als Rechtsverteidiger geplant sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Vielleicht, weil so manche Trainer mit manchen Spielern andere Pläne haben: Hierländer bei uns rechts hinten, Svento bei uns links hinten oder Alaba links hinten, obwohl die eigentlich alle ganz andere Positionen "gelernt" haben.

Quantumsuicide ist aber nicht Adi Hütter - glaube ich zumindest. :davinci:

Und die von dir angesprochenen Beispiele waren ja zumindest ursprünglich nur Notlösungen, um Spielern, die auf ihrer Stammposition kein Land sahen, Spielzeit zu geben.

Ja, kann eh sein, dass er zentral geplant ist. Vorerst glaube ich aber nicht, dass er überhaupt so nah an der ersten Mannschaft dran sein wird. Eher denke ich, dass Ankersen als beidseitiges Außenverteidiger-Backup agieren wird.

Und wie sich unsere Innenverteidiger-Hierarchie unter Hütter darstellen wird, lässt sich nach derzeitigem Standpunkt schwer sagen bzw. auch ziemlich leicht, solange nur zwei wirklich fit sind. Ob Fränky Schiemer - um zur Ausgangsfrage zurückzukehren - eine Rolle spielt, kann man erst sagen, wenn er wieder voll einsatzfähig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Warum sollte Schmitz, der im vergangenen Jahr außer RV nur RV gespielt hat, nicht als Rechtsverteidiger geplant sein?

ist nur eine Einschätzung meinerseits ohne haltbare Hintergründe

allerdings sitzt bei mir Schwegler felsenfest - und auch wenn ich schon ein paar Wunschaufstellungen für die CL Quali gesehn hab in der Ankersen drinn is - NUR wenner auch besser ist als Schwegler - ob da zwei Monate reichen um Schwegler rauszuspielen waage ich zu bezweifeln, ebenso dass er einen Ulmer ausstechen kann

vllt geht er aber auch einfach als Lainerersatz nach Liefering

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

ist nur eine Einschätzung meinerseits ohne haltbare Hintergründe

allerdings sitzt bei mir Schwegler felsenfest - und auch wenn ich schon ein paar Wunschaufstellungen für die CL Quali gesehn hab in der Ankersen drinn is - NUR wenner auch besser ist als Schwegler - ob da zwei Monate reichen um Schwegler rauszuspielen waage ich zu bezweifeln, ebenso dass er einen Ulmer ausstechen kann

vllt geht er aber auch einfach als Lainerersatz nach Liefering

Nur als kurze Anmerkung: Man sollte nicht vergessen das mit Hütter ein neuer Trainer vor der Tür steht und alle "theoretisch" bei null anfangen.

Er wird sich zwar hüten große Veränderungen zu machen, jedoch wenn ein Schmitz oder ein anderer neuer von Anfang Gas gibt und zeigt das er Besser ist kann er durchaus schon im ersten Spiel in der neuen Stammelf sein da sich dem neuen Trainer jeder erst einmal beweisen musa.

Umso mehr ich Sabitzer sehe umso mehr seh ich ihn auch in der Startelf statt Kampl. Kampl könnte ich dann eher in der Mitte sehen und wir wären noch umberechenbarer. Obwohl ich dieses Szenario eher unter Schmidt als realistisch gesehen hätte, der sowas ja aich probierte aber es eher an der Alternative zu Kampl am Flügel scheiterte.

Generell ist nächste Saison was Aufstellung und Taktik angeht noch sehr ungewiss. Ich kann Adi noch schwer einschätzen zudem ist es noch ungewisser welches Spielermaterial er am ersten Spieltag noch zur verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Da unterschätzt du ihn aber gewaltig.

Der kommt als Verstärkung, nicht als Backup.

Wer Mane teilweise so alt aussehen lässt, hat sein Stammleiberl fix. Auf welcher Position wird man dann sehen.

wir haben das Spiel alle gesehn

trotzdem muss er nicht nur seine eigene Stärke ausspielen sondern sich auch perfekt in die Mannschaft einspielen - und ob das so schnell geht will ich erstmal sehn

Umso mehr ich Sabitzer sehe umso mehr seh ich ihn auch in der Startelf statt Kampl. Kampl könnte ich dann eher in der Mitte sehen und wir wären noch umberechenbarer. Obwohl ich dieses Szenario eher unter Schmidt als realistisch gesehen hätte, der sowas ja aich probierte aber es eher an der Alternative zu Kampl am Flügel scheiterte.

klingt garnicht so uninteressant - aber auch hier erstmal abwarten wie er sich mit der Mannschaft macht - wenngleich ichs ihm ob des starken Frühjahrs und der sauberen Akklimatisierung im Nationalteam def. zutraue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Kampl ist auch wesentlich effektiver im Zentrum, wenn er nämlich von außen kommt zieht er doch öfters in die mit und dann vom Tor fast ein bissl wieder weg.

Zentral gehts immer aufs Tor, denk da wär er noch gefährlicher.

Sabitzer ist leider wirklich ziemlich gut drauf, bahhhh muss mich echt erst anfreunden mit der Tatsache das der Rapidler jetzt bei uns is....

Aber bei Maierhofer hat der Exorzismus ja auch perfekt funktioniert :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnngweeeeeeeeeilig!

Kann nicht mal irgendwer irgendwelche haltlosen Gerüchte in die Runde schmeissen? :asbuser:

Auf der RBS Homepage ist heute ein Interview mit RR erschienen. In diesem Interview sagt RR, dass er noch mit der Kaderzusammenstellung beschäftigt ist und daher erst im September auf Urlaub geht, sobald das Transferfenster zu ist. Könnte also durchaus sein, dass noch der eine oder andere kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Naja, der liebe Ralph denkt ja mehrgleisig. Leipzig wird sicher noch was passieren, und wenn Villa zu New York geht, muss RB da auch noch einen Kracher zusätzlich einkaufen.

Villa geht nicht zu RB New York, sondern zum Manchester Club New York City FC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Lies nochmal ;)

Aaaaaaaah. Jetzt geht ein Lichtlein auf. RR ist doch für RB NY gar nicht zuständig, oder? Ich dachte immer nur für RBL und RBS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

und wenn Villa zu New York geht, muss RB da auch noch einen Kracher zusätzlich einkaufen.

Thierry Henry kickt eh noch immer bei den NY Red Bulls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

möchte mal die fixen zu- und abgänge zusammenfassen.

abgang

gustafsson (T)

svento (LV/LA)

klein (RV)

dibon (IV)

hierländer (ZM)

meilinger (LA/RA)

zugang

sörensen (IV) - dibon

ankersen (RV/LV) - svento
schmitz (RV/DM) - klein
Marcel Sabitzer (RA/LA) - meilinger

aktueller kader

T: gulacsi, walke, dähne

RV: schwegler, schmitz

LV: ulmer, ankersen

RIV: ramalho, schiemer, vorsah

LIV: hinteregger, rodnei, sörensen

DM: ilsanker

ZM: leitgeb, berisha, lazaro

OM: soriano, dossou, roguljic

RA: kampl, fountas, reyna

LA: mane, sabitzer

MS: alan, zulj

ein paar transfers wird es schon noch geben.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Weil es schon einmal Diskussionen gab, welche Spieler Rangnick im Blickfeld hat:

Wir wollen unsere erfolgreiche Mannschaft punktuell verstärken und verfolgen dabei natürlich ein ganz klares Anforderungsprofil. Jugend ist für mich ein Qualitätsmerkmal, daher suchen wir vor allem Spieler im Bereich von 17 bis 23 Jahren. Red Bull Salzburg sollte der nächste logische Schritt in ihrer Karriere sein.

http://www.redbulls.com/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2013_14/interview-ralf-rangnick.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag