mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2014 Ich möchte ehrlich gesagt nicht das Salzburg, Rapid oder auch der Austria Leistungsträger abwirbt um diese Teams sportlich noch mehr zu schwächen, das die neue Saison weiterhin so einseitig verläuft! Sabitzer zu RB Leipzig würd ich vollkommen verstehen, und Rapid freut sich über die Ablösesumme. Wenn hat man denn von Rapid oder Austria abgeworben, um so eine einseitige Saison zu haben? War doch eher umgekehrt, man hat sogar Dibon hergeschenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 20. Mai 2014 Meilinger zur Austria, Offenbacher zu Sturm, Dibon zu Rapid und Martschinko zu Grödig Schaut eher so aus als würden unsere Spieler abgeworben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 20. Mai 2014 Ich erinnere mich da immer wieder an Andreas Ivanschitz: Bei den Grünen Publikumsliebling, Top-Talent - dann legt Jara bzw Red Bull ~5 Millionen auf den Tisch in Hütteldorf, Ivanschitz versauert auf der Bank und wird nach einem halben Jahr nach Athen verfrachtet. Bei den Rapidlern is er auf Lebenszeit der Judas und wir können a ned positiv über seine RBS-Zeit berichten. Den einzigen Vorteil daraus hatte der Verein SCR mit den ~5 Mille (die der Edlinger verhurt hat). Meilinger zur Austria, Offenbacher zu Sturm, Dibon zu Rapid und Martschinko zu Grödig Schaut eher so aus als würden unsere Spieler abgeworben. Sind ja, alles keine Stamm- oder Schlüsselspieler bei uns gewesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 20. Mai 2014 Für den jeweiligen Vereine waren sie dann aber wichtige Spieler, heißt wir haben die Konkurrenz damit gestärkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 20. Mai 2014 Nach dem Urlaub fällt eine Entscheidung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 20. Mai 2014 Also du machst es dir schon sehr einfach indem du dir die Fälle raussuchst die in deine Argumentation passen. Hingeregger, Ramalho und Ilsanker sind alles Leistungsträger aus dem Nachwuchs. Des weiteren waren Kampl, Mane und Soriano alle vor ihrer Verpflichtung bei unterklassigen Vereinen tätig. Deswegen habe ich Hinteregger und Ramalho ja auch nicht aufgezählt, eben weil sie Eigengewächse sind und nicht von Bundesligaclubs abgeworben wurden. Ich hab leider grad keine vollständige Transferübersicht von RBS bei der Hand weil tm wiedereinmal down ist, aber mit Ausnahme von vl. Schiemer, Leitgeb und Ilsanker fallen mir gerade keine Spieler ein, die von einem BL-Konkurrenten gekommen sind und es in Salzburg tatsächlich über längere Zeit zum Stammspieler geschafft haben. Dem gegenüber stehen halt die zahlreichen Mitläufer und "Flops", die RBS teilweise teuer abgeworben hat und die dann doch nicht den Durchbruch geschafft haben. Ich glaube nicht, dass RBS mit der Transferpolitik gezielt andere Vereine schwächen will (sonst würden ja um viel weniger Geld einfach Leute wie zB Novota, Gebauer oder Gartler geködert werden) sondern man ganz einfach das Potential der heimischen Spieler völlig falsch einschätzt und damit letztendlich sogar noch den anderen Teams mit einer evtl. Ablösesumme einen Gefallen tut, was zB jetzt bei Sabitzer der Fall sein könnte. In der heimischen Liga wird man keinen Kampl, Mane oder Alan finden. Und da (jetzt ohne polemisch provozieren zu wollen) Geld offenbar eh nur eine untergeordnete Rolle bei den Transfers spielt, frag ich mich, wieso man nicht die Ragnick-Kontakte nützt und im Ausland nach Talenten mit mehr Potential Ausschau hält. Ich glaube, dass das möglicherweise der Diskrepanz geschuldet ist, sich einerseits langfristig als Schnittstelle zwischen österreichischem Markt und deutscher Bundesliga etablieren zu wollen (Leipzig) und andererseits kurzfristig doch größere Ansprüche (CL) hat, für die man eigentlich stärkere Spieler als die Meilingers dieser Liga braucht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 20. Mai 2014 Ulmer, Jantscher und Janko fallen mir jetzt auf die schnelle noch ein. Klein und Hierländer kann man unter Abstrichen auch noch dazu zählen. Bei mir ist es um ehrlich zu sein sogar eher umgekehrt, mir fallen wenig Transfers innerhalb der Bundesliga ein die ein Griff ins Klo waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2014 Schiemer war auch nicht so schlecht. Flops waren Gercaliu, Dibon, Ivanschitz. Mehr fallen mir gerade nicht ein. Sabitzer wird auch ziemlich unterschätzt. Mit guten Mitspielern wird der ziemlich wachsen. Kenne niemanden, der sich mit Fußball professionell beschäftigt, der ihm nicht außergewöhnliche Anlagen attestiert. Und ich habe doch mit einigen Leuten darüber diskutiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 20. Mai 2014 Ich finde es ja witzig, wie einerseits darüber diskutiert wird, ob Salzburg junge österreichische Spieler von Ligakonkurrenten verpflichten darf. Wenn der Wechsel zu RBS "der richtige Schritt am Karriereweg" (Zitat Rangnick) für den Spieler ist, kann man zu diesem nicht Nein sagen. Vor allem dann nicht, wenn andererseits wieder über Salzburgs niedrige Österreicher-Quote gesprochen (besser: gejammert) wird... Lediglich im Fall, dass der junge Österreicher entweder schon fast zu gut (Ivanschitz) oder noch zu schlecht (Dibon) ist, bin ich gegen einen Vollzug, Ich persönlich kann zu Sabitzer keine qualifizierte Meinung abgeben. Aber wenn Rangnick & Hütter (und mrbonheur) ihn für gut befinden, wird es schon nicht so falsch sein. Von der Position würde Sabitzer auf alle Fälle passen. Je nach der Transferentwicklung bei Kampl und Mané (und je nach seinen realen Qualitäten) könnte er entweder ein sehr guter Vertreter für die beiden sein oder direkt als Stammspieler für sie einspringen. Was ich mir auf alle Fälle erhoffe, ist, dass er Kampl und Mané stärker fordern kann als Meilinger. Eventuell könnte er unsere Nummer 44 auch wieder ins zentrale Mittelfeld "verdrängen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 20. Mai 2014 Diese Spieler könnten Red Bull Salzburg verlassenDass nach dieser Saison einige Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Klubs wecken, ist klar. Sadio Mane wurde bei einigen Klubs genannt. Neben Borussia Dortmund sollen auch Klubs aus England wie etwa Manchester City oder Newcastle United interessiert sein. Kevin Kampl soll auch bei einigen Klubs in den Notizbüchern stehen. Martin Hinteregger und Andre Ramalho ebenfalls.Fakt ist, dass nur Kampl eine Ausstiegsklausel (zwischen 15 und 18 Millionen Euro; Anm.) in seinem Vertrag hat, alle anderen verfügen über langfristige Verträge in Salzburg. Fakt ist auch, dass Sportdirektor Ralf Rangnick in seinem dritten Anlauf mit Red Bull Salzburg endlich in die Champions League will. Und dafür braucht er wohl alle genannten Spieler plus wahrscheinlich auch noch den einen oder anderen Neuzugang. Außerdem hielt Rangnick fest: "Es gibt nur wenige Vereine auf dieser Welt, die sich die Ablöse für Kevin Kampl leisten können."Aber auch Robert Zulj soll nach nur einem halben Jahr schon wieder zum Verkauf stehen. Der Grund: Er war ein absoluter Wunschspieler von Roger Schmidt. Ralf Rangnick wollte ihn dagegen nicht unbedingt, denn er würde nicht zum Spielsystem der Salzburger passen.Diese Spieler könnten zu Red Bull Salzburg wechselnMarcel Sabitzer wird schon seit mehreren Wochen mit den Salzburgern ins Spiel gebracht. Ein Wechsel nach Salzburg scheint kurz vor dem Abschluss stehen. So könnten Christopher Dibon und Yordy Reyna, den Hütter schon in Grödig nicht unbedingt wollte als man ihm den Peruaner im Winter anbot, zu Rapid wechseln. Im Austausch könnte Sabitzer nach Salzburg gehen. Zudem steht Daniel Amartey von Djurgarden ebenfalls auf der Wunschliste der Salzburger.http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/3807557/Red-Bull-Salzburg_Was-passiert-in-den-kommenden-Wochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2014 Ein Artikel mit null Infos von Sportnet Sachen gibt es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 20. Mai 2014 Aber auch Robert Zulj soll nach nur einem halben Jahr schon wieder zum Verkauf stehen. Der Grund: Er war ein absoluter Wunschspieler von Roger Schmidt. Ralf Rangnick wollte ihn dagegen nicht unbedingt, denn er würde nicht zum Spielsystem der Salzburger passen. Yordy Reyna, den Hütter schon in Grödig nicht unbedingt wollte als man ihm den Peruaner im Winter anbot, könnte zu Rapid wechseln. Im Austausch könnte Sabitzer nach Salzburg gehen. Interessant find ich diese Infos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 20. Mai 2014 herrlich. man liest einen artikel und hofft bis zum letzten wort auf irgendeine info. auf irgendetwas neues oder gar brisantes. vergeblich. sportnet ist wirklich ein unglaublich dilettantisches blatt. selbst für österreichische sportjournalisten ist dies schlechtes niveau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2014 Ein Artikel mit null Infos von Sportnet Sachen gibt es Immer wieder amüsant, auch wenn die Pfosten nix spannendes berichten können wirds wohl eine interessante Transferzeit bei euch/uns usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 20. Mai 2014 Echt ein Wahnsinn was die aufwärmen.... nur das zumindest Gulasch dann besser schmeckt..... hier ist alles irgendwie weiterhin nix.... 100% Steigerung von nix? Immer noch nix... grad das eben ebenfalls spekuliert wird dass mit Zulj als Wunschspieler von RS, aber das wurde ja auch schon damals bei der Verpflichtung erwähnt, wenn ich nicht irre.... und ich hab schon auf paar News gehofft.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts