Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Aus meiner Sicht ist das Ding gelaufen, man kann Red Bull Salzburg bereits zum Titel gratulieren. Wie hat es Niko Kovac treffend gesagt? "Red Bull hat halt zwei Stürmer die aus dem Nichts Tore machen können." Grödig hat etwas mehr als eine Halbzeit lang gut mitgehalten, aber aus vier oder fünf Chancen nichts herausgeholt und nach dem 3:0 war der Käse gegessen.

Am meisten hat mir gefallen, dass die beiden Trainer vor dem Spiel in Statements betont haben, dass die Sache von vor vier Monaten längst vergessen ist und dass es nach dem Spiel zum lange erwarteten Shakehands gekommen ist.

Also: Herzlichen Glückwunsch zum Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Aus dem Nichts ist halt auch witzig geschrieben. Und solange von der Grödiger Seite noch immer keine Entschuldigung von Haas Senior kommt ist da sicherlich nicht alles gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Also: Herzlichen Glückwunsch zum Titel.

Thanks! Euch Grödigern wünsch ich ehrlich den Vize-"Titel" vor Austria Wien & Rapid!

Hütter's Spielstil, mi den wenigen Möglichkeiten die er zur Verfügung hat, ist echt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Aus dem Nichts ist halt auch witzig geschrieben. Und solange von der Grödiger Seite noch immer keine Entschuldigung von Haas Senior kommt ist da sicherlich nicht alles gut.

War etwas schlecht erklärt: Ich habe lediglich Niko Kovac zitiert, der das in seiner Analyse der ersten Halbzeit genau so gesagt hat. Es ging dabei um die erste Halbzeit, deswegen habe ich ja geschrieben, dass nach dem 3:0 der Käse gegessen war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Eigentlich unglaublich, dass bei so vielen gefährlichen Strafraumszenen für Grödig nur 4 Torschüsse herausgekommen sind. Unsere Verteidiger mussten einige Male richtiggehend ausputzen, allen voran Schwegler, Ulmer und am Ende noch Ilsanker. Die Spieler haben das zwar richtig gut gelöst, aber lieber wäre es mir trotzdem, wenn die Angriffe schon davor vom Pressing gestoppt werden. Dieses Harakiri wird nicht besonders oft gut gehen. Im schlimmsten Fall könnte es bei solchen Grätschen sogar rote Karten für Notbremsen mit anschließendem Elfmeter geben

Vor allem bei den beiden Außenverteidigern ist der häufige Bedarf von Rettungsaktionen erwähnenswert: Dadurch, dass unsere Viererkette so extrem nach außen zum Ball verschiebt, bildet der ballentfernte AV mit dem ballentfernten IV oft eine Zweierkette. Wenn in so einer Situation ein Spieler einen Zweikampf verliert (=das Pressing fehlschlägt), wird es gleich richtig gefährlich. Aus so einer Situation ist auch das Gegentor in Wr. Neustadt gefallen.

Positiv hervorzuheben ist wie gegen Wr Neustadt die Chancenverwertung. 6 Tore aus 12 Schüssen. Und wieder war es nicht unbedingt glück, das die Quote in die Höhe trieb, sondern die Qualität der herausgespielten Chancen.

Außerdem war Alan sehr stark. Er war an fast allen gefährlichen Angriffen beteiligt, hat neben seinen 3 eigenen Toren auch beim 1:0-4:0 den vorletzten Pass gegeben.

Zulj hat in den ersten Minuten irgendwie desorientiert gewirkt, hat sich aber schnell gesteigert. Besonders der Steilpass für Alan war sehenswert.

Was mich schon ein bisschen stört, ist die ziemlich hohe Fehlpassquote in den letzten beiden Spielen. Klarerweise haben beide Gegner uns gut angepresst (Grödig ist sogar Tabellenzweiter), aber ein ein wenig sichereres Passspiel würde trotzdem nicht schaden. Obwohl auch (Gegen-) Pressing nach langen Pässen und anschließende Konter schön und gut sind.

Gut gefallen aht mir ein Plakat im Grödig-Sektor: "SVG UND RBS, die Macht im Westen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr stark was wir heute abgeliefert haben.

UND die Jungs haben auch dieses Mal noch nicht 100 % abgerufen.

Sehr sehr sehr sehr sehr stark was Grödig gespielt hat - so (hört sich seltsam an) bleiben sie Zweiter!

Zuschauerzahl passt.

Lautstärke vom Fanblock neben uns auf der Süd war.... naja....

WIE GEHTS JOHNNY?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr Sehr stark was wir heute abgeliefert haben.

UND die Jungs haben auch dieses Mal noch nicht 100 % abgerufen.

Sehr sehr sehr sehr sehr stark was Grödig gespielt hat - so (hört sich seltsam an) bleiben sie Zweiter!

Zuschauerzahl passt.

Lautstärke vom Fanblock neben uns auf der Süd war.... naja....

WIE GEHTS JOHNNY?

Sind wirklich viele "sehr". Respekt.

Heißt das DU warst nicht auf der Süd und hast mitgesungen? 0.0

Wurde bei der PK nicht gefragt, ThinkingLateral schätzt auf 1-3 Wochen, ist ne Rippenprellung, lt. Skykommentator.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir waren auf der Süd - wie immer. zu 10t

Ich war, aber irgendwie wars nebenbei nicht so laut - dafür, dass doch sehr viele Leute da waren.

(wir stehen direkt nebenbei)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich glaube, dass wir heute nicht unser ganzes Potential (spielerisch, einsatz, motivation und was da noch alles dazu zählt) abgerufen haben, oder abrufen haben müssen.

Was sagt ihr? (es war ja wirklich nicht mehr nötig)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß auch nicht, was ich da noch groß schreiben soll... einfach sensationell, wie die Mannschaft zurzeit spielt, und an der größten Schwäche der Hinrunde, der Chancenauswertung, wurde anscheinend auch nochmal richtig gut gearbeitet. Wahnsinn!

Kleines Detail am Rande: das war heute das 10. Spiel in dieser Saison, in dem wir mindestens 4 Tore erzielt haben (nach der 22. Runde - das ist fast die Hälfte der Spiele)!

Außerdem noch die Bilanz der letzten 20 Pflichtspiele: 18 Siege, 0 Remis, 2 Niederlagen (die sind halt immer noch etwas ärgerlich). Begonnen hat diese (kurz unterbrochene) Serie übrigens Ende September mit der Fast-Blamage gegen Lankowitz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Außerdem noch die Bilanz der letzten 20 Pflichtspiele: 18 Siege, 0 Remis, 2 Niederlagen (die sind halt immer noch etwas ärgerlich). Begonnen hat diese (kurz unterbrochene) Serie übrigens Ende September mit der Fast-Blamage gegen Lankowitz...

Das Torverhältnis nicht zu vergessen: 62:13!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich fand die erste halbzeit gar nicht gut, aber es ist irgendwie schwer nach einem 6:0 zu kritisieren. ..

2 mal 20 min leistung haben heute für 6 tore gereicht... unglaublich wie stark die mannschaft ist, wie geht das aus wenn wir 90 min topleistung bringen?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag