Recommended Posts

Wacker !

Es ist leider eine Unart geworden, dass jedes Multimedia-Programm seinen eigenen Lautstärkeregler haben muss, zentrale Verwaltung gibt es dadurch leider logischerweise keine. Dabei wäre es so schön zu machen, die Betriebssysteme müssten eine entsprechende Schnittstelle bereitstellen, über welche sich jedes Programm (auch mehrfach) registrieren kann und über die die Musik abgespielt wird, über die ein prozentueller Wert 0-1 abgefragt werden kann (+ Links/Rechts- Balance + Extrawerte), damit das Programm den eingestellten Wert auch darstellen kann wie bisher und einen Call, um den Wert zu ändern. Für den Benutzer ändert sich nichts, außer, dass es im OS eine Option gibt, die alle registrierten Pegel nebeneinander anzeigt und die man einheitlich verwalten kann. Wäre wünschenswert. Machen wirst da nix können.

nicht nur jedes medienprogramm ....

dazu kommt noch die soundanlage/headset, tastatur etc ; ueberall kannst die lautstaerke einstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Habe folgendes Problem :

Musst meinen Laptop Toshiba neu aufsetzen, hab das schon ab und an gemacht wann es nötig war und bin dabei wie folgt vorgegangen :

http://aps2.toshiba-tro.de/kb0/HTD1303440001R01DE.htm

Ab Schritt 3 Punkt 1 wo steht : Please wait while Windows sets your Computer..
Kommt bei mir folgendes Fenster :

The Computer restarted unexpectedly or encountered an unexpected error.
Windows installation cannot proceed. To install Windows, click “OK” to restart the computer, and then restart the installation.

Aber das funktioniert eben nicht.

Was könnte ich da bitte tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

bist du auf die Systemwiederherstellung angewiesen?

befinden sich Daten auf der Platte die du noch brauchst?

wenn nicht würd ich alle Partitionen löschen, das OS sauber installieren und nachträglich das Treiberpaket von der HP installieren

ich war noch nie ein Freund von Recovery-Dings und werds vermutlich auch nie werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Daten brauche ich auf jeden Fall noch.

Aber was meinst mit OS, wo finde ich das?
Bei meinen Laptop ist ja das alles drauf gespeichert, hab so überhaupt keine Daten auf einen Rohling oder sonst was ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das OS bekommst du ja von überall, zb microsoft homepage. entscheidend ist, dass du auch einen schlüssel dazu hast, der warhscheinlich in form eines aufklebers am gerät pickt.

treiber bekommst du hoffentlich von der toshiba-seite (oder im idealfall check windows das eh alles selbst).

deine daten sind freilich etwas, was du nur selbst bereitstellen kannst. hast du vorher ein backup gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein leider hab kein Backup gemacht, weil es ja sonst immer so ging, da ich die Daten einfach auf D gespeichert habe.

Ja genau hab den Schlüssel auf dem Gerät stehen, und du meinst wenn man das macht würde es wieder funktionieren?
Wie gesagt, könnte ja nicht mal was vom Internet runterladen, da ich ja nicht mal darauf zugreifen kann.
Aber ein anderer könnte das schon machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Nein leider hab kein Backup gemacht, weil es ja sonst immer so ging, da ich die Daten einfach auf D gespeichert habe.

Ja genau hab den Schlüssel auf dem Gerät stehen, und du meinst wenn man das macht würde es wieder funktionieren?

Wie gesagt, könnte ja nicht mal was vom Internet runterladen, da ich ja nicht mal darauf zugreifen kann.

Aber ein anderer könnte das schon machen?

die d partition koennte noch da sein. Da sind ja deine Daten, wenn ich richtig gelesen habe. Festplatte ausbauen. Per USB adapter (20€) anschließen an einen anderen Computer. Daten auf eine andere Festplatte sichern. Dann kansst dich mit deinem PC spielen. Da gibts viele kniffe, wenn man mal so ein problem hat wie du. Frag den der sich am besten auskennt mit Windows, den du kennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hier auch:

ich hab am wochenende meine samsung ssd installiert. jetzt habe ich 60gb system ssd + 250gb daten ssd. seit ich die samsung ssd eingebaut habe, macht der pc beim spielen einen seltsamen laut. es ist ein eher höhertöniges summen, ich müsst das mal aufnehmen. zuerst dachte ich natürlich sofort an die neue ssd, woran sonst, aber lustigerweise kommt es nicht davon. es kommt auch nicht vom netzteil, was ich als nächstes probiert habe, da ich irgendwas wegen spannung whatever vermutet habe, das ist es aber definitiv auch nicht, habe das alte netzteil angeschlossen, um 100% sicher zu sein. die hdd kanns auch nicht sein, die hab ich nämlich komplett ausgebaut.
definitiv nicht sind es auch die lüfter im system, sowohl cpu, gpu und gehäuselüfter hab ich gecheckt.

kann es die grafikkarte sein? die ist "neu", hab ich vor 2 wochen gekauft, eh hier gepostet. allerdings kommt dieser ton eben erst seit ich die ssd eingebaut habe, und die grafikkarte ist davor schon eine woche gelaufen, ohne probleme.

das geräusch kommt nur, wenn ich spiele, nicht im desktopbetrieb, auch nicht beim booten.

es ist jetzt nicht wirklich nervig, da es eigentlich leise ist und ich beim spielen eh immer ton habe bzw. das headset auf. also höre ich es nicht. trotzdem wurmt es mich ein wenig.

kanns eventuel was mit dem sata controller zu tun haben und das geräusch kommt vom mainboard?

irgendwelche tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

hier auch:

meinst du mit dem lüfter auch den graka lüfter? :ratlos:

temperaturen schon mal gecheckt?

hört sich ziemlich komisch an, ssd mal hin oder her, da es nur beim spielen ist würde ich auch mal auf die grafikkarte tippen..

zusätzlich ssd schon mal rausgenommen und getestet?

versteh ich das eh richtig, dass du versucht hast den ton im gehäuse zu orten, kannst vieles ausschließen, aber nicht alles? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

meinst du mit dem lüfter auch den graka lüfter? :ratlos:

temperaturen schon mal gecheckt?

hört sich ziemlich komisch an, ssd mal hin oder her, da es nur beim spielen ist würde ich auch mal auf die grafikkarte tippen..

zusätzlich ssd schon mal rausgenommen und getestet?

versteh ich das eh richtig, dass du versucht hast den ton im gehäuse zu orten, kannst vieles ausschließen, aber nicht alles? :D

lüfter auch graka lüfter, ja. die laufen nichtmal an, solange die grafikkarte <65 grad hat.

temperaturen sind alle im mehr als nur grünen bereich, nach mehreren stunden 3d gaming cpu auf ca 60, graka auf guten 70, daran liegts definitiv nicht.

du darfst das so verstehen, dass ich das gehäuse geöffnet habe, und zuerst mal nur gehört habe, aus welchem gehäuseteil es kommt bzw. ob es überhaupt aus dem pc kommt. netzteil dann eben getauscht, lüfter kurz angehalten, etc. etc. das geräusch kommt halt, mmn ziemlich zentral daher, also kanns eben auch das mainboard sein.

gegen die grafikkarte spricht halt, dass es davor 1 woche lang nicht der fall war. und jetzt, nach ssd einbau schon.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich möchte per BootCamp Windows 10 auf mein Macbook Pro installieren. (Mac OS X 10.11.12)

Auf der SSD hab ich 136GB frei, allerdings sagt mir BootCamp immer, dass zuwenig Speicherplatz zur Verfügung steht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

Ich möchte per BootCamp Windows 10 auf mein Macbook Pro installieren. (Mac OS X 10.11.12)

Auf der SSD hab ich 136GB frei, allerdings sagt mir BootCamp immer, dass zuwenig Speicherplatz zur Verfügung steht?

Boot Camp 6.0 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag