Recommended Posts

bianco verde schrieb am 27.6.2023 um 13:51 :

Wunderbar, vielen Dank. Bin gerade weg, aber werde mich am Donnerstag darum kümmern.

Kurzes Update: ethernet wird nicht erkannt, aber zumindest wlan funktioniert jetzt.

Check einen anderen Port und reinige mit Alkohol; Raus reinigen und wieder anstecken - und ich bin mir fast sicher das läuft wieder über RJ45. Staub/Feinstaub findet wie Wasser überall hin. auch am Rechner, Karte raus durchblasen und Du wirst sehen, was so ein Rechner an Staub ansaugt. Termisch passt das Ding oder läuft er ab und an höher = Lüfter?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Kann mir jemand sagen, warum ich über die PS5 bei online Spielen eine 5x höhere Ping-Zeit habe, als wenn ich zB am Handy einen Speedtest anwerfe? PS5 hängt sogar am Kabel, trotzdem langsamer als Handy über WLAN. Auch über WLAN ist der Ping in COD auf der 5er nicht schneller :ratlos:

Oder kann man das nicht vergleichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken
Sirus schrieb vor 12 Minuten:

Kann mir jemand sagen, warum ich über die PS5 bei online Spielen eine 5x höhere Ping-Zeit habe, als wenn ich zB am Handy einen Speedtest anwerfe? PS5 hängt sogar am Kabel, trotzdem langsamer als Handy über WLAN. Auch über WLAN ist der Ping in COD auf der 5er nicht schneller :ratlos:

Wo pingst denn hin? Selbe Adresse? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sirus schrieb vor einer Stunde:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=ps5+ping+verbessern#fpstate=ive&vld=cid:d3b235dc,vid:QnJWakb2Mqc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hakuna Matata Arena schrieb vor 5 Stunden:

Wo pingst denn hin? Selbe Adresse? 

Bestimmt nicht. Die eine Ping-Zeit am Handy ergibt sich aus dem Speedtest, die andere gibt mir das Game bei der Spielsuche aus. Ich hatte bisher mobiles Internet via 4G und bin nun auf Gigakraft von Magenta umgestiegen. Hatte gehofft, dass sich dadurch auch der Ping im Onlinegame verbessert, da ich ja nun zum Teil Glasfaser verwende und vorher Mobilfunk. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Das ist kein Provider sondern ein Zustand.
Ist es offen für alle Netze?

Am Handy passt die Bandbreite und auch der Ping. Daher scheint es am Anbieter nicht direkt zu liegen. 

Aber vielleicht hilft ja die MTU Einstellung usw wie im Video 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
ASB-Legende

Liebe Expertinnen und Experten,

ich plane folgendes:

Nachdem die Mädels langsam älter werden, wird aus dem Spielekeller nun bald ein Jugendkeller / Abhängraum. Dazu gehört natürlich eine gescheite Internetverbindung. Der Keller ist Dichtbeton, da unten gibt es keinen W-Lanempfang. Meine Idee war nun, ein ethernetkabel nach unten zu legen (Leerverrohrung ist vorhanden). Kann ich dann unten einen weiteren Router anschließen oder ist das zu optimistisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 17 Minuten:

Liebe Expertinnen und Experten,

ich plane folgendes:

Nachdem die Mädels langsam älter werden, wird aus dem Spielekeller nun bald ein Jugendkeller / Abhängraum. Dazu gehört natürlich eine gescheite Internetverbindung. Der Keller ist Dichtbeton, da unten gibt es keinen W-Lanempfang. Meine Idee war nun, ein ethernetkabel nach unten zu legen (Leerverrohrung ist vorhanden). Kann ich dann unten einen weiteren Router anschließen oder ist das zu optimistisch?

Kannst bzw. nimmst einen Switch.
e: check Dir dann zumindest ein CAT7 oder gleich CAT8 Lan Kabel.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bianco verde schrieb vor 15 Stunden:

Kann ich dann unten einen weiteren Router anschließen oder ist das zu optimistisch?

welchen router hast du zZ?
unten einfach per netzwerkkabel einen wlan-router oder wlan-repeater als accesspoint betreiben. solltest zZ schon eine fritzbox haben, dann geht das erweitern des WLANs ganz einfach (aber auch mit anderen produkten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Taffspeed schrieb vor 44 Minuten:

welchen router hast du zZ?
unten einfach per netzwerkkabel einen wlan-router oder wlan-repeater als accesspoint betreiben. solltest zZ schon eine fritzbox haben, dann geht das erweitern des WLANs ganz einfach (aber auch mit anderen produkten)

Ja, eine Fritzbox. Repeater geht auch? Also dieses Ding einfach mit netzwerkkabel verbinden?

image.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ja genau. in dein wlan mesh einbinden und alles funktioniert dann hoffentlich so wie du möchtest.
falls du dann auf deiner fritzbox zu wenig lan-anschlüsse hast, dann benötigst den angesprochenen switch noch.
sollten div. freunde auch in eurem wlan dann sein wollen, dann wärs nichts so verkehrt, wenn du ein gast-wlan einrichtest, weil dann können die gäste nur ins internet aber nicht auch auf andere geräte die sonst noch so im familien netzwerk sind zugreifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
:davinci:

hat jemand einen tipp für eine seriöse seite, auf der ich einen neuen akku für den laptop kaufen kann? mir kommt vor, dass hier selten originale oder neue akkus verkauft werden, und die webseiten aussehen wie von 2002 mit schlechten deutschen übersetzungen.
der akku in meinem asus hat nach drei jahren nur noch 33% der ursprünglichen kapazität, deshalb muss ich den leider tauschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag