WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 26. Mai 2023 Batigol_7 schrieb vor 1 Stunde: Mein Windows 11 PC bootet nur noch ins BIOS. RAM Riegel hab ich schon abwechselnd entfernt, gab leider keine Besserung. Vorher hatte ich Probleme, dass mein PC beim Fifa spielen plötzlich komplett eingefroren ist und ich ihn abschießen musste. Danach hat er dann auch manchmal nur noch BIOS geladen, aber mit dem setzen der Default Werte hab ich das ein paar Tage umgehen können. Jetzt komm ich aber durch nichts mehr drüber 😑 was hats da? Knopfzelle am Mainboard vielleicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 26. Mai 2023 WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten: Knopfzelle am Mainboard vielleicht. Da sollte er trotzdem booten, wenn ich Bios auf Default Werte setze, denke ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Mai 2023 Batigol_7 schrieb vor 4 Stunden: Mein Windows 11 PC bootet nur noch ins BIOS. RAM Riegel hab ich schon abwechselnd entfernt, gab leider keine Besserung. Vorher hatte ich Probleme, dass mein PC beim Fifa spielen plötzlich komplett eingefroren ist und ich ihn abschießen musste. Danach hat er dann auch manchmal nur noch BIOS geladen, aber mit dem setzen der Default Werte hab ich das ein paar Tage umgehen können. Jetzt komm ich aber durch nichts mehr drüber 😑 was hats da? Wird das Boot- Laufwerk im BIOS/UEFI angezeigt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 26. Mai 2023 teamjoker53 schrieb vor 1 Minute: Wird das Boot- Laufwerk im BIOS/UEFI angezeigt? Nein nur die zweite Festplatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Mai 2023 Batigol_7 schrieb vor 6 Minuten: Nein nur die zweite Festplatte Das heißt, dein Boot-Drive wäre die m.2 SATA auf Port 5? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 26. Mai 2023 teamjoker53 schrieb vor 2 Minuten: Das heißt, dein Boot-Drive wäre die m.2 SATA auf Port 5? Gute Frage. Ich hab das ja nicht eingerichtet und kenn mich auch nicht wirklich gut aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. Mai 2023 Batigol_7 schrieb vor 20 Minuten: Gute Frage. Ich hab das ja nicht eingerichtet und kenn mich auch nicht wirklich gut aus. Das sind großartige Vorraussetzungen... Wenn du irgendwie irgendwann dein Boot-Drive findest (am ehesten durch Öffnen des Gehäuses), würd ich's als Erstes mal ausbauen und in ein externes Gehäuse oder einen anderen PC geben und schauen, ob das Drive überhaupt noch intakt ist und erkannt wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann case closed, Drive ist tot. Falls es erkannt wird, dann wieder rein in deinen PC, mit dem Media Creation Tool einen Win11 Install-USB-Stick erstellen, von diesem booten, Win11 Installation starten und schauen, ob das ursprüngliche Boot-Drive dort sicht- und auswählbar ist. Falls ja, dann eventuell mal Windows Repair laufen lassen. Falls nein, dann die Intel Rapid Storage Treiber (die du vorher runtergeladen und dann auf einem zweiten USB-Stick an deinem PC stecken hast) dort in der Laufwerksübersicht unter "Treiber installieren"... richtig, installieren. Wenn du jetzt dein Boot-Drive wieder siehst: Glückwunsch. Wenn nicht, dann... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 27. Mai 2023 teamjoker53 schrieb vor 8 Stunden: Das sind großartige Vorraussetzungen... Wenn du irgendwie irgendwann dein Boot-Drive findest (am ehesten durch Öffnen des Gehäuses), würd ich's als Erstes mal ausbauen und in ein externes Gehäuse oder einen anderen PC geben und schauen, ob das Drive überhaupt noch intakt ist und erkannt wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann case closed, Drive ist tot. Falls es erkannt wird, dann wieder rein in deinen PC, mit dem Media Creation Tool einen Win11 Install-USB-Stick erstellen, von diesem booten, Win11 Installation starten und schauen, ob das ursprüngliche Boot-Drive dort sicht- und auswählbar ist. Falls ja, dann eventuell mal Windows Repair laufen lassen. Falls nein, dann die Intel Rapid Storage Treiber (die du vorher runtergeladen und dann auf einem zweiten USB-Stick an deinem PC stecken hast) dort in der Laufwerksübersicht unter "Treiber installieren"... richtig, installieren. Wenn du jetzt dein Boot-Drive wieder siehst: Glückwunsch. Wenn nicht, dann... Danke für den raschen Support auf alle Fälle.... werd schauen, was noch zu retten ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 5. Juni 2023 Batigol_7 schrieb am 27.5.2023 um 08:33 : Danke für den raschen Support auf alle Fälle.... werd schauen, was noch zu retten ist Und vergiss in Zukunft die Backups nicht. --- Booten vom USB-Stick: Diese Gratis-Tools helfen - CHIP Good luck Bati ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2023 mazunte schrieb vor 19 Stunden: Und vergiss in Zukunft die Backups nicht. --- Booten vom USB-Stick: Diese Gratis-Tools helfen - CHIP Good luck Bati ;-) Danke. Motherboard ist wohl im Arsch. Deshalb wird die Festplatte nicht erkannt, weil die direkt dort angeschlossen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. Juni 2023 Batigol_7 schrieb vor 3 Stunden: Danke. Motherboard ist wohl im Arsch. Deshalb wird die Festplatte nicht erkannt, weil die direkt dort angeschlossen ist. Du wenn gar nichts mehr geht, was ich nicht glaube dann hakt es nur am Anschluss; Oder Du hast wirklich einen Chip der Serie 'Obsoleszenz'. Achte in Zukunft auf die Kühlung - die Dinger werden heiß und gehen bis zu 90°. https://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. Juni 2023 Kann wer einen guten WiFi Verstärker empfehlen? Die Google Recherche führt mich zu Fritz oder Devolo. Hat wer von euch Erfahrung mit Repeater für die Steckdose? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 11. Juni 2023 2 minutes ago, quaiz said: Kann wer einen guten WiFi Verstärker empfehlen? Die Google Recherche führt mich zu Fritz oder Devolo. Hat wer von euch Erfahrung mit Repeater für die Steckdose? Schon einen anderen Aufstellungsort versucht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 11. Juni 2023 DERALEX1 schrieb Gerade eben: Schon einen anderen Aufstellungsort versucht? Ja, es ist überall Empfang nur auf der Terrasse kommt es mitunter immer zu Ausfällen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 11. Juni 2023 quaiz schrieb vor 5 Minuten: Kann wer einen guten WiFi Verstärker empfehlen? Die Google Recherche führt mich zu Fritz oder Devolo. Hat wer von euch Erfahrung mit Repeater für die Steckdose? falls dein router von avm ist, dann wieder einen von avm verwenden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts