Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

potatochips schrieb am 2.4.2021 um 13:50 :

Hat jemand Ideen woran es liegen könnte?

Probier mal folgendes:

Öffne die Energieoptionen

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen

Dort links auf "Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll"

Eventuell musst du die Einstellungen freischalten mit Klick auf "Einige Einstellungen sind nicht verfügbar"

Falls das Häkchen vor "Schnellstart aktivieren" gesetzt ist, dann entferne es bitte und geh auf Änderungen speichern.

Beobachte ob es was gebracht hat (also ob das Problem weiterhin besteht, wenn du Windows vollständig herunterfährst und den PC das nächste Mal neu startest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lonelycowboy schrieb vor einer Stunde:

Probier mal folgendes:

Öffne die Energieoptionen

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen

Dort links auf "Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll"

Eventuell musst du die Einstellungen freischalten mit Klick auf "Einige Einstellungen sind nicht verfügbar"

Falls das Häkchen vor "Schnellstart aktivieren" gesetzt ist, dann entferne es bitte und geh auf Änderungen speichern.

Beobachte ob es was gebracht hat (also ob das Problem weiterhin besteht, wenn du Windows vollständig herunterfährst und den PC das nächste Mal neu startest).

Ist ne Idee ich bin gespannt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wichtiger Spieler

so, bin jetzt endlich dazugekommen mal alle Vorschläge auszuprobieren. Das mit den Energieoptionen war ne super Idee, hat aber leider nicht geholfen. Das Problem ist jetzt aber durch die neue Netzwerkkarte gelöst, mit der funktioniert wieder alles super.

Danke nochmal an alle die mir Tipps gegeben und mitgefiebert haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

potatochips schrieb vor 37 Minuten:

so, bin jetzt endlich dazugekommen mal alle Vorschläge auszuprobieren. Das mit den Energieoptionen war ne super Idee, hat aber leider nicht geholfen. Das Problem ist jetzt aber durch die neue Netzwerkkarte gelöst, mit der funktioniert wieder alles super.

Danke nochmal an alle die mir Tipps gegeben und mitgefiebert haben :)

Fein das freut mich! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Wozu?

Bist Du in der IT tätig? ?
Unsere IT-Leitung will die Verwendung nicht zugewiesener Monitore unterbinden. Aber nicht weil wir Böse sind, sondern die Mitarbeiter sich nicht an die Anordnung des Konzerns halten. Trotzdem wir sie darauf hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 17 Minuten:

Bist Du in der IT tätig? ?
Unsere IT-Leitung will die Verwendung nicht zugewiesener Monitore unterbinden. Aber nicht weil wir Böse sind, sondern die Mitarbeiter sich nicht an die Anordnung des Konzerns halten. Trotzdem wir sie darauf hinweisen.

Ja aber in nicht keinem Konzern sondern für mich selbst. ;)
Verstehe; Möglichweise, kann man da in der Registry keys setzen, damit dies dann auch dauerhaft bleibt/soll.
Ersteres nur* im Gerätemanager erscheint mir da ev. zu einfach; Aber könntest ja mal testweise probieren, solltest ein Notebook zu Hause haben. Schätze wird wurscht sein welche Marke;
@lonelycowboy oder ev. @teamjoker53 ?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sockn schrieb vor 22 Stunden:

wie kann man bei HP Notebooks die Verwendung von externen Monitoren unterbinden?
Geht das mittels GPO oder muss man diese Anschlüsse im Gerätemanager sperren... oder? :ratlos:
 

Also nach 30 Sekunden googeln hätt's mir den Vorschlag ausgespuckt: https://superuser.com/questions/1286706/how-to-disable-hdmi-port

:ratlos:

(Edit) tl,dr: Bios

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sockn schrieb vor 1 Stunde:

Hätt ich die richtigen Suchbegriffe gewählt. Aber auf den Weg übers Bios kann ich so nicht gehen. Aber zumindest ein Ansatz. Danke

Was für ein Notebook ist es denn konkret? Nur HDMI/DP oder gibt es VGA auch noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.