Der technische-wichtige-Frage Thread


Recommended Posts

Superstar

Hallo!

Wir veranstalten ein kleines Fußballturnier - ich bin damit beauftragt worden, für die musikalische Untermalung zu sorgen.

Arbeite mit einem Windows 10 - PC.

Jetzt die Frage:

Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, die laufende Musik bei einem Tor zu unterbrechen und mit einer anderen Musik (Torhymne...) zu ersetzen? Nach der Torhymne sollte das vorherige Musikstück fortgesetzt werden. Bei VirtualDJ habe ich zwar zwei "Decks", aber wenn ich die Torhymne starte, dann läuft das andere Deck trotzdem weiter und die Songs vermischen sich?!

Oder übersehe ich da eine Funktion von VirtualDJ?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oha123 schrieb vor 12 Stunden:

Hallo!

Wir veranstalten ein kleines Fußballturnier - ich bin damit beauftragt worden, für die musikalische Untermalung zu sorgen.

Arbeite mit einem Windows 10 - PC.

Jetzt die Frage:

Gibt es eine kostengünstige Möglichkeit, die laufende Musik bei einem Tor zu unterbrechen und mit einer anderen Musik (Torhymne...) zu ersetzen? Nach der Torhymne sollte das vorherige Musikstück fortgesetzt werden. Bei VirtualDJ habe ich zwar zwei "Decks", aber wenn ich die Torhymne starte, dann läuft das andere Deck trotzdem weiter und die Songs vermischen sich?!

Oder übersehe ich da eine Funktion von VirtualDJ?

lg

Wir haben das bei unseren Turnier immer mit zwei Geräten (konkret Notebook und Tablet) gemacht und dann über ein Mischpult entsprechend geregelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Silva schrieb vor 20 Stunden:

Wir haben das bei unseren Turnier immer mit zwei Geräten (konkret Notebook und Tablet) gemacht und dann über ein Mischpult entsprechend geregelt. 

Ok, danke für die Antwort! Mischpult wäre sozusagen die Notlösung - direkt am PC gibts da keine Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
oha123 schrieb vor 7 Stunden:

Ok, danke für die Antwort! Mischpult wäre sozusagen die Notlösung - direkt am PC gibts da keine Möglichkeit?

ich habe damit zwar nichts am hut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für dein problem keine lösung gibt. warte noch etwas ab oder schreib ggf. in einem musikforum? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oha123 schrieb vor 10 Stunden:

Ok, danke für die Antwort! Mischpult wäre sozusagen die Notlösung - direkt am PC gibts da keine Möglichkeit?

https://virtual-dj-free-home-edition.de.softonic.com/video/virtual-dj-free-home-edition-virtual-dj-der-audio-mixer-im-uberblick-14882

@oha123 Schau Dir das mal an, da gibt es nämlich zwei Fader; :ratlos:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Harry Wijnvoord Fußballgott

Ich habe ein NAS auf dem ein VPN Server läuft. Ich habs hingekriegt mich zB mit einem Android Handy von außen in dieses VPN einzuklinken, funktioniert alles wie es soll. Allerdings nur aus dem mobilen Netz des Handy (tMobile) nicht aber wenn ich in einem WLAN bin. Da funktioniert zwar die Verbindung ins VPN aber dann nichts mehr, also kein Internetsurfen und keine Verbindung zu anderen Geräten in diesem VPN (das klappt eben nur aus dem mobilen Netz). Hat da jemand Erfahrung woran sowas liegen könnte? Liegt das meistens am Client, am VPN oder am WLAN aus dem ich die Verbindung herstelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Indurus schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe ein NAS auf dem ein VPN Server läuft. Ich habs hingekriegt mich zB mit einem Android Handy von außen in dieses VPN einzuklinken, funktioniert alles wie es soll. Allerdings nur aus dem mobilen Netz des Handy (tMobile) nicht aber wenn ich in einem WLAN bin. Da funktioniert zwar die Verbindung ins VPN aber dann nichts mehr, also kein Internetsurfen und keine Verbindung zu anderen Geräten in diesem VPN (das klappt eben nur aus dem mobilen Netz). Hat da jemand Erfahrung woran sowas liegen könnte? Liegt das meistens am Client, am VPN oder am WLAN aus dem ich die Verbindung herstelle?

Hm, könnte eine Hairpin Situation beim Router sein, hinter dem dein Netzwerk hängt: https://wiki.mikrotik.com/wiki/Hairpin_NAT 

Welchen hast denn da? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 21 Stunden:

Ich habe ein NAS auf dem ein VPN Server läuft. Ich habs hingekriegt mich zB mit einem Android Handy von außen in dieses VPN einzuklinken, funktioniert alles wie es soll. Allerdings nur aus dem mobilen Netz des Handy (tMobile) nicht aber wenn ich in einem WLAN bin. Da funktioniert zwar die Verbindung ins VPN aber dann nichts mehr, also kein Internetsurfen und keine Verbindung zu anderen Geräten in diesem VPN (das klappt eben nur aus dem mobilen Netz). Hat da jemand Erfahrung woran sowas liegen könnte? Liegt das meistens am Client, am VPN oder am WLAN aus dem ich die Verbindung herstelle?

Sich von außen zu Verbinden, ist oft eine Geschichte ... Sollte es um Musik gehen, brenn Dir Cd's/Dvd's.
Wlan, ist zu meiden sofern es diese Möglichkeit zu lässt! "Private Networking". Auf interne Adressen von außen zuzugreifen, ist ein wenig gefährlich. Firewall > https://www.pfsense.org/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Indurus schrieb vor 3 Stunden:

@StepDoWn@mazunte

Danke euch beiden! Scheint komplizierter zu sein als ich mir erhofft hatte.

Ist prinzipiell nicht so tragisch, runtergebrochen heißt das: entweder dein Router kann das, oder nicht. Und wenn es für dich wichtig ist, musst du Router austauschen, alles andere ist ein bisschen ein Gefummel. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Institut für genoppte Gurken
DerFremde schrieb Gerade eben:

'k

könnt auch in der Registry zum einstellen gehen.

 

  • Press Win + R and type in Regedit
  • Navigate to registry key HKEY_USERS\Default\Control Panel\Keyboard
  • Right-click on the “InitialKeyboardIndicators”, select Modify and change Value data to 2.
  • Exit Registry.

source: http://www.thewindowsclub.com/numlock-startup-windows-7-8

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.