Vader Posting-Pate Geschrieben 24. Januar 2014 Bei mir läuft das Video auch, aber nur am PC. Am Mac geht es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2014 vielleicht liegt es am tablet.. egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m4v3rick_mts #wirsansoizburg Geschrieben 24. Januar 2014 Fand den Schuss ansich beim wiederholten Elfer nicht schlecht. Problem war, dass Soriano hätte erkennen müssen, dass der Torhüter sich schon (vom Tormann aus) in die linke Ecke bewegt hat. Wenn er da einfach den Ball nach rechts schiebt, muss der nicht mal richtig plaziert sein. Klar, wenn er ihn gleich plaziert ins Kreuzeck haut, ist es egal, ob sich der Tormann schon ein wenig in die Ecke bewegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reye89 Spitzenspieler Geschrieben 24. Januar 2014 Ein Elfmeter der gehalten wird kann niemals gut geschossen sein. Aber wurscht, wenn's hier tatsächlich Leute gibt die 73% Elferquote für gut halten, is es wohl besser mich aus der Diskussion auszuklinken. Ahja, weil vorhin Barcelona angesprochen wurde: 8 von 9 Elfern verwandelt 2013/14, ergibt eine Quote von fast 90%. Und wenn einer ins Kreuzeck schießt und der Goalie den hält dann war der trotzdem gut geschossen. Kommt sicher auch drauf an gegen welchen Goalie man die Elfer treten darf bzw wie sich der auf die Schützen eventuell vorbereitet hat.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 24. Januar 2014 Ob gut geschossen oder gut gehalten, schlecht geschossen und nicht getroffen ist mMn total egal. Ein Elfmeter MUSS einfach ein Tor sein - dass ist das Paradebeispiel einer 1000 %-igen Torchance. (Ist natürlich sehr seeeeeehr ungut, wenn der Elfer wiederholt werden muss....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 24. Januar 2014 Ob gut geschossen oder gut gehalten, schlecht geschossen und nicht getroffen ist mMn total egal. Ein Elfmeter MUSS einfach ein Tor sein - dass ist das Paradebeispiel einer 1000 %-igen Torchance. (Ist natürlich sehr seeeeeehr ungut, wenn der Elfer wiederholt werden muss....) So ein Blödsinn, sorry... da könnte man ja gleich ein Tor geben und bräuchte den Elfer gar nicht machen. Eine 100%ige Chance hast du beim Elfmeter nie, auch wenn der Elfer noch so platziert und scharf geschossen ist, kann der Torwart auf gut Glück schon vorher losspringen und theoretisch den Ball halten. Man kann durch einen gute geschossenen Elfer die Wahrscheinlichkeit zwar erhöhen, aber kein Spieler der Welt kann Elfmeter mit 100%iger Wahrscheinlichkeit versenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberhawk23 Spitzenspieler Geschrieben 24. Januar 2014 irgendwie seltsam der schiedsrichter, wenn vom gegner einer vor dem schuss in den 11er läuft, muss er ja normal schon mal gelb geben oder? und warum hat er den 11er wiederholen lassen, weil vom gegner einer zu früh reinlief, so habe ich das halt gesehen, aber genau das passierte ja das zweite mal wieder???? hätte er da auch wiederholen lassen müssen und solange gelb zeigen bis die russen nicht mehr vorzeitig reinlaufen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reye89 Spitzenspieler Geschrieben 24. Januar 2014 Einen Elfmeter ins Kreuzeck hält kein Torhüter dieser Welt. Gibt auch wissenschaftliche Studien dazu, dass das praktisch unmöglich ist. Um einen Elfer zu verwandeln genügt es in aller Regel, das Tor zu treffen und entweder a) sehr scharf zu schießen, b) sehr platziert zu schießen, oder c) den Torhüter zu verladen. Wenn ich in in 27% der Fälle verschieße - sprich: kein einziges der Kriterien erfülle - liegt das nicht am guten Torhüter, nicht an Pech, sondern daran dass man kein guter Elferschütze ist. Sry ich find das einfach absurd. Glaubst trifft man wenn man um einiges schärfer schießt genau so präzise als wenn ich den platziert schießt? Wenn ich präzise schieß hat der Goalie eher die Chance den Ball zu erwischen wenn er zur richtigen Seite geht. Und das mit dem verladen is immer so ein Thema... Dazu sollt man halt auch wissn wo der Goalie gern hinspringt. Soll jetz der Spieler versuchen all deine 3 Kriterien zu erfüllen bei jedem 11er? Somit wär ja auch die Chance größer das mans verhaut. Man könnt ja auch noch die Rasenbeschaffenheit nehmen oder die Anspannung während des Spiels etc. Für mich ist und bleibt 11er schießen teilweise Glück sowie Können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Geschrieben 24. Januar 2014 So ein Blödsinn, sorry... da könnte man ja gleich ein Tor geben und bräuchte den Elfer gar nicht machen. Eine 100%ige Chance hast du beim Elfmeter nie, auch wenn der Elfer noch so platziert und scharf geschossen ist, kann der Torwart auf gut Glück schon vorher losspringen und theoretisch den Ball halten. Man kann durch einen gute geschossenen Elfer die Wahrscheinlichkeit zwar erhöhen, aber kein Spieler der Welt kann Elfmeter mit 100%iger Wahrscheinlichkeit versenken. Dann gibt es allso keine 100%igen Chancen..... also darfst im speziellen DU, nie sagen: "den hätte er machen MÜSSEN!" Ansonsten erzählst du nämlich so einen Blödsinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. Januar 2014 Einen Elfmeter ins Kreuzeck hält kein Torhüter dieser Welt. Gibt auch wissenschaftliche Studien dazu, dass das praktisch unmöglich ist. Um einen Elfer zu verwandeln genügt es in aller Regel, das Tor zu treffen und entweder a) sehr scharf zu schießen, b) sehr platziert zu schießen, oder c) den Torhüter zu verladen. Wenn ich in in 27% der Fälle verschieße - sprich: kein einziges der Kriterien erfülle - liegt das nicht am guten Torhüter, nicht an Pech, sondern daran dass man kein guter Elferschütze ist. Sorry, aber Elfmeter sind kein Thema, das man wissenschaftlich erklären kann. Da gehts zu 90% um Nervenstärke und die Drucksituation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reye89 Spitzenspieler Geschrieben 24. Januar 2014 Sorry, aber Elfmeter sind kein Thema, das man wissenschaftlich erklären kann. Da gehts zu 90% um Nervenstärke und die Drucksituation. Genau deiner Meinung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) außerdem ist die Fallzahl auch noch entscheidend. Wenn wir zwei Elfer haben und einer wird verschossen, dann sinds 50 Prozent Trefferquote. Bei 1 einem Elfer und der wird verschossen dann gleich 0%. Wenn man über drei Saisonen mal 15 bis 20 Elfer beinander hat kann man von Quoten sprechen vorher sind das nicht aussagekräftige Vergleich. Ein Treffer mehr und die Quote hauts stark rauf, einer weniger und man ist Looser. So einfach würde ich das nicht rechnen. Außerdem kommt es auch immer darauf an wie die Spielsituation ist und dabei die psychische Belastung. Übrigens das letzte Mal, dass wir als Mannschaft in der Liga eine ähnlich schlechte Auswertung hatten, war 2009/2010 - auch ein Traumjahr ;-) und selbst die Bayern haben eine schlecht Quote heuer - ich würde da nicht so schwarz sehen. bearbeitet 24. Januar 2014 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2014 Sorry, aber Elfmeter sind kein Thema, das man wissenschaftlich erklären kann. Da gehts zu 90% um Nervenstärke und die Drucksituation. Ja, und die hat selbst unser bester Schütze nicht wirklich. 3 von 4 Elfer sind eine schwache Quote, keine Ahnung, warum man da abenteuerlich argumentieren muss. Aber gut, teils wird hier auch argumentiert, dass selbst alles super ist, wenn man 5 100% verhaut, weil man ja sowieso gewonnen hat. Wenn man die Dinger gegen Fenerbahce reingehaut hätte, wer weiß. Und wenn man gegen Ajax dann einen entscheidenden Elfer versemmelt, wird dann wahrscheinlich auch gesagt, dass das eh ganz normal ist und man nicht schwarzmalen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Januar 2014 Ich denke schon, dass man im Hinblick auf mögliche Elferschießen in der Euroleague, diese mehr trainieren sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pum_zua Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Januar 2014 Hat grad irgendwer den Elfer vom Müller gesehen? Der hat während des gesamten Anlaufs und auch beim Schuss nur auf den Tormann geschaut und dann in die andere Ecke geschossen. So muss man einen 11er schießen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts