12er Weltklassekicker Geschrieben 23. Januar 2014 http://www.redbullsfan.tv/spiele/freundschaftsspiele/testspiel-zenit-st-petersburg/page/view=1750 mMn wurde der Elfmeter sehr gut geschossen, aber eben perfekt gehalten! Das ist eben Pech, dass der Ball nicht reingegangen ist und ich würde Soriano da nicht zu viel vorwerfen... Ärgerlich ist, dass wieder ein Spieler (Mane?) beim 1. Elfmeter viel zu früh in den Strafraum gerannt ist. wenns der schiedsrichter schon genau nimmt und den ersten elfer wiederholen lässt weil von uns einer zu früh rein ist, muss er übrigens auch den zweiten noch mal wiederholen lassen, weil einer von zenit ganz klar auch schon drinnen war!eigentlich ein witz so eine entscheidung, gut dass es nur ein testspiel war! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 23. Januar 2014 eine wichtige Niederlage ! mMn mfg Das habe ich mir auch gedacht. Ähnlich wie wir Bayern eine für sie potenziell wichtige Niederlage zugefügt haben. Solche Spiele können den Spielern ins Bewusstsein rufen, wie sehr kleinste Nachlässigkeiten bestraft werden. Wobei diesmal auch ein bisschen rotiert wurde. Dennoch dürfte die Leistung ansprechend gewesen sein. Große Sorgen muss man sich also nicht machen. Zur Elfmetergeschichte: Irgendwie ist das schon ein Phänomen bei uns. 3 verschossene Elfer in 3 Vorbereitungsspielen ist schon ein starkes Stück. Aber Soriano selbst hat die ersten drei in diesem Jahr souverän verwandelt (inklusive dem heutigen). Und beim Wiederholungselfer hat er halt nicht getroffen. Ich weiß zwar nichts über Studien von Elferwiederholungen, kann mir aber schon vorstellen, dass es eine psychologische Sondersituation ist. Insofern würde ich es als Entschuldigunng gelten lassen. Generell sollte man positiv sehen, dass wir uns überhaupt so viele Elfmeter erarbeiten. Übrigens hätte der zweite strafstoß auch wiederholt werden müssen. Die Abälufe waren bei beiden Ausführungen fast deckungsgleich (Zenit-spieler laufen in den Strafraum). Mit dem Unterschied, dass Mané beim zweiten rechtzeitig gestoppt hat und Soriano verschossen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 23. Januar 2014 Übrigens hätte der zweite strafstoß auch wiederholt werden müssen. Die Abälufe waren bei beiden Ausführungen fast deckungsgleich (Zenit-spieler laufen in den Strafraum). Mit dem Unterschied, dass Mané beim zweiten rechtzeitig gestoppt hat und Soriano verschossen hat. Hab ich mir auch gedacht! Sowas is mir echt unverständlich das dies immer wieder vorkommt, das Spieler viel zu früh in den Strafraum beim Elfmeter laufen! Der zweiter Elfer hätte regelkonform genauso wiederholt werden müssen - da sind die Russen ja schon auf gleicher Höhe mit dem Ball - echt unglaublich meiner Ansicht nach Wird in Pflichtspielen bei solche grenzdebilen Aktionen eigentlich schon die Gelbe Karte gezückt oder? Warum steht Walke beim Lupfer-Tor von Hulk soweit draussen? Das hat er in dieser Situation absolut nicht notwendig! Tormannfehler! Ansonsten passt's schon so - wir können & müssen nicht alles (zumindest nicht die Testspiele, denn die sind ja zum testen da) gewinnen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peda85 Teamspieler Geschrieben 23. Januar 2014 Der zweite Elfer war meiner Meinung nach sehr gut geschossen - nicht perfekt, aber reicht in 90% der Fällen. Hulk treffer war sehr fein, dem traut man gar nicht soviel Gefühl zu Schaut ein bischen nach Walke-Fehler aus, aber dazu ist die Kameraposition zu wirr und man sieht nicht wirklich die ganze Entstehung. Spiel war ganz gut von uns was man gesehen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 24. Januar 2014 und ich hab mich auf mrbonheur verlassen. 73% ist immer noch ziemlich schwach für den Elferschützen einer Mannschaft wie RB Salzburg. Wie gesagt, mir scheint, einige kapieren nicht ganz wie unser neuer Anspruch ausschaut. Eure neurn Ansprüche? Gut, die Weltherrschaft is ein alter Hut. Dann bleibt eh nur mehr die alleinige Regentschaft übers ganze Universum... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChakChirak Surft nur im ASB Geschrieben 24. Januar 2014 Naja, soweit ich informiert bin, wird ein Elfer nur wiederholt wenn aus dem Team das den Elfer zugesprochen bekommen hat, reinläuft falls der Schütze trifft, sonst wird indirekter Freistoß für die gegnerische Mannschaft gepfiffen - siehe Austria wien Spiel damals als Alan den Elfer nicht verwertete. Also ich glaub wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft reinläuft - nix mehr zur Sache hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 24. Januar 2014 Ist ja auch komisch oder? Wenn der Verteidiger zu früh rein läuft, kann er unter Umständen dadurch als erster beim möglichen Abpraller vor Ort sein. Selbiges gilt für die angreifende Mannschaft. Ist also in beiden Varianten unfair, und sollte meiner Meinung nach, beides zu einer Wiederholung führen?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 24. Januar 2014 Er muss wiederholt werden wenn der Goalie den ball Hält, aber ein verteidiger im Strafraum ist. Geht der Ball rein ist es egal, ausser einer der angreifenden Mannschaft ist zu frueh im 16ener. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS Max BUH! Geschrieben 24. Januar 2014 "Ich habe selten gegen einen so guten Angreifer gespielt!" (Krone) Millionenstar Hulk bestrafte Salzburger (SN) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mirar Amateur Geschrieben 24. Januar 2014 Er muss wiederholt werden wenn der Goalie den ball Hält, aber ein verteidiger im Strafraum ist. Geht der Ball rein ist es egal, ausser einer der angreifenden Mannschaft ist zu frueh im 16ener. http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_14_the_penalty_kick_de_47371.pdf Wenn es wer genau wissen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Januar 2014 http://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_14_the_penalty_kick_de_47371.pdf Wenn es wer genau wissen will Wie schlecht sind denn die Beispielbilder eigentlich gewählt!? Sobald der Schütze den Ball spielt darf man ja in den Strafraum laufen. Und auf fast all diesen Bildern war der Ball schon im Spiel also hätten die Spieler schon im Strafraum sein dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) http://en.fc-zenit.ru/main/video/gl3882/ Zusammenfassung von der Zenit-HP, da sieht man schon noch ein paar andere Aspekte/Szenen. bearbeitet 24. Januar 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Januar 2014 http://en.fc-zenit.ru/main/video/gl3882/ Zusammenfassung von der Zenit-HP, da sieht man schon noch ein paar andere Aspekte/Szenen. Ich seh nur ein schwarzes Bild nach der Werbung. .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. Januar 2014 Ich seh nur ein schwarzes Bild nach der Werbung. .. Bei mir funktioniert es (bin aber nicht in AUT) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 24. Januar 2014 (bearbeitet) Bin in AUT und bei mir funktioniert es. Die haben Chancen von uns rausgeschnitten genauso wie wir von ihnen. bearbeitet 24. Januar 2014 von BIacky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts