Recommended Posts

I think I lost my headache

Ich weiß natürlich nicht, wie es im Weltraum ist, gibt aber genug, was man darüber lesen kann. Und da kommt Gravity eigentlich recht gut hin, vor allem die unheimliche Stille haben sie extrem gut eingefangen. Die Oscars in diesen Kategorien sind für mich daher nicht sonderlich überraschend. Ich würde sogar sagen, technisch gesehen, war dieser Film vielleicht sogar anspruchsvoller als Avatar. Und was die Atmosphäre angeht, ist er vielleicht sogar generell unerreicht. Hatte beim Ansehen ständig ein ungutes Gefühl, weil ich selbst dachte, ich bin da mittendrin.

2001 hab ich, muss ich gestehen, nicht gesehen.

auch mitgeheult in der entsprechenden szene? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Danke für die Ausführung. Allerdings trifft FAD immer noch ganz gut. Es ist beklemmend und still. Klingt nicht spannend.

2001 ist heute kein einfacher Film. Da kann man schon vorher wiki anschmeissen. Hat sich doch einiges getan zu damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher weisst du denn, wie es im Weltraum ist?

Und um wie viel besser ist es, als 2001?

Besser als 2001!!! :D Gar nicht. Dass der als anspruchsvoll bezeichnet wird, kann ich auch gar nicht verstehen. Da macht George Clooney in lebensbedrohlichen Situation noch Witze und so nimmt sich der Film selbst teilweise gar nicht ernst. Klar ist die Atmosphäre im Kino sehr gut gemacht, das war es aber schon.

Edit: Okay, keiner hat ernsthaft gesagt, dass der Film besser als 2001 ist. :=

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht als der Film. Das Einfangen der Atmosphäre.

Die beiden Filme zu vergleichen ist Blasphemie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade mitbekommen, dass Martin Sheen nie für einen Oscar nominiert wurde?! Gary Oldman wurde 2012 zum ersten mal für nen Oscar nominiert?

Da steht der Leo eh noch gut da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Hab gerade mitbekommen, dass Martin Sheen nie für einen Oscar nominiert wurde?! Gary Oldman wurde 2012 zum ersten mal für nen Oscar nominiert?

Da steht der Leo eh noch gut da.

dass sheen für apocalypse now nicht einmal nominiert wurde ist eh eine ordentliche sauerei.

leo wird wie norton enden. beide bringen tolle leistungen ohne ende und im endeffekt wirds nicht wirklich gewürdigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Norton hat aber, mit Ausnahme seiner Rolle in Moonrise Kingdom, schon länger nichtsmehr produziert, was annähernd Richtung Oscar geht. DiCaprio spielt ja eigentlich in jedem Film oscarreif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Leo war heuer die Konkurrenz zu gut, der hätte den Oscar natürlich schon früher verdient gehabt. Schade, dass ein Film wie Wolf of Wall Street leer ausgeht, aber leider auch da die Konkurrenz übermächtig. Bissi fad fand ich, dass Gravity so viel gewinnt und auch sonst immer die Favoriten sich durchgesetzt haben, auch wenn alles verdient war.

Wer war eigentlich der Schwarze am Twitter Foto? Platzhalter? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei Leo war heuer die Konkurrenz zu gut, der hätte den Oscar natürlich schon früher verdient gehabt. Schade, dass ein Film wie Wolf of Wall Street leer ausgeht, aber leider auch da die Konkurrenz übermächtig. Bissi fad fand ich, dass Gravity so viel gewinnt und auch sonst immer die Favoriten sich durchgesetzt haben, auch wenn alles verdient war.

Wer war eigentlich der Schwarze am Twitter Foto? Platzhalter? :D

Bruder von der Oscargewinnerin weiter hinten hab ich wo gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich fand Lupita Nyong’o als beste Nebendarstellerin etwas merkwürdig. Die hatte gefühlte 10sek Leinwandzeit. Davon 8sek gepeitscht worden - vl hat man sich da gedacht "Wenn wir schon eine leidende Schwarze zeigen, müssen wir sie wenigstens auszeichnen"...

Ich habe absolut nichts gegen Schauspieler, die auch mal für etwas kleinere Sprechrollen belohnt werden, aber das war dann auch für meinen Geschmack etwas zu kurz. Hätte sie mehr Zeit gehabt, hätte ich den Oscar vielleicht eh nachvollziehen können.

Da fand ich Jennifer Lawrence' Darstellung cooler und die andren habe ich in den Filmen leider nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag