Polen


Don Quijote

Recommended Posts

Ritter von der traurigen Gestalt

Nach meinem Interrail-Trip im Sommer bin ich auf den Geschmack gekommen und überlege gerade, ob ich im Februar ~10 Tage in Polen verbringe.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben:

1) Jemand Erfahrungen mit Polskibus? :ears:

Für ~15€ Wien - Warschau klingt ja sehr verlockend, die Busflotte ist anscheinend relativ neu und auch sonst findet man kaum negative Erfahrungsberichte.

2) Route

Geplant habe ich Wien - Warschau - Breslau - Krakau - Wien, mit 2-3 Übernachtungen in Hostels pro Stadt. Irgendwelche Spezialtipps in diesen Städten außerhalb der Reiseführer-Geschichten? Auch für Routen-Änderungen für Must-Sees bin ich offen. :)

3) Polen generell

Werde vermutlich alleine reisen, ich nehme an, die großen Städte sind sicherheitstechnisch auf dem gleichen Niveau wie westliche Großstädte. Trotzdem liest man noch manchmal "Polen, gefährlich, blabla", aber ich hoffe einfach mal das das nicht mehr stimmt. :D

Freue mich über alle Tipps und Berichte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Du kannst auch ruhig Zugfahren in Polen einplanen

die Preise sind extrem billig im vergleich zu uns

Eine ganz interessante Tour ist auch von Krakau nach Lemberg

ich bin diese Strecke mit den Zug gefahren und ist für die Euro total saniert wurde(müsste jetzt relativ schnell gehen)und habe einen kurzen Stopp in Tarnow gemacht (nette keine Altstadt)und weiter nach Przemysl an die Grenze zur Ukraine

von dort geht's dann weiter mit einen Ukrainischen Kleinbus nach Lemberg (alleine der 50 Jahre alte Linienbus war sensationell) kann aber sein das er im Zuge er EM erneuert wurde was schade wäre

zurück mit dem Ukrainischen Zug nach Przemysl welcher auch seien eigen Reiz hatte

sonst wäre auch noch Danzig eine Reise wert

war schon paar mal in Polen wenn man sich normal aufführt ist es weder in Polen noch in der Ukraine gefährlich zu Reisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich kann in Breslau das Absynth Hostel in der Sw. Antoniego empfehlen. Am Tag sieht die Sw Antoniego aus wie ein düsterer Hinterhof, in der Nacht gibts dort ein Lokal neben dem anderen, geile Mädls und tolle Partys... Allerdings ist vieles davon auch heraussen, im Feber könnte es da ev. zu kalt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Du kannst auch ruhig Zugfahren in Polen einplanen

die Preise sind extrem billig im vergleich zu uns

Danke für deine Tipps, stimmt innerhalb Polen kann man auch den Zug nehmen, richtig billig. Von Wien weg verlangt die ÖBB allerdings 40€ (was eigentlich eh schwer in Ordnung ist), da fahre ich aber lieber Bus. :)

Lemberg wird sich nicht ausgegen, so interessant es auch klingt.

Ich kann in Breslau das Absynth Hostel in der Sw. Antoniego empfehlen. Am Tag sieht die Sw Antoniego aus wie ein düsterer Hinterhof, in der Nacht gibts dort ein Lokal neben dem anderen, geile Mädls und tolle Partys... Allerdings ist vieles davon auch heraussen, im Feber könnte es da ev. zu kalt sein...

Danke, klingt schon mal gut. Bei Hostels verlasse ich mich immer auf Hostelworld, nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem spottbillig in Polen, teilweise unter 10€. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
AAAAlte Zeiten

fahr ende februar mit dem polski bus für 35 euro ( hin und zurück) von wien nach warschau. schon wer erfahrung mit der busfirma?

freund von mir ist gefahren und ja, dauert halt. vlt die uhrzeit beachten. zur "rush hour" nach warschau rein ist nicht lustig. +1/+2 h länger ist keine seltenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
AAAAlte Zeiten

Ich bin im April 10 Tage lang in der Gegend von Posen. Auto kann ich mir organisieren. Gibt es da Tipps?

groundhopper forum? oder eher auf anti fußball unterwegs? :D

klassiker halt altstadt: alter markt, rathaus, kulturzentrum etc. das ist eh alles eng beisammen. gibt sogar eine eigen route für das alles.

ansonsten kann ich leider nicht viel dazu beitragen, weil ich selbst nur zwei tage dort war. fortgehtechnisch keine ahnung. in warschau solltest du unter 3h sein, falls du es mitnehmen willst.

eventuell gibt es in der näheren umgebung konzentrationslager oder ähnliches zur besichtigung, müsstest du aber nachschaun :D

€: die route von posen: http://de.wikipedia.org/wiki/Route_der_K%C3%B6nige_und_Kaiser_%28Posen%29

bearbeitet von FAK-masteR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Bunter Hund im ASB

Nach meinem Interrail-Trip im Sommer bin ich auf den Geschmack gekommen und überlege gerade, ob ich im Februar ~10 Tage in Polen verbringe.

Allerdings habe ich noch ein paar Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben:

1) Jemand Erfahrungen mit Polskibus? :ears:

Für ~15€ Wien - Warschau klingt ja sehr verlockend, die Busflotte ist anscheinend relativ neu und auch sonst findet man kaum negative Erfahrungsberichte.

2) Route

Geplant habe ich Wien - Warschau - Breslau - Krakau - Wien, mit 2-3 Übernachtungen in Hostels pro Stadt. Irgendwelche Spezialtipps in diesen Städten außerhalb der Reiseführer-Geschichten? Auch für Routen-Änderungen für Must-Sees bin ich offen. :)

3) Polen generell

Werde vermutlich alleine reisen, ich nehme an, die großen Städte sind sicherheitstechnisch auf dem gleichen Niveau wie westliche Großstädte. Trotzdem liest man noch manchmal "Polen, gefährlich, blabla", aber ich hoffe einfach mal das das nicht mehr stimmt. :D

Freue mich über alle Tipps und Berichte!

Wurde das ganze eigentlich was? Wie hat das geklappt mit dem Polskibus und wie bist zwischen den Städten hin und herkommen?

Kurzer Bericht wäre geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
ASB-Halbgott

Hat irgendjemand ein paar Tipps für Katowice? Ich weiß dass das kein touristisches Highlight ist, aber wir fahren nächste Woche zur Eishockey B WM und neben Eishockey würden wir uns gerne auch noch was anderes anschauen. An den spielfreien Tagen werden wir Krakau und Breslau ansteuern, vielleicht kennt auch noch jemand andere Ziele die nicht so weit von Katowice weg sind. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hat irgendjemand ein paar Tipps für Katowice? Ich weiß dass das kein touristisches Highlight ist, aber wir fahren nächste Woche zur Eishockey B WM und neben Eishockey würden wir uns gerne auch noch was anderes anschauen. An den spielfreien Tagen werden wir Krakau und Breslau ansteuern, vielleicht kennt auch noch jemand andere Ziele die nicht so weit von Katowice weg sind. Danke.

Auschwitz falls es dich interessiert. Wir sind dort glaub ich 45 Minuten hingefahren. Aber wie gesagt, das muss einen halt interessieren.

War aber sehr chaotisch am Bahnhof :

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Auschwitz falls es dich interessiert. Wir sind dort glaub ich 45 Minuten hingefahren. Aber wie gesagt, das muss einen halt interessieren.

War aber sehr chaotisch am Bahnhof :lol:

Wenn man genügend Zeit hat. Polen hat so viele schöne Städte und Städtchen.

Gdansk, Krakau, Wroclaw, Lublin, Poznan...

dazu die Tatra Gegend. Polen ist echt schön.

Als Abschluß kann man gerne Auschwitz dazu nehmen. Es ist teilweise sehr harte Kost, aber das weiss man eh hoffentlich vorher...

Ich würds nicht, sondern mich eher an der Schönheit Polens erfreuen.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.