japan


rigobert.song

Recommended Posts

ich kann leider wenig konstruktives beitragen, aber ich würd gern mal nach kyoto kommen, um bei kichikichi omurice zu essen:

weitere wichtige hinweise für die etikette bei tisch:

:D

ach, das macht nichts. essen ist einer der hauptbestandteile der reise. hab schon im narisawa in tokio reserviert, aber traditionelles soll natürlich auch dabei sein. bin schon sehr gespannt darauf.

was ist das eigentlich für eine sauce da auf dem omurice? im internet findet sich nichts aufschlussreiches dazu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei mir gehts am Montag mal wieder nach Tokyo - bin dort aber dienstlich.

In Tokyo an sich kann ich dir nicht viel außer den touri hotspots empfehlen - war zwar schon min. 10 mal dort, aber meistens nur kurz zeit etwas anzusehen.

Was in Tokyo noch wichtig ist:

Das Ubahn-netz sieht komplizierter aus als es ist, und unbedingt gleich die Suica card nehmen und diese aufladen.

Das ist so eine Karte wie die Oyster in London oder Octopus in Hongkong.

Einmal bin ich aber mal zufällig in Tottori gelandet, etwas nordwestlich von Osaka und habe solche strände entdeckt ..

8102_01.jpg

Als ich dort war (war im November 2011 und es hatte an der Küste 25°C) war keine Menschensehle bei diesen Sanddühnen - das war schon sehr eindrucksvoll.

Kann aber auch sein dass das in Reiseführern steht - habe noch nie Japan Reiseführer gelesen :davinci: .

Mit abstand am wichtigstens in Asien ist für mich immer das essen, am besten in irgendwelchen kleinen heimeligen buden wo nur einheimische sitzen :-)

Also ich würde die food courts in shopping malls meiden.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Mit abstand am wichtigstens in Asien ist für mich immer das essen, am besten in irgendwelchen kleinen heimeligen buden wo nur einheimische sitzen :-)

Also ich würde die food courts in shopping malls meiden.

interessant. in singapur sinds ja gerade die hawker centers und in hongkong die food courts, wo man (im gegensatz zum westlichen pendant) oft traumhaftes essen kriegt. ist das in japan anders?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

interessant. in singapur sinds ja gerade die hawker centers und in hongkong die food courts, wo man (im gegensatz zum westlichen pendant) oft traumhaftes essen kriegt. ist das in japan anders?

für mich gilt das eigentlich im allgemeinen in den regionen in denen ich öfters unterwegs bin. (KR,JP,TW,HK) CN lasse ich mal außen vor, da ist das "essen" sowieso etwas anders :-)

es stimmt schon dass das essen in den food courts sehr gut schmeckt und die auswahl oft rießig ist.. nur mir persönlich gehts da eher um das asien feeling .. und da tue ich mir schwer gegenüber eines H&M oder Esprit stores ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

es stimmt schon dass das essen in den food courts sehr gut schmeckt und die auswahl oft rießig ist.. nur mir persönlich gehts da eher um das asien feeling .. und da tue ich mir schwer gegenüber eines H&M oder Esprit stores ..

dann hast du aber eine andere vorstellung vom asien-feeling als viele asiaten. also ich glaub es gibt ja kaum was hongkongerisches, als in einem food court zu essen. vielleicht hab ich da auch ein anderes bild im kopf. ich denke da nicht so sehr an sowas, wie es bei uns in einkaufszentren vorkommt. in hk und singapur gibts halt so große foodcourts, die im prinzip indoor-streetfood-ansammlungen sind und wo eigentlich rundherum gar keine anderen geschäfte zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tokio ist vor allem vom Essen her schon sehr speziell, auch wenn man in Asien schon ein bisserl was "gesehen" hat. Ich hatte nach 3 Tagen plötzlich einen unfassbaren Heisshunger auf etwas Süßes (obwohl ich Süßes in Wien eher nicht so gerne esse). Offenbar hat mir da dann doch etwas gefehlt. Wenn man wirklich Einheimisch Essen geht, gibts auch keine englischen Karten, was das Bestellen dann richtig spannend macht. Aber auch eine englische Karte heißt nicht gleich, dass alles gut ist. Hab einmal "Chicken with Leak" bestellt und bin dann drauf gekommen, dass unter dem Berg Lauch ein rohes Hendl in netten kleinen Häppchen zusammengeschnitten auf mich warten. Habs trotzdem gegessen! :)

Eine Tee-Zeremonie kann ich übrigens auch empfehlen. Das ist wirklich interessant!

Wenn Du mit deiner Frau dort sein solltest, kann ich auch ein Love-Hotel empfehlen. Das sind Stundenhotels für die einheimischen Paare, die mal - abseits der Großfamilie in der kleinen Wohnung - etwas Spaß haben möchten!

http://de.wikipedia.org/wiki/Love_Hotel

Absolut cool ist auch die Bar "Abbey Road", wo jeden Tag eine grenzgeniale Beatles-Cover-Band ("The Parrots") auftreten.

http://www.abbeyroad.ne.jp/

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wie kann man sich denn Essen das in Japan vorstellen? Straßenküchen, kleine Läden, Foot-Cours oder doch eher Restaurants?

Wie schauts preislich aus? Absolut und im Vergleich zu anderen Dingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

dann hast du aber eine andere vorstellung vom asien-feeling als viele asiaten. also ich glaub es gibt ja kaum was hongkongerisches, als in einem food court zu essen. vielleicht hab ich da auch ein anderes bild im kopf. ich denke da nicht so sehr an sowas, wie es bei uns in einkaufszentren vorkommt. in hk und singapur gibts halt so große foodcourts, die im prinzip indoor-streetfood-ansammlungen sind und wo eigentlich rundherum gar keine anderen geschäfte zu finden sind.

ja dann reden wir von etwas anderem - ich war auch noch nie in singapur.

was mir nicht gefällt ist hald essen ala SCS - viele geschäfte, dazwischen burger king, kfc, pizza hut und mal irgendwas asiatisches - davon gibts zb in Korea sehr viel.

Ich bin aber auch immer mit einheimischen kollegen unterwegs und folge denen meistens unauffällig wenns zum essen geht.

So bin ich schon öfters in recht versteckte und gute restaurants gekommen ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie kann man sich denn Essen das in Japan vorstellen? Straßenküchen, kleine Läden, Foot-Cours oder doch eher Restaurants?

Wie schauts preislich aus? Absolut und im Vergleich zu anderen Dingen.

ich kann bisher nur von yokohama und tokio berichten, aber da gibts eigentlich alles von dir aufgezählte.

gassen wo sich ein kleines lokal ans andere reiht (dort gibts mmn das beste und authentischte essen), aber natürlich auch große restaurants und in den shopping centren food courts. streetfood und märkte mit tollen essenstandln gibts auch.

eine kleine empfehlung die man vermutlich auch in reiseführern findet: in tokio gibts ein sushi restaurant wo man sein essen via bildschirm bestellt, das wird einem dann auf einem förderband serviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich sitze gerade im hotel in tokyo und trinke ein gutes sapporo .. beste bier :-)

bin heute angekommen hatte aber den ganzen tag heute arbeit .. am samstag habe ich den ganzen tag frei, wenn jemand einen insider tip hat .. bitte bescheid sagen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.