OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Naja, Zulj spielt ja doch eher meistens die hängende Spitze, in Salzburgs flexiblem Offensivspiel mit Alan, Soriano, Mane, Kampl, Berisha und Leitgeb gibts da doch hochklassige Leute, wenn da alle fit bleiben, wird zwangsläufig irgendjemand auf der Strecke bleiben (müssen). Salzburg hat so viele spiele, dass alle diese akteure mehr als genug am feld stehen werden. und in der stürmerhierachie ist er sicher der erste ersatzmann, wenn Soriano oder Alan ausfallen, sofern er nicht sowieso einen von ihnen verdrängt. da halte ich es wesentlich dümmer, zu 1860 oder Kaiserslautern zu wechseln, wo er auf niedrigerem niveau spielt und es auch ingesamt weniger partien gibt - die konkurrenz ist quantitativ aber zumindest genau so groß. durchbeißen wird er sich überall müssen, bei Rapid wäre er auch sicherlich nicht sofort erste wahl gewesen. wenn er sich in Salzburg durchsetzt, stehen ihm alle türen offen, wie man an den angeboten für Kampl und co sieht. bisher ist von den Österreichern soweit ich weiß nur Dibon gescheitert und das lag wohl vor allem an seiner katastrophalen einstellung. wer alle paar tage medial sudert, wird es nicht weit bringen. ganz abgesehen davon, dass er mmn. kaum einen besseren trainer als Schmidt erwischen konnte. bearbeitet 6. Januar 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 6. Januar 2014 Bin schon gespannt wie er sich bei euch schlägt. Ich persönlich denke es war ein Fehler von ihm aus rein sportlicher Hinsicht. Ihr habt eine eingespielte Offensive und euer Coach ist bekannt dafür nicht allzuviel zu rotieren. Unnötig haben ein Nielsen und Meillinger nicht so wenig Spielzeit bekommen wobei zweiterer natürlich eine Klasse Schwäche sein dürfte als Zulj. Najo, wir werden es eh sehen. Beim Meillinger hab ich ja anscheinend Recht behalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Salzburg hat so viele spiele, dass alle diese akteure mehr als genug am feld stehen werden. und in der stürmerhierachie ist er sicher der erste ersatzmann, wenn Soriano oder Alan ausfallen, sofern er nicht sowieso einen von ihnen verdrängt. da halte ich es wesentlich dümmer, zu 1860 oder Kaiserslautern zu wechseln, wo er auf niedrigerem niveau spielt und es auch ingesamt weniger partien gibt - die konkurrenz ist quantitativ aber zumindest genau so groß. durchbeißen wird er sich überall müssen, bei Rapid wäre er auch sicherlich nicht sofort erste wahl gewesen. wenn er sich in Salzburg durchsetzt, stehen ihm alle türen offen, wie man an den angeboten für Kampl und co sieht. bisher ist von den Österreichern soweit ich weiß nur Dibon gescheitert und das lag wohl vor allem an seiner katastrophalen einstellung. wer alle paar tage medial sudert, wird es nicht weit bringen. Zustimmung zu allem, außer dem fetten Teil. Bei Rapid hätte Zulj garantiert weitaus mehr Einsatzzeit bekommen. Zum Thema Österreicher bei Salzburg: kommt halt auf die Definition von "gescheitert" an. Klein ist Ersatzspieler in Österreich, Leitgeb hat den Sprung ins Ausland nie geschafft (oder wollte ihn nicht schaffen), Teigl sieht kein Land. Bei Ilsanker muss man noch abwarten, dass man ihn beurteilen kann, Schiemer ist ein solider Bundesligakicker, mehr aber auch nicht. War oft verletzt, ist aber auch im NT nirgends, wenn alle fit sind. Meilinger z.B. hätte wohl die Austria, Sturm oder Rapid besser getan. Nicht zu vergessen Jantscher, für den es nach Salzburg fast nur noch bergab gegangen ist. ganz abgesehen davon, dass er mmn. kaum einen besseren trainer als Schmidt erwischen konnte. Auch da kann ich nur zustimmen. bearbeitet 6. Januar 2014 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 6. Januar 2014 Unnötig, denn das kann nur zum scheitern verurteilt sein. Wird wohl ein zweiter Jantscher oder Leitgeb werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) du glaubst, Zulj wäre bei Rapid sofort stammspieler gewesen? kann ich mir nicht vorstellen, da ist Boyd sicherlich vor ihm in der hierachie und Alar kommt auch zur rückrunde zurück. @Österreicher: Leitgeb hatte mehrfach die chance, wollte aber nicht ins ausland gehen Teigl ist einfach zu schwach für ein topteam Ilsanker hat niemand etwas zugetraut und ist stammspieler Schiemer spielt wohl an seinem persönlichen maximum Hierländer war vor der verletzung stammspieler Hinteregger ist unumstrtittener stammspieler Ulmer ebenso Klein matcht sich mit Schwegler, ist unterm strich aber einfach etwas schwächer unterm strich sieht man einfach, dass jeder seine chance bekommt, wenn er sich nicht ganz blöd anstellt. nutzen muss man sie schon selber, aber die kommentare, dass Zulj seine karriere wegwirft, weil er von haus aus auf der bank sitzen wird, sind einfach grenzdebil. bearbeitet 6. Januar 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) du glaubst, Zulj wäre bei Rapid sofort stammspieler gewesen? kann ich mir nicht vorstellen, da ist Boyd sicherlich vor ihm in der hierachie und Alar kommt auch zur rückrunde zurück. @Österreicher: Leitgeb hatte mehrfach die chance, wollte aber nicht ins ausland gehen Teigl ist einfach zu schwach für ein topteam Ilsanker hat niemand etwas zugetraut und ist stammspieler Schiemer spielt wohl an seinem persönlichen maximum Hierländer war vor der verletzung stammspieler Hinteregger ist unumstrtittener stammspieler Ulmer ebenso Klein matcht sich mit Schwegler, ist unterm strich aber einfach etwas schwächer unterm strich sieht man einfach, dass jeder seine chance bekommt, wenn er sich nicht ganz blöd anstellt. nutzen muss man sie schon selber, aber die kommentare, dass Zulj seine karriere wegwirft, weil er von haus aus auf der bank sitzen wird, sind einfach grenzdebil. wie gesagt, wir sind uns eh einig - ich bin auch weit davon entfernt, sowas zu behaupten. ABER: Allzu viele junge Österreicher haben über den Weg Salzburg noch nicht den Sprung ins Ausland geschafft (aus verschiedensten Gründen, siehe oben). Bis auf Janko fällt mir eigentlich auf die Schnelle niemand ein. (Jantscher zähl ich nicht zu "Ausland", er spielt zwar nicht in Österreich, aber er hat sich wohl auch etwas Anderes vorgestellt für seine Zukunft, als er zu SBG kam). Bei Rapid wäre Zulj vielleicht nicht gleich Stammspieler gewesen, aber ich glaube, er hätte mehr Einsatzzeit bekommen, als er es bei Salzburg bekommen wird im Frühjahr. Alar braucht sicher noch, der kommt von einer ewig langen Verletzungspause zurück, je nach Ausrichtung hätte Zulj auch mit Boyd zusammen am Platz stehen können. So, jetzt aber aus mit Off-Topic bearbeitet 6. Januar 2014 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 6. Januar 2014 du glaubst, Zulj wäre bei Rapid sofort stammspieler gewesen? kann ich mir nicht vorstellen, da ist Boyd sicherlich vor ihm in der hierachie und Alar kommt auch zur rückrunde zurück. @Österreicher: Leitgeb hatte mehrfach die chance, wollte aber nicht ins ausland gehen Teigl ist einfach zu schwach für ein topteam Ilsanker hat niemand etwas zugetraut und ist stammspieler Schiemer spielt wohl an seinem persönlichen maximum Hierländer war vor der verletzung stammspieler Hinteregger ist unumstrtittener stammspieler Ulmer ebenso Klein matcht sich mit Schwegler, ist unterm strich aber einfach etwas schwächer unterm strich sieht man einfach, dass jeder seine chance bekommt, wenn er sich nicht ganz blöd anstellt. nutzen muss man sie schon selber, aber die kommentare, dass Zulj seine karriere wegwirft, weil er von haus aus auf der bank sitzen wird, sind einfach grenzdebil. Und dann schau dir mal an auf welchen Positionen die von dir aufgezählten Spieler sind und welche Konkurrenz sie haben und dann die Position von Zulj und des Konkurrenz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 6. Januar 2014 Unnötig, denn das kann nur zum scheitern verurteilt sein. Wird wohl ein zweiter Jantscher oder Leitgeb werden. Jantscher und Leitgeb sind bei Salzburg gescheitert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 6. Januar 2014 Jantscher und Leitgeb sind bei Salzburg gescheitert? Nein, aber die Hoffnung, über Salzburg zu einem ernstzunehmenden Klub im Ausland zu kommen, wurde nicht erfüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yordio_René Superstar Geschrieben 6. Januar 2014 Unnötig, denn das kann nur zum scheitern verurteilt sein. Wird wohl ein zweiter Jantscher oder Leitgeb werden. Damit wäre ich gar nicht unzufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quattro0-20 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 6. Januar 2014 Glaube nicht das er einen Fuss auf den Boden bei uns kriegt. Jedoch lass ich mich gern eines besseren belehren. Hy erstmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2014 ganz normal, wenn man im Winter wechselt. Ab Sommer eben ein 2-Jahresvertrag. Mind blown Finde den Vertrag sehr kurz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 6. Januar 2014 ich sehe überhaupt keine einzigen Zugang eines österreichischen Talentes das jemals in Salzburg gescheitert ist. Einzig Dibon hat sich aufgegeben, aber alle anderen haben bei Salzburg eigentlich gute Rollen gespielt: Janko soweiso Leitgeb über viele Jahre Jantscher war Leistungsträger Illsanker zentraler Spieler im Mittelfeld und hat wohl in Salzburg sein Top-Level erreicht Hierländer ebenfalls im Mittelfeld gesetzt (hat sich über die Jahr durchgebissen und ist hartknäckig gebliegen ohne zu sudern) Schiemer war immer in der Mannschaft und hat mit Salzbug seinen Zenit erreicht Ulmer ebenfalls Dauerläufer und voll etabliert Klein hat im Fight mit Schwegler, mal vorn mal hinten Meilinger spielte am Anfang dann hat er abgebaut und bekam am Schluss wieder öfter mal die Gelegenheit (muss weiter kämpfen) Alle andere: Hinteregger, Teigl, Lazaro, Offenbacher, etc. waren/sind Eigenbauspieler, die sind wieder anders zu bewerten, weil sie ja keine Zukäufe waren und man sie halt probiert obs aufgeht oder nicht. Wie gesagt es gibt keine einzigen Österreicher, der jung zu Salzburge kommen ist und damit seine Karriere zerstört hatte. Alle haben sich weiterentwickelt bis ev. auf Klein und Meilinger kann man noch nicht sagen wohin der Weg geht. Einzig Dibon hatte mit der Verletzung zu Beginn und unglücklichen Momenten sich dann aufgegeben. Man darf auch nicht vergessen, wer einmal in Salburg Fuß gefasst hat, geht dann nicht so schnell nach Freiburg oder Nürnberg, der will schon was ordentliches und darum sind einige auch geblieben. Jantscher wollte auch was ordentliches und hat sich dann dabei verpokert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. Januar 2014 Mind blown Finde den Vertrag sehr kurz http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/1513202/Robert-Zulj_Salzburg-sollte-nicht-die-Endstation-meiner-Karriere-sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Postinho Geschrieben 6. Januar 2014 Der Transfer war ja nur mehr eine Frage der Zeit. Willkommen in Salzburg, Robert. Eines muss ihm aber klar sein, dass der Wind in Salzburg rauher wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts