Recommended Posts

hold your colour

Und bist du dank des Artikels jetzt schlauer als vorher was unsere Finanzen betrifft oder nicht ?

Nein, aber ich weiß, dass sie nicht positiv waren, siehe Budgetloch, was bei einem vergleichbaren Klub, wie zB der Austria(die weniger "Fanneinnahmen" lukrieren") nicht (in dieser Höhe) existiert.

Als Rapidfan sollte man sich schon erwarten können, Mal 250k auszugeben und wenn man nicht so liquid is, is das zum Weinen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Damals hätten dann alle geschimpft, wieso man das eh schon kaum vorhandenes Geld für einen Mittelfeldspieler aus der dt 3. Liga ausgibt, der zudem Legionär ist. Solche verpassten Chancen hat jeder Verein, im Nachhinein kann man immer leicht sudern.

Jo, mag sein. Wenn aber anscheinend die Scouts überzeugt waren und andere "Experten", dann kann man das Sudern der Fans mal ignorieren. Wenn er die Leistung dann bringt, dann ist sowieso schnell vergessen, dass er nur aus der 3. Liga in Deutschland gekommen ist.

Mich regt weniger auf, dass man Kampl nicht geholt hat, als der Grund weshalb. Der niedrige Betrag darf einfach kein Problem sein, wenn man, wie es anscheinend war, überzeugt von dem Spieler ist. Wir reden da von etwas weniger als 2% unseres Budget. War aber eh bekannt, dass das so war, ich hoffe man ist in Zukunft ein wenig flexibler am Transfermarkt, ohne dass man sich in finanzielle Probleme stürzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, mag sein. Wenn aber anscheinend die Scouts überzeugt waren und andere "Experten", dann kann man das Sudern der Fans mal ignorieren. Wenn er die Leistung dann bringt, dann ist sowieso schnell vergessen, dass er nur aus der 3. Liga in Deutschland gekommen ist.

Mich regt weniger auf, dass man Kampl nicht geholt hat, als der Grund weshalb. Der niedrige Betrag darf einfach kein Problem sein, wenn man, wie es anscheinend war, überzeugt von dem Spieler ist. Wir reden da von etwas weniger als 2% unseres Budget. War aber eh bekannt, dass das so war, ich hoffe man ist in Zukunft ein wenig flexibler am Transfermarkt, ohne dass man sich in finanzielle Probleme stürzt.

Das macht es noch schlimmer. Wenn man das Knedl nicht hat solls mal so sein. Aber wenn man anscheinend überzeugt war vom Talent dann kanns doch bitte an 250k nicht scheitern oder seh ich das falsch?

Wenn man wenigstens das Talent damals nicht erkennen hat können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Schön, dass du meine Ansicht teilst. Wie schon richtig geschrieben wurde, natürlich kann man Mal ins Klo greifen oder jemanden nciht holen, der dann zu einem "Großen" wird... darüber regt sich glaub cih keiner auf.

Dass wir aber als größter Klub die 1-2% des Budgets nicht einsetzen/riskieren können, is ärgerlich.

Auf der anderen Seite glaub ich eh nicht, dass sich der toll spielende Kampl bei uns so entwickelt hätte wie in Salzburg. Seh keinen in unserer Mannschaft der auch nur annähernd an Kampl rankommt, der wäre eh verzweifelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Witzig ist das wir dann lieber in einen Boyd investieren der so gar nicht in unser spielsystem passt. Was ich damit meine ist das der Verein mal wissen sollte wie man eigentlich spielen will. Wenn ich mit rotierenden Stürmern in der Offensive agieren will ist der Boyd einfach ein fehlkauf. RR hat es letztens gut erklärt das sie eben genau solche Spieler verpflichten die für dieses extreme Pressing geeignet sind egal aber der Trainer Schmidt,Müller oder sonst wie heisst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Witzig ist das wir dann lieber in einen Boyd investieren der so gar nicht in unser spielsystem passt. Was ich damit meine ist das der Verein mal wissen sollte wie man eigentlich spielen will.

Andererseits is es schon gscheiter, jetzt haben wir mti Alar und Boyd zwei verschieden Typen. Hätten wir einen Alar-ähnlichen Typen geholt, dann müsste wohl einer davon auf IMMER auf der Bank sitzen, wegen selber Spielanlage. So haben wir theoretisch einen Plan-B.

Deswegen würd ich Boyd niemals als Fehlkauf beurteilen, braucht ma sich ja nur seine Anzahl an geschossenen Toren anschauen, denke das passt schon hinsichtlich Preis/Leistung. Noch dazu der geile Auftakt gegen AS Roma <3.

Man muss aber auch sagen, dass so einer wie Kampl, wohl mittlerweile schon seit einigen Jahren, von vielen gefordert wurde.

Genau dieser Typ im Zentrum fehlt uns einfach, allen voran weil Hofmann eher schlechter als besser wird, vom körperlichen Zustand ganz abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Witzig ist das wir dann lieber in einen Boyd investieren der so gar nicht in unser spielsystem passt. Was ich damit meine ist das der Verein mal wissen sollte wie man eigentlich spielen will. Wenn ich mit rotierenden Stürmern in der Offensive agieren will ist der Boyd einfach ein fehlkauf. RR hat es letztens gut erklärt das sie eben genau solche Spieler verpflichten die für dieses extreme Pressing geeignet sind egal aber der Trainer Schmidt,Müller oder sonst wie heisst

das stimmt so nicht, denn boyd kam unter schöttel und nicht unter barisic. damals hat er sehrwohl in unser spielsystem reingepasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits is es schon gscheiter, jetzt haben wir mti Alar und Boyd zwei verschieden Typen. Hätten wir einen Alar-ähnlichen Typen geholt, dann müsste wohl einer davon auf IMMER auf der Bank sitzen, wegen selber Spielanlage. So haben wir theoretisch einen Plan-B.

Deswegen würd ich Boyd niemals als Fehlkauf beurteilen, braucht ma sich ja nur seine Anzahl an geschossenen Toren anschauen, denke das passt schon hinsichtlich Preis/Leistung. Noch dazu der geile Auftakt gegen AS Roma <3.

Man muss aber auch sagen, dass so einer wie Kampl, wohl mittlerweile schon seit einigen Jahren, von vielen gefordert wurde.

Genau dieser Typ im Zentrum fehlt uns einfach, allen voran weil Hofmann eher schlechter als besser wird, vom körperlichen Zustand ganz abgesehen.

ok fehlkauf war doch sehr hart ausgedrückt, es macht aber den Anschein das zoki den Boyd nur ungern einsätzt und wie hier einige schon gesagt haben wird er kaum mit Flanken gefüttert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ok fehlkauf war doch sehr hart ausgedrückt, es macht aber den Anschein das zoki den Boyd nur ungern einsätzt und wie hier einige schon gesagt haben wird er kaum mit Flanken gefüttert.

das ist richtig und das stört mich auch sehr. wenn man einen boyd aufstellt, sollte man ihn auch bestmöglich in szene setzen. aber wie schon gesagt, kam boyd nicht unter barisic sondern unter schöttel und unter schöttel wurde boyd deutlich stärker forciert als unter barisic, der ja immer wieder glaubt, dass wir ohne terence auskommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

damals wollte man nun mal die IV stabilisieren und vorne einen Brecher holen. Für weitere Transfers stand kein Budget zu Verfügung.

Wer weiß überhaupt, ob sich Kampel bei Rapid genauso entwickelt hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Is korrekt, deswegen auch "theoretischer Plan B", weil eben die Flügelspieler bzw. AVler nicht entsprechend agieren/agiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

man weiß nicht ob sich kampl bei uns auch so entwickelt hätte, aber er wäre auch bei uns zu einem speziellen spieler gereift, das kann man aufgrund der anlagen schon sagen. einzige eine verletzung hätte ihn aufhalten können. aber wie du richtig sagst, wir hatten damals den plan (und da waren sich alle user hier einig) dass die abwehr stabilisiert bzw gestärkt werden muss. dazu ein stürmer und darüberhinaus hatten wir keine finanziellen möglichkeiten mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

man weiß nicht ob sich kampl bei uns auch so entwickelt hätte, aber er wäre auch bei uns zu einem speziellen spieler gereift, das kann man aufgrund der anlagen schon sagen. einzige eine verletzung hätte ihn aufhalten können. aber wie du richtig sagst, wir hatten damals den plan (und da waren sich alle user hier einig) dass die abwehr stabilisiert bzw gestärkt werden muss. dazu ein stürmer und darüberhinaus hatten wir keine finanziellen möglichkeiten mehr.

Und ehrlicherweise muss man auch sagen, dass Kampl wohl bei uns mit auch nur annähernd so starken Leistungen spätestens im Winter verklopft worden wäre, wenn ein deutscher Zweit- oder gar Bundesligist gezuckt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist richtig und das stört mich auch sehr. wenn man einen boyd aufstellt, sollte man ihn auch bestmöglich in szene setzen. aber wie schon gesagt, kam boyd nicht unter barisic sondern unter schöttel und unter schöttel wurde boyd deutlich stärker forciert als unter barisic, der ja immer wieder glaubt, dass wir ohne terence auskommen können.

genau das habe ich eben gemeint deswegen sollte man als verein wissen welche Art von Fußball will ich spielen. So kann man unabhängig von den Trainern geeignete Spieler verpflichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

genau das habe ich eben gemeint deswegen sollte man als verein wissen welche Art von Fußball will ich spielen. So kann man unabhängig von den Trainern geeignete Spieler verpflichten

hier ein interview mit parits: http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/52687-thomas-parits-ich-wuerde-gerne-so-spielen-wie-im-meisterjahr

da weißt du dann, dass die austria definitv keinen plan hat. und das trotz sportdirektor. wir haben erst seit barisic wieder einen. aber ich hoffe doch, dass man sich hier langsam mal auf eine spielart/idee festgelegt hat. zumindest wenn man sich sie amas ansieht schaut das sehr ähnlich aus (aber auch kein wunder, wenn deren alter under aktueller trainer ist..)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten