Recommended Posts

So tragisch wie der Unfall auch sein mag, an der ganzen Sache finde ich noch was anderes furchtbar!

Ich kann vielleicht noch nachvollziehen, dass man als Skifahrer die gesicherte Piste verlässt, dass man das aber tut, wenn man im SChlepptau sein Kind hat, dass kein ich in keinster Weise nachvollziehen!

Ich wünsch dem Schumi gute Besserung, vielleicht denkt er - wenns gut aus geht - dann mal über seine Risken im Leben nach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

Selten hätt ich ihm einen Sieg mehr gegönnt als diesen hier.

Für mich persönlich wäre dies sogar der einzige Sieg - obwohl er auf nicht gesicherter Piste unterwegs gewesen ist - den ich ihm gönnen würde.

bearbeitet von Papst Siegbertus I

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was fällt alles unter nicht gesicherte Piste?

Markierte Schitouren gibt es ja en masse und bei einer selbstständigen Schitour fährt man auch keine gesicherte Piste - das ist schifahrerischer Alltag mWn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fällt alles unter nicht gesicherte Piste?

Markierte Schitouren gibt es ja en masse und bei einer selbstständigen Schitour fährt man auch keine gesicherte Piste - das ist schifahrerischer Alltag mWn.

Ja. Wenn man sich abseits einer Piste bewegt heisst das noch lange nicht, dass man verantwortungslos handelt- auch nicht mit einem Jugendlichen im Schlepptau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

tragisch das ganze!

was ich mich aber auch schon bei albrecht und grugger gefragt habe -> hast du als "0815" skifahrer die selben chancen wie ein "superstar"?

da mein ich jetzt nich vom körperlichen her, sondern eher vom medizinischen, sprich der versorgung!

so viel unterschied wird bei einem "jungen" menschen nicht sein. höchstens eben, dass andere ärzte dabei sind, aber spezialisten gibt es genug, spezialkliniken ebenfalls. und hubschrauberbergung etc. ist in so einem fall natürlich auch standard.

sicher unterschiede wird es geben, wenn man einen 85jährigen promi und einen 85jährigen "normalsterblichen" hat. da würd ich drauf wetten, dass der normale schneller aufgegeben wird.

und @ prognose:

normalerweise gehts jetzt nur einmal darum nach der op, dass der hirndruck sich wieder normalisiert und das überleben gesichert ist. wenn das möglichst rasch gelingt, dann ist vermutlich auch eine vollständige genesung möglich. aber momentan ist wohl alles möglich. wenn er überlebt, wird sich erst zeigen, ob bzw. welche einschränkungen er danach hat. werden noch einige bange tage bis wochen (hoffentlich, das würde bedeuten, dass er diese zeit mal übersteht).

haben sie in der PK eine aussage getroffen, wo die blutung lokalisiert ist und wie weit die op erfolgreich war?

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

schumacher > 40 menschenleben in russland

:davinci:

Du könntest recherchieren, wie all die Menschen, die in den letzten, sagen wir 2 Monaten, weltweit auf tragische Weise ums Leben gekommen sind, alle heissen und wie deren Leben so verlaufen ist.

Dann können wir alle Anteil nehmen, der Tod dieser Menschen würde uns dann näher gehen und wir würden im ASB ca. eine halbe Million Threads eröffnen können.

Sorry, aber das ist polemisch hoch 17! Klar stößt der Unfall eines Menschen, der die Meisten von uns über Jahre hinweg in irgend einer Weise "begleitet" hat, auf mehr Interesse, als der Tod eines uns völlig unbekannten Menschen irgendwo in Russland, Afrika oder im Nahen Osten.

Was auf der Welt seit ein paar tausend Jahren passiert, ist schrecklich, ungerecht und untolerierbar. Dass uns das Unglück eines bekannten Menschen aber immer näher stehen wird als der Tod von Herrn oder Frau X irgendwo auf der Erdkugel, liegt auf der Hand. Und da kannst Du noch 38 zynische Beiträge verfassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Du könntest recherchieren, wie all die Menschen, die in den letzten, sagen wir 2 Monaten, weltweit auf tragische Weise ums Leben gekommen sind, alle heissen und wie deren Leben so verlaufen ist.

Dann können wir alle Anteil nehmen, der Tod dieser Menschen würde uns dann näher gehen und wir würden im ASB ca. eine halbe Million Threads eröffnen können.

Sorry, aber das ist polemisch hoch 17! Klar stößt der Unfall eines Menschen, der die Meisten von uns über Jahre hinweg in irgend einer Weise "begleitet" hat, auf mehr Interesse, als der Tod eines uns völlig unbekannten Menschen irgendwo in Russland, Afrika oder im Nahen Osten.

Was auf der Welt seit ein paar tausend Jahren passiert, ist schrecklich, ungerecht und untolerierbar. Dass uns das Unglück eines bekannten Menschen aber immer näher stehen wird als der Tod von Herrn oder Frau X irgendwo auf der Erdkugel, liegt auf der Hand. Und da kannst Du noch 38 zynische Beiträge verfassen.

andererseits sollten XY unbekannte Tote in einem fernen Eck der Welt mir näher gehen, weil sie mir nichts im Geringsten getan haben...wie z.b. viele Jahre lang eine ganze Sportart zu vermiesen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag