holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 6. Mai 2014 Gebe Dir da unumwunden recht! Als Danica in der IndyCar-Serie begonnen hat, fiel sie natürlich mal durch ihr Aussehen - und das ist ehrlich nicht ohne - auf. Dann hatte sie damals das Glück, in einem Topteam wie Andretti / Green zu fahren und auf das Know-How der Teamkollegen Tony Kanaan und Dario Franchitti zurück greifen zu können. Danach kamen - wenn ich mich richtig erinnere - ein paar recht akzeptable Leistungen (4. bei den Indy 500, Sieg beim Ovalrennen in Japan), aber nie der wirkliche Durchbruch. Als damals bekannt wurde, dass sie zur NASCAR wechselt, habe ich mich gefragt, was sie dort eigentlich will. Denn im Gegensatz zur Indy-Serie hatte und hat die NASCAR derartige Publicity, die das hübsche Mädel mitbringt, nicht nötig. Von daher war also klar, dass ihr bei den Stock-Cars schärferer Gegenwind entgegen bläst. Und ja, was ihre "Erfolge" in der NASCAR bisher anbelangt, so breitet man besser den Mantel des Schweigens darüber aus. Übrigens gibt es derzeit ja auch heisse Diskussionen, ob Danica eine Chance auf einen Formel-1 Platz beim Team Gene Haas haben wird. Ich denke, dass ein allfälliges Engagement in der F1 ihr endgültiger Untergang wäre. Denn rein vom fahrerischen Potential her hat sie einfach nicht das Zeug dafür. Danica Patrick hält sich in den Ovalen (vor allem in den Großen bzw. den Superspeedways) recht gut, aber auf den Strassen- und Stadtkursen wurden ihr schon in der ICWS die Grenzen klar aufgezeigt. @Motorsport-total: eine ziemlich grenzwertige Seite! Zwar schaue ich dort regelmäßig rein, aber nicht wegen der Qualität des dort gebotenen, sondern weil es einfach so ziemlich die einzige deutschsprachige Seite ist, die wenigstens etwas über US-Racing (Nascar, IndyCar, USCC) schreibt. Und das Zwergerl Danica Patrick als "Amazone" zu bezeichnen, zeugt von "hohem" Sachverstand . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 8. Mai 2014 Gebe Dir da unumwunden recht! Als Danica in der IndyCar-Serie begonnen hat, fiel sie natürlich mal durch ihr Aussehen - und das ist ehrlich nicht ohne - auf. Dann hatte sie damals das Glück, in einem Topteam wie Andretti / Green zu fahren und auf das Know-How der Teamkollegen Tony Kanaan und Dario Franchitti zurück greifen zu können. Danach kamen - wenn ich mich richtig erinnere - ein paar recht akzeptable Leistungen (4. bei den Indy 500, Sieg beim Ovalrennen in Japan), aber nie der wirkliche Durchbruch. Als damals bekannt wurde, dass sie zur NASCAR wechselt, habe ich mich gefragt, was sie dort eigentlich will. Denn im Gegensatz zur Indy-Serie hatte und hat die NASCAR derartige Publicity, die das hübsche Mädel mitbringt, nicht nötig. Von daher war also klar, dass ihr bei den Stock-Cars schärferer Gegenwind entgegen bläst. Und ja, was ihre "Erfolge" in der NASCAR bisher anbelangt, so breitet man besser den Mantel des Schweigens darüber aus. Übrigens gibt es derzeit ja auch heisse Diskussionen, ob Danica eine Chance auf einen Formel-1 Platz beim Team Gene Haas haben wird. Ich denke, dass ein allfälliges Engagement in der F1 ihr endgültiger Untergang wäre. Denn rein vom fahrerischen Potential her hat sie einfach nicht das Zeug dafür. Danica Patrick hält sich in den Ovalen (vor allem in den Großen bzw. den Superspeedways) recht gut, aber auf den Strassen- und Stadtkursen wurden ihr schon in der ICWS die Grenzen klar aufgezeigt. @Motorsport-total: eine ziemlich grenzwertige Seite! Zwar schaue ich dort regelmäßig rein, aber nicht wegen der Qualität des dort gebotenen, sondern weil es einfach so ziemlich die einzige deutschsprachige Seite ist, die wenigstens etwas über US-Racing (Nascar, IndyCar, USCC) schreibt. Und das Zwergerl Danica Patrick als "Amazone" zu bezeichnen, zeugt von "hohem" Sachverstand . Danica ist nur wegen Marketing so weit gekommen. Ihre fahrerischen Qualitäten sind eher begrenzt. Hab sie in der NASCAR heuer verfolgt. Motorsport-total versuche ich zu meiden. Das ist einfach Boulevard vom feinsten und die comunity dort ist auch nicht das wahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 8. Mai 2014 @Danica: genau das habe ich in meinen letzten Beiträgen geschrieben Was "motorsport-total" anbelangt, so stimmt das natürlich! Die "Community" dort verfolge ich gar nicht und die Beiträge sind auch nicht gerade das, was man gemeinhin als Qualitätsjournalismus bezeichnet. Wie schon erwähnt ist es aber leider so ziemlich die einzige deutschsprachige Motorsportseite, die relativ übersichtlich die Geschehnisse rund um den Globus zusammen fasst. Eigentlich schade, dass man zwar überall auf diverseste Fussball-Beiträge stößt, der Motorsport aber - vor allem abseits des Mainstreams - kaum Beachtung findet! Da lobe ich mir wirklich die diversen Artikel von Piro in verschiedenen Medien, die ich allesamt als lesenswert finde und nur empfehlen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 8. Mai 2014 @Danica: genau das habe ich in meinen letzten Beiträgen geschrieben Was "motorsport-total" anbelangt, so stimmt das natürlich! Die "Community" dort verfolge ich gar nicht und die Beiträge sind auch nicht gerade das, was man gemeinhin als Qualitätsjournalismus bezeichnet. Wie schon erwähnt ist es aber leider so ziemlich die einzige deutschsprachige Motorsportseite, die relativ übersichtlich die Geschehnisse rund um den Globus zusammen fasst. Eigentlich schade, dass man zwar überall auf diverseste Fussball-Beiträge stößt, der Motorsport aber - vor allem abseits des Mainstreams - kaum Beachtung findet! Da lobe ich mir wirklich die diversen Artikel von Piro in verschiedenen Medien, die ich allesamt als lesenswert finde und nur empfehlen kann! Das einzig gute an motorsport-total ist die Statistikdatenbank. Nahezu jedes F1 Rennen seit den 1950ern mit jedem Sieger, Teilnehmer, Motorenhersteller, Reifenproduzent, etc! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Bei Statistiken gehe ich lieber auf http://www.motorsportarchiv.de Wollt das letzte Mal den Rennbericht zum IndyCar-Rennen in St. Petersburg auf motorsport-total durchlesen. Sinnlos. Der Text ging über gefühlte 10 Seiten, das liest sich doch niemand durch. Das muss kompakt geschildert werden und nicht jeder Boxenstopp erwähnt werden. Hauptsache der Verfasser schreibt da bis in die frühen Morgenstunden herum. Come on, get a life please! bearbeitet 8. Mai 2014 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 8. Mai 2014 http://www.statsf1.com/de/default.aspx Ist auch eine tolle Statistikseite. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 9. Mai 2014 Beide angegebene Seiten beiinhalten aber F1-Statistiken! Da wir hier aber im Thread abseits der F1 sind, meinte ich auch Statistiken und aktuelle Resultate für den US-Motorsport, Motorradsport oder Langstrecke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 11. Mai 2014 Jeff Gordon hat das NASCAR Rennen in Kansas gewonnen! Dass der alte Hund nochmal gewinnt und um den Titel kann er auch mitfahren mMn. Konstante Leistungen in der bisherigen Saison! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 11. Mai 2014 Außerdem: die Indycars sind gestern zum ersten Mal auf der Indianapolis GP Strecke gefahren. Zum ersten Mal auch ein stehender Start, gleich mit einer Karambolage. https://www.youtube.com/watch?v=wcv5P9p9Rs0&feature=share 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 11. Mai 2014 Freu mich schon wieder aufs Indy 500. Weiß jemand, ob das wo übertragen wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 12. Mai 2014 Freu mich schon wieder aufs Indy 500. Weiß jemand, ob das wo übertragen wird? Das Indy 500 wird von sport1 US am 25. Mai ab 17:30 Uhr live übertragen! Ausserdem gibt es heuer erstmals auch die Übertragung des Qualifying am 18. Mai ab 19:00 Uhr, ebenfalls auf Sport1 US 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. Mai 2014 Das Indy 500 wird von sport1 US am 25. Mai ab 17:30 Uhr live übertragen! Ausserdem gibt es heuer erstmals auch die Übertragung des Qualifying am 18. Mai ab 19:00 Uhr, ebenfalls auf Sport1 US Ja super, Perfekt! Den Sender habe ich ja seit meiner Verlängerung bei Sky. Das wird ein chilliger Sonntag. "Ladies and gentlemen, start your engines!" Der Speed scheint bei 225 Meilen und darunter zu liegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resch - Geschrieben 18. Mai 2014 MotoGP gerade unglaublich geil. Marquez räumt das Feld von hinten auf und Rossi in Führung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 18. Mai 2014 Marquez hat das Rennen in Le Mans gewonnen. Der Typ ist sowieso nicht von dieser Welt. Unglaublich was der kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2014 (bearbeitet) Ed Carpenter holt sich die Pole bei den Indy 500. Wow, am Ende waren es über 231 Meilen pro Runde, das ist schon extrem schnell. Wobei man halt an frühere Geschwindigkeiten (als noch nicht der Rasen war und man ganz runter fahren konnte) kommen sie halt nicht mehr ran. http://m.indianapolismotorspeedway.com/s/30618/63?homePageId=8668092&itemId=e68ffc8a-017e-4f0d-9c42-8f9dd3581f02&fullPageUrl=indy500%2Fnews%2Fshow%2F52650-carpenter-claims-back-to-back-pole-in-indianapolis-500%2F Wie gibts das, dass da manche mit schnellerem Speed weiter hinten stehen? bearbeitet 18. Mai 2014 von piro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts