Lask-Jussi Top-Schriftsteller Geschrieben Freitag um 09:11 Der Athletiker schrieb vor 10 Minuten: Das ist an sich ein spannender Punkt. Entweder zahlt BWT so viel, dass sozusagen der "Mindestbetrag" als Leadingpartner so weit übersprungen wird, dass man da ohne Zusatzleistungen Windhager als Premium Partner Plus eingliedern kann oder halt nicht. Naja immerhin wird etwas das im Sponsorvertrag vereinbart ist ( x Spiele in Sponsorfarbigen Trikots) nun aus dem Vertrag gelöscht. Da wird man schon eine Gegenleistung machen müssen, auf die der Sponsor eingehen möchte. Für mich ein Marketing Gag der viel Aufsehen erregt ( weil man etwas Windhagerrot nennt) im Endeffekt war aber die Pressekonferenz der Ausgleich zu den Spielen in rosa. Wenn wir in Schwarz Weiß, in Schwarz und in Rot( oder Rot Schwarz) antreten dann hat das nichts mit Sponsorfarben zu tun sondern es sind die Farben Schwarz weiß rot........ und jeden Tag und bis zum Tod 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 09:19 Der Athletiker schrieb vor 6 Minuten: Das ist an sich ein spannender Punkt. Entweder zahlt BWT so viel, dass sozusagen der "Mindestbetrag" als Leadingpartner so weit übersprungen wird, dass man da ohne Zusatzleistungen Windhager als Premium Partner Plus eingliedern kann oder halt nicht. Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen dass es beim LASK irgendetwas geschenkt gibt. 😂 Aber ganz im Ernst - beim Sponsoring und insbesondere mit den Leading Partnern sind wir wirklich top aufgestellt. Es gibt ja immer wieder auf Basis von leidlichen Vergangenheitserfahrungen die Sorge dass alles zu sehr an Einzelpersonen hängt. Das ist natürlich auf die Vereinsführung gemünzt. Aber da hing früher auch die Finanzierung dran. Und das würde ich heute als einen wesentlichen Unterschied bewerten. Der Preis dafür ist natürlich dass mehrere Sponsorenlogos die Dressen und Hosen zieren was ästhetisch nicht gerade prickelnd ist. Aber du wirst in Österreich kaum jemanden finden der so viel zahlt dass das Exklusivität rechtfertigt. Und dann hast du wieder gleichzeitig ein Klumpenrisiko das mit einer kritischen Abhängigkeit einhergeht. Man sieht auch an diesem Beispiel - es gibt nicht die perfekte Lösung. Alles hat ein Für und Wider. Und du wirst immer ein Set-Up haben das nicht alle 100% glücklich macht. Sorry - das hat jetzt mit deinem Ursprungspost nicht mehr so viel zu tun. Aber das wollte ich einmal loswerden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Freitag um 09:20 (bearbeitet) Ich mein Gruber hat das ganze ja nicht umsonst gleich Windhager-rot genannt. Jeder Fan kann 1 und 1 zusammenzählen dass das 3. Trikot nun in rot wegen Windhager sein wird - wenn er es nicht erwähnt hätte, dann wäre ja der Aufschrei auch gleich wieder groß gewesen und das nächste Spruchband hätte gewartet! Das BWT natürlich auch was davon haben will und die Marke pushen will ist ja klar, das auffällige rosa in ein rot das sowieso die 3. Vereinsfarbe ist und lange gefordert wird. Argumentiert und verkauft wird das ganze halt dann in Weissenbacher Umweltschutz, Klima, Planet blue - sip by sip Style. Beim normalen Stadiongeher ist die Sache damit durch, wenn sie es nicht schon davor war (2-3 mal im Jahr, dafür bekommen wir Millionen, was werdens den haben?) - Ich trau mich fast wetten dass die gelben Ärmel beim Heimtrikot viele mehr beschäftigt aber das ist ein anderes Thema. bearbeitet Freitag um 09:30 von Bohemian Flexer 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCapitano4040 Ergänzungsspieler Geschrieben Freitag um 09:34 Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten: Ich trau mich fast wetten dass die gelben Ärmel beim Heimtrikot viele mehr beschäftigt aber das ist ein anderes Thema. Die werden wir über kurz oder lang auch nicht (mehr) wegbekommen. Soweit ich das mitbekomme, sehen das viele in der Raika und auch in der Vereinsführung, als eine Art "Alleinstellungsmerkmal". Siehst du in der Weite gelbe Ärmel, muss das ein LASK Trikot sein. (überspitzt formuliert) Bleib aber dabei, gelbe Ärmel stören mich bei Weitem nicht so, wie Rosa Ausweichtrikots bzw. Trikots der Einlaufkinder. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 12:23 ElCapitano4040 schrieb vor 2 Stunden: Die werden wir über kurz oder lang auch nicht (mehr) wegbekommen. Soweit ich das mitbekomme, sehen das viele in der Raika und auch in der Vereinsführung, als eine Art "Alleinstellungsmerkmal". Siehst du in der Weite gelbe Ärmel, muss das ein LASK Trikot sein. (überspitzt formuliert) Bleib aber dabei, gelbe Ärmel stören mich bei Weitem nicht so, wie Rosa Ausweichtrikots bzw. Trikots der Einlaufkinder. Ich widerspreche hochoffiziell! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCapitano4040 Ergänzungsspieler Geschrieben Freitag um 12:32 UdoH schrieb vor 8 Minuten: Ich widerspreche hochoffiziell! Touché 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben Freitag um 13:22 (bearbeitet) Graz Umgebung ist LASK-Land! bearbeitet Freitag um 13:22 von Crisp 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FlokovskyNahui Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 14:28 UdoH schrieb vor 2 Stunden: Ich widerspreche hochoffiziell! Sieht aus wie ein LASK Trikot auf Wish bestellt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Spitzenspieler Geschrieben Freitag um 14:57 (bearbeitet) Raiffeisen ist gelb/schwarz gebrandet. Mit etwas guten Willen sollte sich doch auch da eine für alle Protagonisten zufriedenstellende Lösung finden lassen. Wenn man sich dabei an die zweiten Dressen anlehnen würde macht man sicher nicht viel falsch. bearbeitet Freitag um 14:58 von Nikolaus Doolittle 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Freitag um 18:08 ElCapitano4040 schrieb vor 8 Stunden: Die werden wir über kurz oder lang auch nicht (mehr) wegbekommen. Soweit ich das mitbekomme, sehen das viele in der Raika und auch in der Vereinsführung, als eine Art "Alleinstellungsmerkmal". Siehst du in der Weite gelbe Ärmel, muss das ein LASK Trikot sein. (überspitzt formuliert) Bleib aber dabei, gelbe Ärmel stören mich bei Weitem nicht so, wie Rosa Ausweichtrikots bzw. Trikots der Einlaufkinder. Doch. Die stören massiv. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASKmaniac Wichtiger Spieler Geschrieben Freitag um 19:48 Ich habe hier immer die LS vollends unterstützt, aber die heute präsentierte Lösung ist für mich ein win-win für alle Seiten. Ich finde den Herrn Gruber nach wie vor arrogant, stur, unsympathisch und geldgeil, aber das war ein Schritt in die richtige Richtung. Natürlich ist die rote Dress jetzt in Sponsorfarben gehalten, allerdings gleichzeitig auch in den Gründungsfarben, hier sollte demnach für alle Seiten eine akzeptable Kompromisslösung gefunden worden sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Freitag um 20:54 FlokovskyNahui schrieb vor 6 Stunden: Sieht aus wie ein LASK Trikot auf Wish bestellt Nein, bei Tapedesign 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 04:48 LASKmaniac schrieb vor 8 Stunden: geldgeil, naja, mir ist es schon lieber wenn der Verein finanziell dank eines geldgeilen CEOs in der Spur bleibt bevor es uns wie der Austria ergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spü_o Teamspieler Geschrieben Gestern um 04:53 LASKmaniac schrieb vor 9 Stunden: Ich habe hier immer die LS vollends unterstützt, aber die heute präsentierte Lösung ist für mich ein win-win für alle Seiten. Ich finde den Herrn Gruber nach wie vor arrogant, stur, unsympathisch und geldgeil, aber das war ein Schritt in die richtige Richtung. Natürlich ist die rote Dress jetzt in Sponsorfarben gehalten, allerdings gleichzeitig auch in den Gründungsfarben, hier sollte demnach für alle Seiten eine akzeptable Kompromisslösung gefunden worden sein. Hört sich bitte mit der Sponsorfarbe auf es wir ein rot. Und sowas wie ein Windhager-rot gibt es nicht. Das ist nur ein Marketinggag damit Windhager mehr Aufmerksamkeit bekommt. Die dritte Dress wird rot. Freut euch einfach. PS.: @LASKmaniac war jetzt nicht an dich speziell gerichtet. Das stört mich in der ganzen Debatte nur sehr 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Gestern um 08:00 Gibts dann auch Mercedes Dienstautos? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts