Recommended Posts

Sam Spade schrieb vor 4 Minuten:

Ebenso bei keinem Heimspiel in dieser Saison? Warst du bei den Heimspielen anwesend?

Er sprach klar von der organisierten Fanszene. Da diese nicht anwesend war, kann man davon ausgehen, dass etwaige Rufe nicht von ihnen kamen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Traunseelaskler schrieb vor 29 Minuten:

Also ich habe zwar klarerweise keine Ahnung, aber mich würde es schon sehr überraschen, wenn es am Wochenende wieder organisierten Support geben sollte. Als mögliche Reaktion könnte ich mir beispielsweise vorstellen, dass die Proteste bei den heurigen Auswärtsspielen in rosa ausbleiben (ähnlich, wie es im Grundsatzpapier steht). Für eine Beendigung des Stimmungsboykotts bei Heimspielen wird es ein respektvolles Gesprächsverhältnis geben müssen, dass es ja angeblich (ich habe wie gesagt keine Einblicke) aktuell nicht gibt. Wie es @LASK1965schon geschrieben hat - der wichtigste Punkt in der gesamten Sache ist sicherlich eine vertrauensvolle Kommunikationsbasis.

Die Proteste bei Auswärtsspielen in pinken 3rd Away Dressen sollten laut Grundsatzpapier ab sofort ausbleiben. Gefordert wurde die Bekanntgabe der Laufzeit des BWT-Vertrags was heute erfolgt ist (2032). Und es ist konkret von „Dressen in Sponsorfarben“ die Rede. Aber nachdem im gleichen Absatz die Farbe Rot als dritte Farbe für die Klubkleidung gefordert wird gibt es keinen Interpretationsspielraum ob das 3rd Away nächste Saison goutiert wird oder nicht. Die gewünschte Veränderung tritt nun viel früher ein als man das erwarten durfte. Einziger offener Punkt aus diesem Absatz im Grundsatzpapier ist die Verankerung in den Vereinsstatuten. Aber da reicht laut Grundsatzpapier eine Absichtserklärung.

Auffällig ist dass der LASK in den letzten Wochen in vielen Bereichen Fakten schafft und damit langjährigen Forderungen der Fans bzw. der Fanszene entgegen kommt. Irgendwie wenig verwunderlich dass Gruber lieber Forderungen und Wünsche in einer für ihn akzeptablen Form umsetzt als seine Unterschrift unter eine Absichtserklärung zu setzen. Aber letztendlich - da bin ich bei @LASK1965 & Co. wird es schon wichtig sein dass man sich zusammensetzt und eine vertrauensvolle Basis für einen kraftvollen Neuanfang setzt. Je früher desto gut.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 43 Minuten:

Na zum Glück stellen sich ja bei BW die Sponsoren nicht sogar zum Mannschaftsfoto dazu. Oder doch?

Zu mindestens gibt es keinen Herrscher der sich mit einem Bauchleiberl vor dem Block präsentiert um sein Ego stillen zu müssen...aber ja wurscht...er ist sicher ein leiwander Kerl..oh wait

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
laskler89 schrieb vor 10 Minuten:

bin gespannt, wann die landstrassler jetzt mal munter werden, denn der LASK hat einige schritte gesetzt. 

schon frech solche Zeilen zu schreiben. Da reißen sich Leute in ihrer Freizeit über Monate den Arsch auf und du stellst sie so in ein Licht. „Mal munter werden“ - was glaubst was die leicht machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

Zu mindestens gibt es keinen Herrscher der sich mit einem Bauchleiberl vor dem Block präsentiert um sein Ego stillen zu müssen...aber ja wurscht...er ist sicher ein leiwander Kerl..oh wait

Wenn ich da an diverse peinliche Inszenierungen von Ex-Bürgermeister Luger, der ja ganz und gar nicht dafür bekannt war sein Ego stillen zu müssen, denke wäre ich lieber ruhig …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tua erm eini
laskler89 schrieb vor 26 Minuten:

bin gespannt, wann die landstrassler jetzt mal munter werden, denn der LASK hat einige schritte gesetzt. 

„munter werden“ 4h nach der pressekonferenz. gehst du im realen leben auch so präpotent vor? fällst mir als mitleser oft mit anmaßenden kommentaren auf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ossobuco1908 schrieb vor 15 Minuten:

Er sprach klar von der organisierten Fanszene. Da diese nicht anwesend war, kann man davon ausgehen, dass etwaige Rufe nicht von ihnen kamen. 

Hm, ich war im Stadion und einige sich den Landstrassler zugehörigen Fans auch, du warst offensichtlich nicht da, aber lassen wir es gut sein. Ich finde gut, dass diese Rufe aufhören - auch wenn für mich Herr Gruber kein klasser Kerl ist. Man kann auch ohne Öl ins Feuer zu gießen einiges erreichen - womöglich sogar viel mehr. Nicht nur die Geschäftsführung - auch die Landstrassler bewegen sich in die erhoffte Richtung. Es mögen keine großen Schritte sein, aber man kommt sicher näher und das wünschen sich wohl die meisten LASK-Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Hörschinger schrieb vor 2 Stunden:

Wann hast du das letzte LASK spiel verfolgt? Seit dem Spiel in Tirol wurde es nicht angestimmt !

Ich war auf jedem Heimspiel und immer wurde es angestimmt, Hohe Warte ebenfalls dort, selbiges. Und wenn jetzt kommt, es ist niemand von der Fanszene im Stadion, dann sinds wohl Nachahmer, die das ständig rufen. Dann sollte man die auch mal fragen, warums die daheim machen und auswärts nichts mehr zu hören ist deswegen. Tirol kann sein, da war ich leider nicht dabei...

Gestern in Horn hat es, da gebe ich dir Recht, keine Gruber raus Rufe gegeben. Hab ich auch gut gefunden!

ossobuco1908 schrieb vor 45 Minuten:

Wenn du ins Stadion gehen würdest wäre dir aufgefallen, dass weder in Tirol, Salzburg noch in Horn „Gruber raus“ Rufe zu hören waren. Ebenso bei keinem Heimspiel in dieser Saison. Und dieser absolute Müll, dass hier Spruchbänder überreicht werden spricht Bände über deine Kenntnisse zu irgendwas. Bitte lass es einfach, danke!

Ich war in Horn, Hohe Warte und bin immer Heim im Stadion... hohe warte, sehr wohl gruber raus, andere ok. Heim immer Gruber raus, hab noch keines ohne gesehen.

Also zu unterstellen, dass ich nicht in den Stadien bin, ist halt, wenn mas net weiß, eher fehl am Platz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

ah einer aus der bekannten Facebook Gruppe - dann bitte auch dort bleiben wenn man von der ganze Materie aber sowas von keine Ahnung hat - wir sind hier keine Selbsthilfegruppe und fangen jetzt wieder komplett bei 0 an.

Aha, wüsste nicht, das ich von einer bekannten Facebook gruppe komme, aber passt schon 👍 du hast anscheinend voll den Plan 👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Koenig schrieb vor 4 Stunden:

Nochmal: Auch ich freue mich, dass sich die Farbe auf Rot ändert. Und ja, natürlich ist es förderlich für die aktuelle Situation. 

Aber: man sagt nicht "wir spielen jetzt in der Stadtfarbe und das bleibt so", sondern "wir spielen jetzt (mehr oder weniger zufällig) in der Farbe eines anderen Sponsors. Was für mich impliziert, dass sich das auch schnell wieder ändern kann.

Ein Detail, dass man in Gesprächen klären kann. Und das ist ja der Punkt: Die Dressenfarbe ist ein weiterer Punkt, in dem man jetzt (aus welchem Grund auch immer) Konsens hat. 

Eben ein guter Nährboden für Gespräche, die jetzt endlich stattfinden sollten. Und hier wird der Ball schon seit einigen Wochen dem Verein zugespielt. 

Na, wo ist das Haar?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
laskler1 schrieb vor 5 Minuten:

Muss ich dir zustimmen - die Medien schreiben es so als wäre es immer gegen die Farbe an sich gehen, nicht um den Sponsor dahinter - würde mich nicht wundern wenn es einige noch immer nicht kapiert haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag